Externe Festplatte defekt, Fehlercode 43

Diskutiere Externe Festplatte defekt, Fehlercode 43 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo:) Da ich in den weiten des Internets keine Lösung für mein Problem gefunden habe wende ich mich mal an euch! Also, ich habe eine...

1. #1 kturtle, 13.08.2012
    kturtle

kturtle Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo:)

Da ich in den weiten des Internets keine Lösung für mein Problem gefunden habe wende ich mich mal an euch!

Also, ich habe eine Externe Festplatte (Fujitsu Siemens, Storagebird, Model: MAP-QT21US, 160GB)

Unter meinem ehemaligen Rechner (XP) funktionierte diese noch einwandfrei, dann habe ich sie längere Zeit nicht benutzt und mir einen neuen PC angeschafft (Lenovo G570) alle USB-Ports funktionieren einwandfrei. Als ich die Festplatte benutzen wollte kam dann die Meldung das, das Gerät nicht erkannt wurde, im Gerätemanager wird die Platte nur als Unknown Device angezeigt und "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" wird angezeigt.

Folgendes habe ich schon versucht:

Die Platte mit dem Netzteil angeschlossen (Platte geht an, Fehlercode bleibt gleich)
    Versucht Treiber ausfindig zu machen, Erfolglos

Die Platte funktioniert auch auf keinem anderen PC (Vista,xp)

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, vielleicht kennt jemand auch eine gute Datenrettungssoftware, da diese meißt teuer sind wollte ich keine auf blauen Dunst kaufen!

Vielen Dank, Kristina

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    1. Es gibt KEINE anderen Treiber für USB Platten, als die die in Windows enthalten sind!
    2. Der Fehlercode ist auf einen Hardwaredefekt zurückzuführen.
    3. Auch wenn die Platte mit einem Netzteil anläuft, sagt das nichts darüber aus, dass der im Gehäuse vorhandene USB<>SATA Controller defekt ist!
    4. Kauf Dir ein anderes USB-Gehäuse und bau die Platte da ein.

Wenn es wirklich nur der Controller war, solltest Du keine Probleme haben, an Deinen Daten heranzukommen!

3. #3 kturtle, 13.08.2012
    kturtle

kturtle Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Super, danke ich probier das aus und melde mich ggf. dann zurück :)

Thema: Externe Festplatte defekt, Fehlercode 43
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler code 43

,
  2. Externe Festplatte Code 43

,
  3. (code 43) festplatte wird nicht erkannt

,
  4. Dieses Gerät wurde angehalten weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) externe festplatte,
  5. wd fehler 43,
  6. fehlercode 43,
  7. usb festplatte fehlercode 43,
  8. fehlermeldung Code 43,
  9. usb nicht erkannt code 43,
  10. fehler 43,
  11. usb gerät nicht erkannt code 43,
  12. usb gerät wird nicht erkannt Code 43,
  13. renkforce 2510 c hd festplatte unknown error leaving,
  14. wd externe festplatte wird nicht mehr erkannt fehler 43,
  15. windows 7 fehlercode 43,
  16. externe festplatte fehler code 43,
  17. wd festplatte fehlercode 43,
  18. code 43 windows 7 lösung,
  19. fehlercode 43 festplatte defekt,
  20. wd elements wird nicht erkannt windows 7 unknown device code 43,
  21. festplatte fehler 43,
  22. usb externe festplatte code 43,
  23. usb stick fehler code 43,
  24. fehlercode 43 usb,
  25. (code 43) festplatte wird nicht erkannt wd elements
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte defekt, Fehlercode 43 - Ähnliche Themen

1. 2,5'' HDD 7200 defekt

2,5'' HDD 7200 defekt: Eine WD Black 7200 500GB. Nur 4000 h. Liest mit 120 MB/s normal, schreibt nur noch mit 7-10 MB/s. Windows meldet in EAZ Controllerfehler. Ist es...
  2. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  3. Aufgabenplanung defekt

Aufgabenplanung defekt: Die ist bei mir defekt, Abbild beschädigt, Standardfehler. Kann man da was reparieren ohne ein Inplace Upgrade ?? Neuerdings verschwinden auch...
  4. Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar

Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar: Hatte die o.g. SSD gekauft und von Windows 7 System mit mehreren Partitionen drauf geklont, von 1 TB 7200er NP HDD. alles im Notebook Medion mit 2...
  5. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden