externe Festplatte funzt nur über Y-USB????

Diskutiere externe Festplatte funzt nur über Y-USB???? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; hallo, ich habe diese externe Platte Platinum MyDrive Externe Festplatte 6,4 cm 320 GB HDD: Amazon.de: Computer & Zubehör dort wird ein...

1. #1 nitro165, 27.01.2010
    nitro165

nitro165 Neuer Benutzer

hallo,

ich habe diese externe Platte
    Platinum MyDrive Externe Festplatte 6,4 cm 320 GB HDD: Amazon.de: Computer & Zubehör

dort wird ein sog. Y-USB Kabel mitgeliefert, also das Kabel hat einen schmalen ???-Stecker der in die Platte kommt, am anderen Ende sind 2(!) USB-Stecker.

An meinem Lappi (WIN XP)läuft die Platte auch wenn ich nur einen Stecker davon benutze, am PC (WIN 7 Ultimate) muss ich beide reinstecken.

Hat einer ne Idee, warum das so ist und wie ich es anstelle das nur 1 Stecker reicht?

BESTEN DANK!

2. #2 areiland, 27.01.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn für ein USB Gerät so ein Y-Adapter mitgeliefert wird, dann heisst das dass das Gerät über einen einzigen USB Port nicht ausreichend mit Strom versorgt werden kann.

Damit am PC ein einziger Stecker ausreicht könntest Du einen USB Hub mit eigener Stromversorgung verwenden.

3. Onkton

Onkton Benutzer

Version:
    Win7 Professional x64; Office 2010 professional academic
    System:
    Acer Travelmate TimelineX 8572TG
    jedesmal der gleiche usb stecker, mit dem es bei win 7 nicht, bei xp aber wohl klappt?

gab auch so eine platte.
    es geht nur mit dem näheren usb-stecker alleine, der 2te ist lediglich für die zusätzliche stromversorgung.

unter xp gings, hab die platte aber wegen gesteigerter lautstärke und unrundem laufen mittlerweile aussortiert, ist 6 jahre alt, deswegen nicht mehr an win 7 getestet...

win7 hat ne neue stromarchitektur für usb-geräte wenn ich das richtig habe.
    diese hat bei bestimmten pc's und notebooks noch ihre macken gehabt (siehe andere forenbeiträge), weiß nicht, ob das schon komplett gefixed ist, vllt. gehts dann...

viel glück :p

greets

Thema: externe Festplatte funzt nur über Y-USB????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Y-usb

,
  2. y usb

,
  3. platinum mydrive treiber

,
  4. y-usb-kabel externe festplatte,
  5. Platinum MyDrive 320GB externe Festplatte treiber,
  6. treiber Platinum MyDrive,
  7. treiber für platinum mydrive,
  8. platinum mydrive treiber windows 7,
  9. Platinum MyDrive 320GB treiber,
  10. usb y ,
  11. platinum festplatte 2 usb anschlüsse,
  12. y usb festplatte,
  13. platinum warum 2 usb,
  14. platinum mydrive windows 7,
  15. Yusb,
  16. platinum festplatte treiber,
  17. platinum externe festplatte 320 gb nicht erkannt,
  18. treiber platinum festplatte,
  19. platinum externe festplatte treiber,
  20. platinum mydrive 2 usb anschlüsse,
  21. externe festplatte y-adapter,
  22. externe festplatte y-usb-kabel,
  23. platinum externe festplatte 320 GB treiber,
  24. y-usb-kabel,
  25. platinum mydrive win7
Die Seite wird geladen...

externe Festplatte funzt nur über Y-USB???? - Ähnliche Themen

1. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  2. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  3. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden