Externe Festplatte ohne Laufwerksbuchstabe

Diskutiere Externe Festplatte ohne Laufwerksbuchstabe im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bei Win7 HP werden meine externen Festplatten erkannt und korrekt installiert. Sie werden jedoch im Explorer nicht durch einen...

1. #1 Volker12, 19.11.2009
    Volker12

Volker12 Neuer Benutzer

Hallo,

bei Win7 HP werden meine externen Festplatten erkannt und korrekt installiert. Sie werden jedoch im Explorer nicht durch einen automatisch zugewiesenen freien Laufwerksbuchstaben sichtbar und damit ansprechbar gemacht. Einem USB-Stick wird sofort der freie LW-Buchstabe H: zugewiesen. Wenn ich der externen Festplatte manuell einen Laufwerksbuchstaben zuweise, kann ich den Inhalt ansprechen. Beim nächsten Start wieder keine automatische LW-Zuweisung. Wie kann die übliche automatische Zuweisung erreicht werde?

Gruß
    Volker

2. #2 Cyberdyne, 19.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2009
    Cyberdyne

Cyberdyne Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-Bit
    System:
    CombatReady E7200 DuoCore 2,53 GHz
    Öffne die Computerverwaltung (Start> Verwaltung >Computerverwaltung). Klicke links auf Datenträgerverwaltung. Wähle die entsprechenden Laufwerke mit Rechtsklick an und gehe im Kontextmenü auf »Laufwerksbuchstabe und -pfade hinzufügen«. Im folgenden Menü wählst du »ändern« und suchst dir aus dem kleinen Dropdownmenü den Buchstaben deiner Wahl. Die Laufwerke müssten jetzt permanent mit dem eingegebenen Buchstaben ansprechbar sein.

3. #3 Volker12, 19.11.2009
    Volker12

Volker12 Neuer Benutzer

Hallo Cyberdyne,

vielen Dank für den Hinweis. Es war außerdem so, dass der vom System vorgeschlagene LW-Buchstabe für alle Wechseldatenträger vorgesehen war, somit hätte jedes Mal eine neue Anmeldung erfolgen müssen. Ich habe jetzt allen 3 ext. Festplatten hintere LW-Buchstaben (R/S/T) zugewiesen, die dauerhaft akzeptiert wurden.

Gruß
    Volker

4. #4 Cyberdyne, 19.11.2009
    Cyberdyne

Cyberdyne Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 64-Bit
    System:
    CombatReady E7200 DuoCore 2,53 GHz
    Hi Volker12,

freut mich, dass es jetzt geht. Ha, Windows kriegt uns doch nicht klein, was?
    Aber ehrlich: Win 7 macht echt Spaß.

5. #5 Botscha, 30.11.2009
    Botscha

Botscha Benutzer

Ich bedanke mich auch eben für den Tip... Ich hatte auch das Problem mit der verschwundenen Mobilen..

Danköööö:D

Thema: Externe Festplatte ohne Laufwerksbuchstabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte ohne laufwerksbuchstabe

,
  2. externe festplatte laufwerksbuchstabe windows 7

,
  3. laufwerk ohne laufwerksbuchstaben ansprechen

,
  4. externe festplatte kein laufwerksbuchstabe,
  5. kann externer festplatte keinen laufwerksbuchstaben zuordnen,
  6. externe festplatte kein laufwerksbuchstabe windows 7,
  7. festplatte kein laufwerksbuchstabe,
  8. windows 7 laufwerksbuchstabe externe festplatte,
  9. kein laufwerksbuchstabe externe festplatte,
  10. laufwerksbuchstaben werden nicht automatisch zugewiesen,
  11. externer festplatte laufwerksbuchstaben zuweisen win7,
  12. usb festplatte kein laufwerksbuchstabe,
  13. externe festplatte laufwerksbuchstabe zuweisen windows 7,
  14. externe festplatte laufwerksbuchstabe ,
  15. externe festplatte ohne laufwerksbuchstaben,
  16. laufwerksbuchstaben zuweisen windows 7 externe festplatte,
  17. laufwerksbuchstabe wird nicht automatisch zugewiesen,
  18. laufwerksbuchstabe externe festplatte windows 7,
  19. win7 externe festplatte kein laufwerksbuchstabe,
  20. externer festplatte laufwerksbuchstaben zuweisen windows 7,
  21. externe festplatte kein buchstabe,
  22. externe festplatte laufwerksbuchstaben zuweisen windows 7,
  23. externe festplatte ohne buchstabe,
  24. externe Festplatte automaisch laufwerkbuchstabe,
  25. laufwerksbuchstabe externe festplatte
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte ohne Laufwerksbuchstabe - Ähnliche Themen

1. Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll

Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll: Ich habe das Problem dass mir meine Festplatte meines Zweitrechners anzeigt dass diese nahezu voll ist. Unter Windows zeigt er mir 27 GB an Unter...
  2. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  3. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  4. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden