externe festplatte extrem langsam

Diskutiere externe festplatte extrem langsam im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; hallo liebe community, meine externe festplatte ist seit kurzem über meine toleranzschwelle langsamm. wenn ich G: öffne, dauert es ewig, bis...

  1. #1 nambie02, 20.11.2011
    nambie02

    nambie02 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    x64
    hallo liebe community,
    meine externe festplatte ist seit kurzem über meine toleranzschwelle langsamm.
    wenn ich G: öffne, dauert es ewig, bis alle ordner geladen weden. das gleiche immer wieder, wenn ich dann einen ordner öfffne, oder zb. zurückwechsle.
    kopieren, verschieben u. ä. ist praktisch nicht mehr möglich, weil es entweder irrwizig lange dauert oder sich die festplatte scheinbar komplett aufängt ( :eek: meint, wenn ich da auf irgentwas klicke passiert nichts, oder mein mauspfeil gewegt sich nicht meher... usw.)
    ich hab die festplatte schon eimal an einem anderen computer angeschlossen, da war dann alles bestens.
    folgendes hab ich schon ausprobiert:
    systemsteuerung--> geräte manager-->laufwerke--> ex. festpl.--> richtlinien--> bessere leistung
    die ordner werden jetzt verhältnissmäßig schneller geladen, aber wenn ich etwas verschieben oder kopiren o. ä. will, bestehen die alten problemme.

    vielen dank schonmal
     
  2. #2 sSTinaSs, 20.11.2011
    sSTinaSs

    sSTinaSs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise
    System:
    AMD Athlon(tm) II X2 250
    externe festplatte extrem langsamm

    vllt versuchst du mal sie hintem am computer anzuschließen, falls du das noch nicht versucht hast.
     
  3. #3 nambie02, 20.11.2011
    nambie02

    nambie02 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    x64
    externe festplatte extrem langsamm

    danke für deine antwort,
    wie genau meinst du? meine sämmtlichen usb anschlüsse sind an der seite, und da ist meine ex. festpl. angeschlossen...:confused:
     
  4. #4 sSTinaSs, 20.11.2011
    sSTinaSs

    sSTinaSs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Enterprise
    System:
    AMD Athlon(tm) II X2 250
    externe festplatte extrem langsamm

    ok, dann geht das bei dir nicht, bei den meisten pcs sind vorne nur ein paar und die restlichen anschlüsse hinten. meistens werden die hinten besser mit strom versorgt, weswegen manche geräte nur hinten funktionieren oder halt hinten besser.
     
  5. #5 cardisch, 21.11.2011
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.271
    Zustimmungen:
    39
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    externe festplatte extrem langsamm

    Mahlzeit,

    was sein kann:
    Hardwaredefekt, ein übereifriger Virenscanner, der Indizierungsdienst, oder oder oder..
    Und was ist langsam ?! 10MB/Sek, 100 Files pro Minute, oder oder oder-...

    Gruß

    Carsten
     
  6. #6 nambie02, 21.11.2011
    nambie02

    nambie02 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    x64
    externe festplatte extrem langsamm

    danke für deine antwort carsten,

    tja ich hab mir schon gedacht das sowas kommt - und hab auch versucht mich angemessen zu informieren, aber leider, stoßen die meisten begriffe bei mir echt auf grundeis...
    wenn du mir sagt welche informationen du extact brauchst und was ich anstellen muss um die zu bekommen, geben ich dir sehr gerne eine antwort die weiterhilft
    :)
    gruß
     
  7. #7 cardisch, 21.11.2011
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.271
    Zustimmungen:
    39
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    externe festplatte extrem langsamm

    die muss nicht mir helfen, sondern dir...

    Fangen wir mal klein an.
    ich vermute du hast noch USB 2.0, da schaffen normalerweise die Platten ca 30-35MB/Sek.
    Dies aber auch nur, wenn große Dateien zu schreiben sind (sagen wir mal so 5MB und größer).
    Hast du nur Files von ein paar k Größe, dann erreichst du dieses Tempo auf keinen Fall.
    Dann könntest du mal zu Testzwecken deinen Virenscanner deaktivieren (klappt eigentlich ganz gut über Start->ausführen->MSconfig eingeben und alles, was mit deinem Scanner zu tun hat, deaktivieren. Anschließend neu starten und gaaaaaaz wichtig: Wenn alles wieder "läuft", dann musst du das ganze wieder rückgängig machen !!!.
    Um den Indesx-Dienst zu manipulieren, solltest du in der Systemsteuerung unter indizierungsoptionen den kompletten Dienst deaktivieren (ist ein bisserl rumgeklicke)..
    Gruß

    Carsten
    Ergo: Was für Dateien schreibst.
     
  8. #8 nambie02, 04.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
    nambie02

    nambie02 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    x64
    externe festplatte extrem langsamm

    so! (sorry wegens der späten rückmeldung, private gründe) hab erstaml die scanner nach vorschrift deaktiviert, und dann c neugestartet - hat nix gebracht...
    hab dann unter verwaltung--> dienste windowsearch deaktiviert, meintes du das? einen "indesx" dienst gibt es bei mir nicht :( leider, benimmt sich meine ex. f. immernoch nich, wie sie soll - wo wir grad bei viren sind, mir geht es eig, darum mein systhem neu aufzusetzten weswegen ich ne funktionstüchtige ex. festplatte brauche -- könnte mein pronblem das was mit dem trojaner, den ich mir gefangen hab, zu tun haben ???!? wollte eig. mit HD Tune ein benchmark schicken, aber der test wird immer abgebrochen (und es wird keine temperatur angezeigt) - was bedeutet das?
     

    Anhänge:

  9. #9 areiland, 05.12.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Festplatte hat ein echtes Problem.
     
  10. #10 nambie02, 05.12.2011
    nambie02

    nambie02 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    x64
    ...heißt? was soll ich tun?
     
  11. #11 wingdancer, 05.12.2011
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Ich würde auf defekte FP tippen.
    Versuche doch mal die FP bei einem Kumpel anzuschliessen.
     
  12. #12 areiland, 05.12.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Festplatte auf Fehler überprüfen - das sollst Du tun. Wurde aber auch weiter oben schon angesprochen.
     
  13. #13 nambie02, 06.12.2011
    nambie02

    nambie02 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    x64
    @ areiland ok... virenscanner abstellen hab ich jetzt schon versucht, was bleibt denn da noch so? sorry, aber ich weiß leider einfach nicht was mögliche fehlerquellen sind *schulterzuck* danke trotzdem

    @wingdancer tja, ich glaub da hast du wohl recht :( - hab hd tune grad nochmal über mein ex. fp laufen lassen, auf nem andren rechner - das benchmark sieht genauso aus - geschwindigkeit zwischen 0.1 und 0.3 mb - das ist ja ein trauriger anblick

    veleicht kann mir ja einer beantworten, wie ich meine alten daten auf der fp, jetzt nochmal zb. auf meine rechner rüberkrig - also mit der geschwindigkeit, mach ich mir echt sorgen. aber nat. brauche ich die daten dort! hat jemand den notfallplan?!
     
  14. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Einen Notfallplan gibt es in diesem Stadion nicht mehr! Selbst wenn die Platte noch nicht so verschrunzt wär, und versehentlich gelöscht worden wäre, würde ein "Datenrettungstool" viele Stunden bis Tage benötigen.

    Du wirst Dir die Zeit nehmen müssen und hoffen und zittern, dass soviel wie möglich noch gerettet werden kann!
     
  15. #15 areiland, 07.12.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @nambie02

    Deswegen hab ich Dir angeraten, mehrfach sogar, die Festplatte auf Fehler zu überprüfen. Nicht auf Viren sondern auf Fehler. Im Explorer Rechtsklick auf die Festplatte, Eigenschaften, Tools - Fehlerüberprüfung, Dateisystemfehler automatisch korrigieren.
     
  16. #16 nambie02, 11.12.2011
    nambie02

    nambie02 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    x64
    @ areiland hab jetzt nochmal die fehlerüberprüfung rüberlaufen lassen ^^und auf ein wunder gehofft, leider hatt sie sich bei 9089 dateisätzen aufgehangen... war aber echt ein guter tipp! sorry das ich erst nicht gecheckt hab was du meinst.

    @ pefo also du meinst ich soll versuchen, die daten schnöde öde auf c zu kopieren, und hoffen das möglichst viele angekommen, oder?...
     
  17. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    So ist es! Das wird Deine einzige Möglichkeit bleiben!
     
  18. #18 nambie02, 13.12.2011
    nambie02

    nambie02 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    x64
    gut, dann danke nochmal an euch alle ^^
     
Thema: externe festplatte extrem langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte extrem langsam

    ,
  2. kopieren auf externe festplatte sehr langsam

    ,
  3. externe festplatte extrem langsam windows 7

    ,
  4. externe festplatte langsam,
  5. kopieren auf externe festplatte langsam,
  6. externe festplatte kopiert sehr langsam,
  7. externe festplatte sehr langsam,
  8. externe festplatte zu langsam windows 7,
  9. externe festplatte wird beim kopieren immer langsamer,
  10. externe festplatte beschleunigen,
  11. externe festplatte beschleunigen windows 7,
  12. externe festplatte langsam windows 7,
  13. kopieren auf externe festplatte dauert ewig,
  14. festplatte extrem langsam,
  15. kopieren auf externe festplatte wird immer langsamer,
  16. externe hdd extrem langsam,
  17. win7 externe festplatte langsam,
  18. kopieren auf externe festplatte extrem langsam,
  19. kopieren von externer festplatte zu externer festplatte langsam,
  20. externe festplatte ist sehr langsam,
  21. externe festplatte wird langsamer,
  22. externe festplatte extrem langsam kopieren,
  23. externe festplatte ordner öffnen langsam,
  24. kopieren auf externe festplatte beschleunigen,
  25. kopieren auf externe festplatte wird langsamer
Die Seite wird geladen...

externe festplatte extrem langsam - Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?

    Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?: Hey Ihr, ich wollte meine freue Zeit heute mal gut nutzen und meine externen Festplatten entmüllen und sortieren. Allerdings werden zwei davon...
  2. Externe Festplatte

    Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  3. Kein Zugang mehr zur externen Festplatte (my Passport, 500 GB)

    Kein Zugang mehr zur externen Festplatte (my Passport, 500 GB): Nachdem ich mein Laptop neu installiert hatte, lässt mich meine „My Passport“ 500 GB externe Harddisk nicht mehr rein. Ich hätte nicht „die...
  4. Externe USB-Festplatte wird nach kurzer ungenutzten Phase extrem langsam abrufbar

    Externe USB-Festplatte wird nach kurzer ungenutzten Phase extrem langsam abrufbar: Hallo liebe Community, ich bitte euch um Rat. Symptomatik: Ich habe eine externe USB-Festplatte (USB 2.0), die schon seit einigen Jahren...
  5. Externe Festplatte über Wlan/Fritzbox extrem langsam

    Externe Festplatte über Wlan/Fritzbox extrem langsam: Hallo liebe Windows7-Gemeinde! Da ich in der Suche nichts gefunden habe, wird mein erster Post gleich eine Frage ;) ich hoffe ihr könnt mir...