Externe 4 TB Festplatte mit NTFS an USB 3.0 problemlos mit voller Kapazität nutzbar?

Diskutiere Externe 4 TB Festplatte mit NTFS an USB 3.0 problemlos mit voller Kapazität nutzbar? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum! Ich werde mir die nächste Zeit ein NAS zulegen und zwar das Synology DiskStation DS112 mit USB 3.0. Da wird dann wohl eine 4 TB...

1. #1 Knallebumm, 28.09.2013
    Knallebumm

Knallebumm Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate x64
    System:
    Gigabyte MoBo GA Z77-D3H ATI Radeon HD 7700
    Hallo Forum!

Ich werde mir die nächste Zeit ein NAS zulegen und zwar das Synology DiskStation DS112 mit USB 3.0.
    Da wird dann wohl eine 4 TB WesternDigital Red Platte reinkommen. Da das NAS von Synology ja mit Linux läuft
    dürfte die Festplattengröße von 4 TB ja kein Problem sein. Das Dateisystem wird ja dann ext4 sein, das wohl
    4 TB problemlos ansprechen kann.

Die interne NAS Platte möchte ich dann von Zeit zu Zeit auf eine ebenso große 4 TB externe HD sichern.
    Das hat für mich den Vorteil, das ich dann z.B. die Platte auch an meinen Desktop anschließen kann bzw.
    ich geben die komplett wie sie ist einen Kupmpel/Kollegen und die haben dann alle Filme, mp3s usw....

Kann das Probleme mit der Plattengöße geben? Ich würde die dann natürlich als NTFS Partition anlegen und
    alle 4 TB sollten ansprechbar sein (in einer Partition).
    Auf meinem System läuft Windows 7 Ultimate x64 und Kubunte 12.04 LTS x64.

Vielen dank schon jetzt

2. #2 Sonnschein, 28.09.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Externe 4 TB Festplatte mit NTFS an USB 3.0 problemlos mit voller Kapazität nutzb

Hallo und willkommen,

ich habe eine externe WD HDD. Bei ihr ist per integrierter Software das Problem gelöst. Sprich sie kann so groß sein wie sie will, Win7 erkennt sie als eine.

3. #3 Knallebumm, 28.09.2013
    Knallebumm

Version:
    Windows 7 Ultimate x64
    System:
    Externe 4 TB Festplatte mit NTFS an USB 3.0 problemlos mit voller Kapazität nutzb

Danke für die Begrüßung und die schnelle Antwort. Mein Beitrag war wohl nicht ganz vollständig oder missverständlich.
    WD Platte 4 TB INTERN im NAS und diese soll es extern sein: Intenso Memory Center externe Festplatte 4TB. Da scheint
    keine Software dabei zu sein

Intenso Memory Center externe Festplatte 4TB 3,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

Im Bios ist der Boot-Optionsfilter "UEFI-und Legacy" eingestellt, bin aber nicht sicher ob das von Bedeutung ist.
    Was ist mit GUID ode kann ich die externe Platte mit "Bordmitteln" in eine einzige 4 TB Partition einteilen?

muchas gracias

4. #4 areiland, 28.09.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB

Wenn Du die Platte im GPT Format anlegst und NTFS formatierst - dann kanst Du sie in jedem Fall an einem Stück handeln.

5. #5 Knallebumm, 28.09.2013
    Knallebumm

Version:
    Windows 7 Ultimate x64
    System:

Ich glaube mein Windows 7 System ist aber mit MBR eingerichtet worden, wenn ich mich recht erinnere hatte das paralell installierte Kubuntu
    Problmem mit UEFI. Wenn mein System also mit MBR startet wie kann ich dann die externe USB Platte als GPT einrichten?

6. #6 areiland, 28.09.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB

Natürlich kannst Du die externe Platte in GPT einrichten.

Thema: Externe 4 TB Festplatte mit NTFS an USB 3.0 problemlos mit voller Kapazität nutzbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4tb ext4 externe frstplatte

,
  2. win7 4TB Usb festplatte anschließen

,
  3. diskstation externe festplatte 4tb

,
  4. 4 tb festplatte unter win 7,
  5. festplatte synolo 4 tb externe probleme,
  6. windows 10 platte 4tb partitionieren,
  7. intenso memory center Windows 7 ntfs single partition,
  8. synology externe usb festplatte 4 tb
Die Seite wird geladen...

Externe 4 TB Festplatte mit NTFS an USB 3.0 problemlos mit voller Kapazität nutzbar? - Ähnliche Themen

1. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  2. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  3. Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar

Samsung 860 QVO 1 TB dauerhaft defekt, unklar: Hatte die o.g. SSD gekauft und von Windows 7 System mit mehreren Partitionen drauf geklont, von 1 TB 7200er NP HDD. alles im Notebook Medion mit 2...
  4. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  5. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden