Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur

Diskutiere Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hi, der Windows-Explorer zeigt keine ext. USB-Laufwerke, keine USB-Sticks und keine SD-Karten (Leser über USB) in der Baumstruktur an. Das...

1. #1 MSC-User, 23.10.2018
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hi,

der Windows-Explorer zeigt keine ext. USB-Laufwerke, keine USB-Sticks und keine SD-Karten (Leser über USB) in der Baumstruktur an.

Das jeweilige Laufwerk wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt und hat auch einen Laufwerksbuchstaben.

Andere Dateimanager (TotalCommander) zeigen das Laufwerk an.

Wenn ich im Explorer in der Adresszeile den Buchstaben eingebe, erscheinen rechts auch die Daten - aber links kein Laufwerk.

Aktualisierung oder Neustart nützt nichts. USB-Treiber neu installiert. Keine Fehler im Gerätemanager.

Windows 7 64b Ult SP. Wo könnte der Fehler liegen?

MfG Lutz

Thema:

Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur

Die Seite wird geladen...

Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur - Ähnliche Themen

1. [Windows 7 Explorer]Explorer zeigt nicht alle Dateien an

[Windows 7 Explorer]Explorer zeigt nicht alle Dateien an: Hallo, habe ein merkwürdiges Problem: Ein Programm (OpenSCAD) speichert seine Arbeitsdateien im Programmverzeichnis (C:\program files\openSCAD)....
  2. Win Explorer zeigt mir keine Tags mehr an

Win Explorer zeigt mir keine Tags mehr an: Erst seit kurzer Zeit kann ich im Windows Explorer beim Bearbeiten meiner MP3 Dateien nur noch den Namen beschriftet sehen alle anderen wie...
  3. WINDOWS EXPLORER zeigt plötzlich dauerhaft neue Verknüpfungen an

WINDOWS EXPLORER zeigt plötzlich dauerhaft neue Verknüpfungen an: Hallo, ich habe folgendes Anliegen: Im Windows Explorer werden bei mir auf der linken Seite normalerweise nur Favoriten und Laufwerke...
  4. W7 & W10: Windows-Explorer zeigt sämtliche Partitionen als "Lokale Datenträger" an.

W7 & W10: Windows-Explorer zeigt sämtliche Partitionen als "Lokale Datenträger" an.: Hallo windows_7 und Windows_10 Gemeinde. Jedes OS (Windows 7_64 Pro und Windows 10_64) bei mir, befindet sich auf einer separaten Partition....
  5. externe Festplatte ist voll, zeigt aber keine Daten im Explorer an

externe Festplatte ist voll, zeigt aber keine Daten im Explorer an: Hallo zusammen, meine externe USB Festplatte 2.0 funktionierte bisher einwandfrei. Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Wenn ich mir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden