Externe 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte startet nicht mit Windows

Diskutiere Externe 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte startet nicht mit Windows im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo an alle. Ich habe ein Problem mit meinem PC und ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Dann fange ich mal an. Ich habe mir 2 2,5Zoll...

  1. #1 PatrickW, 30.08.2014
    PatrickW

    PatrickW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64bit
    System:
    AMD Athlon X4 Quad Core Sockel FM2 (904)
    Hallo an alle. Ich habe ein Problem mit meinem PC und ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Dann fange ich mal an. Ich habe mir 2 2,5Zoll Festplatten gekauft. Dafür noch 2 externe Festplattengehäuse von LogiLink (USB 3.0) . Wenn ich die Platten extern anschließe läuft alles wunderbar. Wenn ich Windows neustarte erkennt Windows die Platten nicht mehr!!! (Winsdows 7 Pro 64bit). Die Platten habe ich direkt am USB 3.0 (Blau) Port angeschlossen (also ohne einen HUB) Die USB 3.0 Software ist auf dem neusten Stand und im Bios sind die Ports aktiviert. Ich habe gestern und heute stunden lang diverse Foren durchforstet und bin zu keiner Lösung gekommen. Eigendlich bin ich ja nicht so unbeholfen. Aber ich bin mit meinem latein am ENDE ..........Wie bekomme ich es hin das die externen Platten beim Hochfahren von Windows mit starten??? (ach....hab das gleiche Problem wenn ich die Platten an den USB 2.0 Port anschließe):(
     
  2. #2 HerrAbisZ, 30.08.2014
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Hallo und Willkommen PatrickW !

    Siehst du die Festplatten in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager ?

    Welcher Art sind die USB 3.0 Anschlüsse an deinem PC ? Direkt am Mainboard oder mit PCIe Adapter Karte ?
     
  3. #3 PatrickW, 30.08.2014
    PatrickW

    PatrickW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64bit
    System:
    AMD Athlon X4 Quad Core Sockel FM2 (904)
    Hallo HerrAbisZ,

    ja ich sehe die Platten im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung. Ich habe die Platten direkt am Board angeschlossen also nicht über eine PCIe Karte. Ich habe auch schon fleißig Daten draufgespielt. Aber wie geschrieben sobald ich den Rechner runterfahre schalten sich die Platten aus (LED geht von grün auf rot) und beim hochfahren gehen die LED´s nicht mehr auf grün....

    Ich habe grade mal wieder einen 3.0 USB Hub an den USB 3.0 Port (am Board) angeschlossen. Daran hängen jetzt 2x USB3.0 externe Festplatten und eine USB 2.0 externe Festplatte. Komisch ist das beim runter und hochfahren die USB 2.0 Festplatte an (grün) bleibt, wobei sich die beiden USB 3.0 Festplatten beim runterfahren auf rot stellen und beim hochfahren auch nicht wieder auf grün stellen.....
     
  4. #4 HerrAbisZ, 30.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2014
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    War bei den USB 3.0 externen HDD`s ein spezieller Treiber mit drauf ? Wohl nicht

    Bitte um genaue Daten der HDD`s

    und die genauen Daten des externen Gehäuses. Danke
     
  5. #5 PatrickW, 30.08.2014
    PatrickW

    PatrickW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64bit
    System:
    AMD Athlon X4 Quad Core Sockel FM2 (904)
    Nein bei den USB 3.0 externen HDD´s war kein spezieller Treiber dabei.

    Hier die Daten:
    Externe Gehäuse von LogiLink UA0106
    Festplatten: 1x von HGST, Z7K500-500 (HST725050A7E630) SATA 3,0Gb/s 7200RPM, 5V 800mA DC
    1x von Samsung,ST500LM012 (HDD P/N:HN-M500MBB) SATA 3,0Gb/s 5400RPM, 5V 800mA DC
     
  6. #6 HerrAbisZ, 30.08.2014
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  7. #7 PatrickW, 30.08.2014
    PatrickW

    PatrickW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64bit
    System:
    AMD Athlon X4 Quad Core Sockel FM2 (904)
    Nein wenn die LED´s nicht auf grün gehen kann ich sie nicht ansprechen......richtig....
    Ja, ich denke auch das mir da nur noch der Logilink Support bleibt.....
     
  8. #8 Harald aus RE, 30.08.2014
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

    da der USB Port maximal 900mA liefert, sollte nie mehr als eine Platte ohne zusätzliche Stromversorgung angeschlossen werden. Es sei denn, der Hub hat eine ausreichende Zusatzversorgung. Dazu kommt, das die externe Platte einen deutlich höheren Anlaufstrom hat ~1000mA und das bei 2 Platten kann Deinen USB Port zerstören.

    Gruß Harald
     
  9. #9 PatrickW, 31.08.2014
    PatrickW

    PatrickW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64bit
    System:
    AMD Athlon X4 Quad Core Sockel FM2 (904)
    Hallo Harald aus Re,

    man lernt nie aus. Ich danke dir für diese wichtige Info!!! Dann sollte ich mir einen aktiven-3.0 Hub zulegen......

    LG
     
Thema: Externe 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte startet nicht mit Windows
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung st500lm012 wird nicht erkannt

    ,
  2. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-treiber-hardware47976-externe-2-5-zoll-usb-3-0-festplatte-startet-windows.html

    ,
  3. festplatte startet grün

Die Seite wird geladen...

Externe 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte startet nicht mit Windows - Ähnliche Themen

  1. Auswerfen von externen LW wird in 8.1verhindert, auch in 10 !

    Auswerfen von externen LW wird in 8.1verhindert, auch in 10 !: In 7 lassen sich alle externen LW bequem per Taskleistensymbol auswerfen ! In 8.1 und 10 neuerdings seit Monaten nicht mehr ! Wird verweigert...
  2. Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?

    Externe Festplatte wird nicht erkannt - Woran liegts?: Hey Ihr, ich wollte meine freue Zeit heute mal gut nutzen und meine externen Festplatten entmüllen und sortieren. Allerdings werden zwei davon...
  3. Booten von externer HDD

    Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  4. Externe Festplatte

    Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  5. Externe 3,5 Zoll festplatte geht nicht unter Win 7 - keine Treiber

    Externe 3,5 Zoll festplatte geht nicht unter Win 7 - keine Treiber: Ich habe folgendes Problem, ich habe für meine Externe 3,5 Zoll Festplatte ein neues Gehäuse gekauft da der Stromstecker defekt ist und damit...