Ext. 2,5 Zoll FP wird nicht geöffnet

Diskutiere Ext. 2,5 Zoll FP wird nicht geöffnet im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe Win 7 Ultimate auf meinem Notebook und möchte meine externe 2,5 Zoll Festplatte als Speichermedium nutzen. Nach einstöpseln in die...

1. #1 Rieselrass, 16.05.2016
    Rieselrass

Rieselrass Benutzer

Hallo,

habe Win 7 Ultimate auf meinem Notebook und möchte meine externe 2,5 Zoll Festplatte als Speichermedium nutzen.
    Nach einstöpseln in die USB Buchse ertönt zwar das tada, wenn man USB steckt, aber die Platte/Inhalt wird nicht geöffnet.

Am großen PC wird die Platte ohne zu meckern erkannt....warum nicht auf meinem Läppi?
    Auf dem Läppi ist für die Platte kein Laufwerkbuchstabe vorhanden....verstehe ich nicht. Ich kann auch keinen vergeben, weil da was Snap-in steht, was nicht geht oder so. Am großen PC kann ich auch den Laufwerkbuchstaben ändern, aber auch das hilft nicht beim/am Notebook.

Kann mir da bitte jemand helfen?

2. #2 HerrAbisZ, 16.05.2016
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Eventuell ist der Strom am USB vom Laptop zu schwach

Es gibt USB Hubs mit zusätzlichen Stromanschluss.

3. #3 Harald aus RE, 16.05.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

da ich bisher Probleme mit Hubs habe empfehle ich eher ein Y-Kabel, um so den Strom von 2 USB Ports zu ziehen.
    Wenn ein USB 3 Port existiert, reicht der aber auch.

Gruß Harald

4. #4 Rieselrass, 18.05.2016
    Rieselrass

Rieselrass Benutzer

So ihr Lieben, meine FP hat sich wohl selbst zerschossen. Nun passiert nichts mehr, wenn ich die Platte ins USB stecke bzw. das Kabel.
    Habe mir ein Netzteil passend für die Platte gekauft (8,88) und womöglich gabs einen Kurzen....kann das sein?
    Ist meine Platte noch zu retten oder war es das?

5. #5 HerrAbisZ, 18.05.2016
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    HDD ausbauen und direkt in den Rechner hängen. Hören, ob sie läuft.

Thema:

Ext. 2,5 Zoll FP wird nicht geöffnet

Die Seite wird geladen...

Ext. 2,5 Zoll FP wird nicht geöffnet - Ähnliche Themen

1. Auswerfen von ext. LW verhindert

Auswerfen von ext. LW verhindert: Unter 8.1 und 10 z.B. durch Taskmanager. In 7 ohne Probleme. Weiß jemand was der Unsinn soll und ob man es ändern kann ev. via Reg. änderung ??
  2. WindowsImageBackup läßt sich nicht von ext. HD zurückspielen

WindowsImageBackup läßt sich nicht von ext. HD zurückspielen: Hallo in die Runde. Ich habe im Oktober vergangenen Jahres ein Image meines Rechners auf eine ext. USB Festplatte erstellt. Es ist auch korrekt...
  3. Treiber für ext USB 3.0 Festplatten muss immer wieder neu installiert werden

Treiber für ext USB 3.0 Festplatten muss immer wieder neu installiert werden: Moin Moin, mein Problem: Muss nach jedem Neustart die Treiber für USB 3.0 neu installieren. Der Rechner bootet normal wenn ich keine externen...
  4. Dateien lassen sich nicht auf ext. Festplatte schieben (Wie Administratorenberechtigungen...

Dateien lassen sich nicht auf ext. Festplatte schieben (Wie Administratorenberechtigungen...: Guten Morgen Ich habe wollte heute Morgen Dateien von einer beschädigten Festplatte 1 auf eine neue externe Festplatte 2 kopieren, um dann die...
  5. Erfahrungen mit Win 7 (Ultimate) BITLOCKER - (4 TB) ext. HDD Verschlüsselungsprobleme?

Erfahrungen mit Win 7 (Ultimate) BITLOCKER - (4 TB) ext. HDD Verschlüsselungsprobleme?: Hi, mich würde eure Erfahrungen interessieren, z.B. wie viele HDDs (und welchen Herstellers und ggf. wie groß und wie alt die HDDs bei euch dabei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden