Externe Festplatte lässt sich nicht sicher entfernen

Diskutiere Externe Festplatte lässt sich nicht sicher entfernen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hab zwar als Betriebssystem Windows vista. Wollte mich aber nicht extra noch woanders anmelden. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Und...

  1. #1 MC Ecko, 16.05.2014
    MC Ecko

    MC Ecko Guest

    Hab zwar als Betriebssystem Windows vista. Wollte mich aber nicht extra noch woanders anmelden. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.

    Und zwar läst sich meine 2,5 Zoll externe Festplatte nicht mehr sicher entfernen. Wenn ich das machen will erscheint immer ein Hinweis das die platte wohl benutzt wird und ich erst alle Fenster schließen soll obwohl nichts geöffnet ist. Habe erstmal denn Laptop runter gefahren und dann die platte entfernt. Aber eine Dauerlösung ist das nicht. Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp woran es liegt.
     
  2. #2 cardisch, 16.05.2014
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Externe Festplatte läst sich nicht sicher entfernen

    Installier mal ein Tool á la MST - isusedby, ab und an gibt das ein Ergebnis aus, was blockiert.
    Ich tippe auf einen Virenscanner, muss aber nicht sein.
    Und dann könntest du mit einem weiteren Tool á la unlocker die Blockade lösen.
     
  3. #3 MC Ecko, 16.05.2014
    MC Ecko

    MC Ecko Guest

    Externe Festplatte läst sich nicht sicher entfernen

    Hast eventuell ein Link wo ich das herbekomme ?
     
  4. #4 cardisch, 16.05.2014
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
  5. #5 MC Ecko, 16.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2014
    MC Ecko

    MC Ecko Guest

    Externe Festplatte läst sich nicht sicher entfernen

    Sorry, das hast ja verlinkt. :eek:
     
  6. #6 MC Ecko, 16.05.2014
    MC Ecko

    MC Ecko Guest

    Externe Festplatte läst sich nicht sicher entfernen

    Folgendes Problem. Bei heise konnte ich das Tool nicht runter laden. Habe es von woanders her. Aber wenn ich es starten will steht da das auf den Windows installer nicht zugegriffen werden kann weil der installer wohl nicht richtig installiert wurde. Was nun ?
     
  7. #7 cardisch, 16.05.2014
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Externe Festplatte läst sich nicht sicher entfernen

    dann hast du ein anderes Problem....
    Kannst du irgendetwas anderes installieren oder ist nur isusedby betroffen ?!
     
  8. #8 MC Ecko, 16.05.2014
    MC Ecko

    MC Ecko Guest

    Externe Festplatte läst sich nicht sicher entfernen

    Grad nochmal Download bei heise probiert. Zeigt mir dann aber immer an das der Link nicht mehr gültig ist. Das andere Tool lässt sich installieren.
     
  9. #9 cardisch, 16.05.2014
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Externe Festplatte läst sich nicht sicher entfernen

    Dann direkt beim Hersteller:
    mst software - Freeware
    Leider gibt es davon keine portable Version, als unterstütztes OS ab 2000 (sehr dehnbar) und ich kenne leider kein anderes Tool....
     
  10. #10 MC Ecko, 16.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2014
    MC Ecko

    MC Ecko Guest

    Externe Festplatte läst sich nicht sicher entfernen

    Habe ich auch schon probiert. Beim installieren genau das gleiche Problem wie beschrieben.

    Grad das andere Tool installiert. So sieht es aus:

    [​IMG]
     
  11. #11 WigaldOwning, 16.05.2014
    WigaldOwning

    WigaldOwning Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Mainboard MSI Z77A-G43, CPU Intel i5-3470, 8GB DDR3, GeForce 560Ti, WD Caviar Black 500GB
  12. #12 cardisch, 16.05.2014
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Externe Festplatte läst sich nicht sicher entfernen

    Der Zweck heiligt die Mittel.
    Solange es hilft ist es doch gut ...
     
  13. #13 MC Ecko, 16.05.2014
    MC Ecko

    MC Ecko Guest

    Externe Festplatte läst sich nicht sicher entfernen

    @cardish

    Habe wie auf dem Bild zu sehen auf alle Prozesse freigeben gedrückt und dann ließ sich die Platte entfernen. Aber was kann ich denn machen damit das nicht wieder passiert?
     
  14. #14 cardisch, 19.05.2014
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    ?!

    Welches Bild ?!
     
  15. #15 MC Ecko, 19.05.2014
    MC Ecko

    MC Ecko Guest

    Das Bild aus Post #12.
     
  16. #16 cardisch, 19.05.2014
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    das ist eine Antwort von mir, da stimmt was nicht...
    Meinst du #10 ?
     
  17. #17 MC Ecko, 19.05.2014
    MC Ecko

    MC Ecko Guest

    Externe Festplatte läst sich nicht sicher entfernen

    Bei mir über Tapatalk ist es Post 12. Aber egal. Ich zitiere meinen Post und Bild nochmal. :)
     
  18. #18 Reklamator, 05.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2016
    Reklamator

    Reklamator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home
    System:
    Windows 7
    Hallo !

    Bin neu hier und soeben das Problem gelöst. Ich habe mir das kostenlose Programm Unlocker runtergeladen. Dort geht man auf die externe Festplatte dort wurde mir das Störprogramm angezeigt, es war der Windows Media Player. Ich habe die beiden geöffneten Programme frei gegeben, aber dass ist keine Dauerlösung

    Besser ist es , wenn es der Windows Media Player ist diesen zu deaktivieren. Wie das geht kann man googlen. Ich habe mir dafür den VLC Player runtergeladen und jetzt läuft alles wie geschmiert.

    Man muss sehen wer die Problem verursacht. Das Programm kann den Verursacher deaktivieren oder man kann das verantwortliche Programm deinstallieren. Gib mal unlocker Windows 7 bei Google ein da kommt eine Seite von Chip.de, da habe ich meinen auch runtergeladen. Eventuell muss man seinen Virenscanner für den Download kurz abschalten, weil der irgend was zu nörgeln hat.
     
  19. Papa77

    Papa77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    10
    Version:
    Win7 Home Premium 64bit , Win10 Pro 64bit , Linux ,Win XP Sp3
    System:
    AMD FX6300, 3.50GHz,AM3+, GIGABYTE GA-970-G1, 16 GB DDR3 RAM, SAPPHIRE PULSE RX 560 4Gb GDDR5
    gugg mal aufs datum vom post #17 und denk mal drüber nach
     
  20. #20 Reklamator, 06.12.2016
    Reklamator

    Reklamator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home
    System:
    Windows 7
    Hey Papa77 !

    Ich weiß nicht wen Du mit Deinem Post gemeint hast, aber Deine Antwort ist ziemlich großkotzig.
     
Thema: Externe Festplatte lässt sich nicht sicher entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte auswerfen geht nicht

    ,
  2. externe festplatte lässt sich nicht entfernen

    ,
  3. externe festplatte lässt sich nicht abdocken

    ,
  4. externe festplatte kann nicht entfernt werden,
  5. externe festplatte lässt sich nicht trennen,
  6. fehler beim abdocken,
  7. fehler beim abdocken usb,
  8. Externe Festplatte-lässt sich nicht abdocken,
  9. Festplatte lässt sich nicht abdocken,
  10. externe festplatte lässt sich nicht auswerfen windows 10,
  11. wird gerade verwendet externe festplatte sicher entfernen,
  12. festplatte lässt sich nich sicher entfernen,
  13. windows 7 usb festplatte lässt sich nicht auswerfen,
  14. festplatte lässtsich nicht abdocken,
  15. externe festplatte lässt sich nicht auswerfen,
  16. windows 7 externe festplatte lässt sich nicht entfernen,
  17. usb platte kann nicht sicher entfernt werden heise,
  18. USB-Festplatten sicher entfernen geht nicht,
  19. kann festplatte nicht auswerfen,
  20. Externe festplatte lässt sich nicht auswerfen vista,
  21. usb festplatte lässt sich nicht trennen,
  22. festplatte lässt sich nicht sicher entfernen,
  23. windows mobile festplatte sicher entfernen geht nicht,
  24. festplatte abdocken geht nicht,
  25. externe festplatte wd will nicht auswerfen
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte lässt sich nicht sicher entfernen - Ähnliche Themen

  1. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

    [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  2. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

    Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  3. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

    Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  4. Festplatte partitionieren

    Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  5. Externe Festplatte

    Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden