ext FP wird erkannt aber keine Verzeichnisse

Diskutiere ext FP wird erkannt aber keine Verzeichnisse im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe eine ext. USB Platte installiert. Lief bisher einwandfrei. Da diese nur für Backup benutzt wird, habe ich sie am Powerswitch...

1. #1 juergenbr, 21.04.2013
    juergenbr

juergenbr Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Acer M5910
    Hallo,
    ich habe eine ext. USB Platte installiert. Lief bisher einwandfrei. Da diese nur für Backup benutzt wird,
    habe ich sie am Powerswitch abgeschaltet. Nach dem erneuten Einschalten erkenne ich sie nur unter
    "Geräte und Drucker". Im Explorer wird sie nicht angezeigt.
    Am Laptop mit XP funktioniert alles einwandfrei.
    Was kann ich tun?
    Danke im Vorraus und schöne Grüße
    Jürgen

2. wolf66

wolf66 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7SP1 Ultimate x64
    System:
    Testsystem HP 635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
    Hat sie einen Laufwerksbuchstaben - wenn nicht über Datenträgeverwaltung einen geben.

3. #3 juergenbr, 21.04.2013
    juergenbr

juergenbr Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Acer M5910
    Hallo Wolf66,

danke funzt.
    Gruß

4. #4 wolf66, 21.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    wolf66

wolf66 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7SP1 Ultimate x64
    System:
    Testsystem HP 635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
    Schön - kleiner Hinweis - USB-Platten und Sticks immer via Datenträger entfernen in der Taskleiste trennen und dann abschalten.
    Sonst kann es passieren, dass die USB-Datenträger gar nicht mehr lesbar sind, weil noch irgendwelche Schreib/Lesezugriffe laufen, die durch das Power-Aus unkontrolliert beendet werden.

edit:
    Wenn das Symbol durch irgendwelche Umstände fehlen sollte.
    Neue Verknüpfung auf dem Desktop mit dem Pfad
    C:\Windows\System32\rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL hotplug.dll
    anlegen und weiter - einen Namen geben wie - Hardware sicher entfernen - OK
    Kann dann auch in die Startleiste verschoben werden.
    Ein anderes Tool ist USB Safely Remove 5.2.1

Thema:

ext FP wird erkannt aber keine Verzeichnisse

Die Seite wird geladen...

ext FP wird erkannt aber keine Verzeichnisse - Ähnliche Themen

1. USB-Stick und ext. Festplatte werden nicht mehr erkannt.

USB-Stick und ext. Festplatte werden nicht mehr erkannt.: Hallo WIN7 Experten, nach vielem 'Herumdoktern' und Experimentieren brauche ich fachmännische Unterstützung! Nach tausch der Grafikkarte...
  2. Zweite externe Festplatte nicht erkannt

Zweite externe Festplatte nicht erkannt: Hallo zusammen, folgendes Problem: ich versuche seit geraumer Zeit 2 externe Festplatten an meinen Laptop anzuschließen um zwischen den beiden...
  3. DVD Laufwerk wird extern nicht erkannt

DVD Laufwerk wird extern nicht erkannt: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mein Notebook mit einer SSD aufgerüstet. Ich habe also dort, wo die HDD verbaut war, die SSD eingesetzt und...
  4. Nach Clonezilla: Ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt

Nach Clonezilla: Ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt: Das "Spiegeln" meines PCs als Sicherung auf eine ext. Festplatte schien mit Clonezilla gut zu funktionieren. Aber danach wird meine nagelneue WD 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden