externe Festplatte auswerfen

Diskutiere externe Festplatte auswerfen im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Halllo Ich benutze windows 7 64 bit. Die externe Festplatte kann nicht ausgeworfen werden .da sie angeblich noch von anderen Programmen benutzt...

1. k2758

k2758 Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    windows7
    Halllo
    Ich benutze windows 7 64 bit. Die externe Festplatte kann nicht ausgeworfen werden .da sie angeblich noch von anderen Programmen benutzt wird.
    Es greifen aber keine anderen Programme darauf zu und ich kann die Festplatte nicht lösen.Festplatte wird problemlos erkannt.
    Vielleicht kann ja einer helfen.
    mfg Klaus

2. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Woher weißt Du, daß keine anderen Programm darauf zugreifen, z.B. Dein Virenscanner oder der Index-Dienst oder , oder ....
    Einfach etwas warten und dann das Auswerfen noch einmal versuchen.

3. k2758

k2758 Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    windows7
    Den Virenscanner habe ich schon deaktiviert und gewartet habe ich auch schon erhebliche Zeit gestern und heute.
    Das Problem trat auch bei verschiedenen Festplatten auf.
    mfg Klaus

4. #4 hkdd, 10.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2013
    hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Wenn ich mir sicher bin, dass keine Schreibarbeiten für die externe Platte ausstehen, dann schalte ich sie einfach aus.
    Oder, wenn möglich, mal kurz neu starten und, wenn der PC gerade das Bios neu startet, die externe Platte ausschalten.
    Mit dem Taskmanager kannst Du untersuchen, wer gerade EA-Arbeiten macht.
    Dazu Ansicht => Spalten auswählen und dann einen Haken bei E/A (Lesen, Schreiben, Andere) setzen.
    Auf der Tafel Prozesse sieht man dann, wo gerade E/A stattfindet, leider nicht, auf welcher Platte.

5. k2758

k2758 Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    windows7
    Ja danke! Die Festplatte hat keinen Auschalter den ich betätigen kann.Ich muß sie dann "einfach" vom Stromkreis trennen.Ich dachte viielleicht an falsche Ein-
    stellungen des Mediaplayers oder eines Indexdienstes oder ich weiß auch nicht.
    Aber erstmal ein Dankeschön für die Antwort.
    mfg Klaus

6. k2758

k2758 Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    windows7
    Hat keiner ähnliche Probleme gehabt bzw. gelöst? Den Windows Mediaplayer habe ich auch schon komplett deinstalliert.Habe bis jetzt keine Lösungefunden.
    mfg Klaus

Thema: externe Festplatte auswerfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte nicht ausgeworfen

Die Seite wird geladen...

externe Festplatte auswerfen - Ähnliche Themen

1. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  2. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  3. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  4. Festplatte partitionieren

Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  5. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden