Externe Festplatte für User komplett freigeben.

Diskutiere Externe Festplatte für User komplett freigeben. im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Ich habe hier eine externe Festplatte die nur für einen User freigegeben werden soll. Der User soll aber keine Adminrechte haben, sonder nur frei...

1. Emess

Emess Neuer Benutzer

Version:
    Testversion
    System:
    Notebook
    Ich habe hier eine externe Festplatte die nur für einen User freigegeben werden soll.
    Der User soll aber keine Adminrechte haben, sonder nur frei über die Daten der HD verfügen können.
    Wie muss ich da vorgehen?

Wenn falsches Forum? Bitte verschieben!:eek:

2. #2 areiland, 07.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ein User im Netzwerk oder an dem Rechner, an dem die Platte angeschlossen ist?

3. #3 Emess, 07.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2014
    Emess

Emess Neuer Benutzer

Version:
    Testversion
    System:
    Notebook
    Am liebsten nur am Rechner

4. #4 areiland, 07.05.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ein Rechtsklick auf das freizugebende Laufwerk, "Eigenschaften" - dort dann auf den Tab "Sicherheit". Hier klickst Du auf "Bearbeiten", markierst im Dialog den Benutzer, der die entsprechenden Rechte bekommen soll und setzt sie dann über die Häkchen. Bei den anderen Benutzern (ausser dem Administrator und dem System) entfernst Du auf die gleiche Weise die Berechtigungen, die sie nicht haben sollen.

Thema:

Externe Festplatte für User komplett freigeben.

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte für User komplett freigeben. - Ähnliche Themen

1. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  2. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  3. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  4. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  5. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden