Ext Festplatte WD Ext HDD 1021 USB Device wird mit Windows 7 nicht mehr erkannt

Diskutiere Ext Festplatte WD Ext HDD 1021 USB Device wird mit Windows 7 nicht mehr erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Hallo! Ich hab gesucht und leider kein passendes Thema gefunden. Ich bin so gut wie nie in Foren unterwegs, daher bitte um...

1. #1 Marlitha, 02.02.2012
    Marlitha

Marlitha Neuer Benutzer

Hallo!

Hallo!

Ich hab gesucht und leider kein passendes Thema gefunden.
    Ich bin so gut wie nie in Foren unterwegs, daher bitte um Nachsicht.

Mein Problem ist so wie es in der Überschrift steht.
    Ich habe meine Festplatte immer mit Windwos Vista verwendet. Dann hab ich sie nur ein mal mit Windows 7 verwendet und wollte sie erneut an einen PC mit Windows Vista anschließen. Das hat sich als Fehler herausgestellt, denn der PC mit Windows Vista erkannte dass was angesteckt wurde, Treiber wurden installiert aber man konnte die Festplatte nicht nutzen. Kurz darauf wollte ich mit dem Laptop (windows 7) darauf zugreifen und das gleiche spiel.

Es wird eine Festplatte definitiv erkannt. Unter den Geräten scheint sie auf. Im Gerätemanager kann man sie auf finden. Wenn ich unter der Datenträgerverwaltung die Festplatte da, allerdings nicht initialisiert und unbekannt. Wenn ich initialisieren will heißt es allerdings, das sie schreibgeschützt ist.

Was ich versucht habe:
    Ich habe die Treiber deinstalliert und neu installiert.
    Ich hab die FP deaktiviert und aktiviert.
    Ich hab den pc mit angeschlossener FP gestartet.

Hat jemand einen Rat für mich??

Ich sitz den ganzen Tag dabei und such verzweifelt nach einer lösung im Netz, finde nur leider nix!

Danke schon mal

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Hast Du der Platte in der Datenträgerverwaltung auch mal einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen?

3. #3 Marlitha, 03.02.2012
    Marlitha

Marlitha Neuer Benutzer

Das versuche ich ganz verfzeifelt.
    Das Problem ist nur, es steht bei der Platte, dass sie nicht initialisiert ist, nicht zugeordnet und offline
    wenn ich dann irgendwas machen will heißt es sie is schreibgeschützt

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das hört sich aber sehr nach Hardwareproblem mit der Festplatte oder dem USB Gehäuse an. Einen Schreibschutz bei Festplatten gibt es eigentlich so nicht...

Waren da wichtige Daten drauf?
    Wenn nein, hast Du die Initialisierung ausführen lassen und dann die Fehlermeldung mit dem Schreibschutz bekommen?

5. #5 areiland, 03.02.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Solange die Platte offline ist - wird Windows sie weder initialisieren noch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Also muss die Vorgehensweise lauten: Festplatte auf online setzen - dann inistialisieren lassen und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Für das Online setzen, mit rechts in das graue Feld vor der Partitionsanzeige klicken und aus dem Kontextmenü "Online" auswählen.

6. #6 Marlitha, 03.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
    Marlitha

Marlitha Neuer Benutzer

das wollte ich jetzt versuchen.
    die Festplatte erscheint jetzt seltsamerweise nicht mehr in der Datenverwaltung
    wenn ich im Gerätemanager auf eigenschaften klick seh ich jetzt das:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil sich eine Vorgängerinstanz des Gerätetreiber noch im Arbeitsspeicher befindet. (Code 38)

Das es ein Hardware fehler ist kann sein aber ich kann es mir nicht vorstellen weil die FP neu is und bevor ich sie bei Windows Vista angeschlossen hatte auch funktioniert hat. Außerdem macht die Festplatte keine komischen Geräusche oder sonst was.

Und ja einige Daten die ich da drauf hab sind superwichtig.

EDIT:
    So jetzt hab ich neu gestartet und der Treiber läuft wieder. Wenn ich in die Datenträgerverwaltung rein geh kommt das:

"Sie müssen einen Datenträger initialisieren, damit LDM darauf zugreifen kann."

dann muss ich den Datenträger auswählen und kann entscheiden ob ich
    MBR (Master Boot Record)
    oder
    GPT (GUID - Partitionstabelle)

verwenden will.

Egal was ich wähle es heißt: Das Medium ist Schreibgeschützt.

7. Redd

Redd Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    Hallo Marlitha!

Hast du mittlerweile eigentlich eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich mit derselben Festplatte genau dasselbe Problem.

Sobald ich dann initialisieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass es schreibgeschützt ist.

Frohes Fest euch allen!

Thema: Ext Festplatte WD Ext HDD 1021 USB Device wird mit Windows 7 nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ext hdd 1021 treiber windows 7

,
  2. ext hdd 1021

,
  3. wd ext hdd 1021 wird nicht erkannt

,
  4. wd ext hdd 1021,
  5. hdd 1021,
  6. wd ext hdd 1021 usb device,
  7. wd das medium ist schreibgeschützt,
  8. wd ext hdd 1021 initialisieren,
  9. datenträger initialisieren damit ldm darauf zugreifen kann,
  10. ext hdd 1021 treiber,
  11. wd ext hdd 1021 treiber download,
  12. wd ext hdd 1021 treiber,
  13. sie müssen einen datenträger initialisieren damit ldm,
  14. wd festplatte initialisiert nicht mehr,
  15. sie müssen einen datenträger initialisieren damit ldm darauf zugreifen kann,
  16. datenträger initialisieren schreibgeschützt,
  17. wd ext hdd 1021 usb device treiber,
  18. externe festplatte initialisieren das medium ist schreibgeschützt,
  19. datenträger initialisieren das medium ist schreibgeschützt,
  20. das medium ist schreibgeschützt windows 7,
  21. western digital ext hdd 1021 treiber,
  22. windows 7 datenträger initialisieren ldm,
  23. ext hdd 1021 treiber windows 8,
  24. externe Festplatte wird nur als USB Device erkannt,
  25. treiber wd ext hdd 1021 usb
Die Seite wird geladen...

Ext Festplatte WD Ext HDD 1021 USB Device wird mit Windows 7 nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

1. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  2. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  3. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  4. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  5. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden