Explorer zeigt keine Partitionen an

Diskutiere Explorer zeigt keine Partitionen an im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe nach langem zweijährigen Einsatz meines Win7/64 - Systems erstmals ein Problem. Wenn ich mich als Administrator anmelde zeigt mir...

  1. #1 Girly one, 21.12.2011
    Girly one

    Girly one Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe nach langem zweijährigen Einsatz meines Win7/64 - Systems erstmals ein Problem.
    Wenn ich mich als Administrator anmelde zeigt mir der Explorer keine Laufwerks-
    buchstaben bwz. Partitionen an.
    Es werden lediglich 4 Bibliotheken (Bilder, Dokumente, Musik und Videos) angezeigt.

    Die beiden HDs werden im Gerätemanager aber korrekt angezeigt.
    Auch alle Programme lassen sich problemlos starten und ausführen.

    Da ich seit Monaten nicht mehr als Administrator angemeldet war, weis ich auch
    nicht was da passiert sein könnte.
    Mit meiner normalen Useranmeldung habe ich keine Probleme.

    Es wird hierfür sicherlich eine Erklärung und Lösung geben.
    Nur bei der Suche in den Foren bin ich nicht richtig fündig geworden.

    Girly one
     
  2. #2 cardisch, 21.12.2011
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Jau,

    es gibt die Möglichkeit per GPedit.msc die Laufwerke auszublenden.
    Müsste unter Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Desktop sein und "Symbol Arbeitsplatz vom Desktop entfernen" sein.
    GPedit gibt es aber nicht bei den Home-Versionen !!

    Gruß

    Carsten
     
  3. #3 Girly one, 21.12.2011
    Girly one

    Girly one Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carsten,

    ich fahre mit der Prof-Version und GPedit steht zur Verfügung.
    Nur Ausblenden will ich ja nicht, sondern der Explorer soll mir alle Partitionen von C - P mit
    allen Dateien (Bibliotheken) wie gewohnt anzeigen.
    Also über Start mit der rechten Maustaste den Explorer anwählen und das wars.
    Ich bekomme aber dann nur die 4 genannten Biliotheken angezeigt.
    Wenn ich dann in der Adresszeile des Explorers den kleinen Pfeil anklicke werden mir
    wie früher alle Daten sichtbar gemacht.
    Nur will ich natürlich nicht immer diese zwei Schritte gehen müssen.
    Mit GPedit bin ich leider nicht weiter gekommen.
    Es muss doch noch eine andere Lösung geben.

    Gruß Girly one
     
  4. #4 daen, 21.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Im Explorer klick oben auf Extras> Ordneroptionen> Ansicht, da sollte bei Laufwerksbuchstaben anzeigen, angehackt sein. Und drunter bei leere Laufwerke ausblenden, den Hacken wegmachen.
     

    Anhänge:

  5. #5 opelmeister, 21.12.2011
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Klicke mal mit rechts auf die Linke seite des Explorers, wo die Bibliotheken sind, in ein freies Feld und markiere "Alle Ordner anzeigen"
     
  6. #6 Girly one, 21.12.2011
    Girly one

    Girly one Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo daen,

    war bei mir schon alles richtig eingestellt.
    Es muß ein anderer Grund vorliegen.
    Oder sollte die Registry nicht in Ordnung sein und ein
    Parameter oder ähnliches fehlen?

    Gruß Girly one
     
  7. #7 Girly one, 21.12.2011
    Girly one

    Girly one Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo opermeister,

    habe mit rechts auf der linken Seite alles angeklickt.
    Aber alle Ordner anzeigen war nicht ersichtlich, leider.

    Gruß Girly one
     
  8. #8 cardisch, 21.12.2011
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    bei gpedit gehst du den genannten Pfad lang, machst einen doppelklick auf den Eintrag, wählst "deaktiviert" und startest den PC neu.
    Das KÖNNTE es gewesen sein
    Gruß
     
  9. #9 Girly one, 21.12.2011
    Girly one

    Girly one Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Carsten,

    meinst Du (Pfad= Adninistrative Vorlagen - Desktop - Active Desktop deaktivieren) anklicken?
    Das verstehe ich nicht. Ich will doch nur den Explorer reparieren und nicht den Desktop.
    Der Desktop wird richtig angezeigt.

    Da ich sicherlich keine Expertin auf diesem Gebiet bin und immer mit Änderungen am System
    sehr vorsichtig umgehe, bitte ich Dich mir auf die Sprünge zu helfen warum gerade
    diese Aktion den Explorer heilt.

    Gruß Girly one
     
  10. #10 opelmeister, 21.12.2011
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Wollen wir es mal mit Bildern unterlegen.
    Bei mir sieht der Explorer so aus:
    expl.jpg
    Dazu musst du links den Ordner Computer markieren und in ein freies Feld einen Rechtsklick machen.
    Das müsste doch bei dir gehen. Wenn nicht veröffentliche mal ein Bild wie es bei dir aussieht.
     
  11. #11 Girly one, 21.12.2011
    Girly one

    Girly one Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also die linke Spalte kann ich nicht generieren.
    Ach ja, ich habe mit der Drucktaste ein Bild gemacht und dann Paint geladen.
    Aber wie bekomme ich dieses Bild hier her. Habe so etwas noch nie gemacht. Asche auf mein Haupt.
    Du wirst mir sicherlich sagen wie.
    Danke Girly one
     
  12. #12 areiland, 21.12.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Lesen bildet. Wenn man mal richtig nachsieht, dann sieht man dass man den Editor erweitern kann und sich dann auch Bilder hochladen lassen.
     
  13. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Über "Erweitert" und dann mit der Büroklammer!

    Warum machst Du das so umständlich? In Windows 7 gibt es das SnippingTool für ScreenCopys! Gib mal in der Eingabezeile einfach snipping ein!

    Edit: Alex war schneller...
     
  14. #14 cardisch, 21.12.2011
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    30
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    @TE..

    Wenn es das ist, lies dir die Beschreibung durch...
    Da steht sinngemäß, dass es die Laufwerksbuchstaben KOMPLETT aus dem System entfernt.
    Das macht man im Geschäftsumfeld, so werden User dazu gezwungen, ihre Daten auf "bereitgestellten" Netzlaufwerken zu pseichern.
    Du hast genau DAS Ergebenis, aber meine angebotene Lösung muss nicht die einzige sein, aber ausprobieren solltest du es.
    Und wenn du den Schalter deaktivierst, dann zieht diese Richtlinie nicht mehr und du soltltest wieder alle Laufwerke sehen.

    Gruß
     
  15. #15 daen, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Unter dem Feld wo du beim Antworten schreibst... klick auf erweitert > scroll runter, klick auf Anhänge verwalten> im nächstem Fenster> Dateien hochladen > Datei auswählen- deine Datei/ Bilder(vom Rechner) > hochladen ....fertig
     
  16. #16 Girly one, 22.12.2011
    Girly one

    Girly one Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr Lieben Helfer,

    lesen kann ich schon, doch wenn frau/man das Procedere nicht kennt ist es schwer den richtigen Lösungsansatz zu finden.

    Dies Tool kannte ich nicht. Dein Hinweis hat mich weiter gebracht, so wie ich es in diesem Forum immer erlebt habe. :)

    Auch Dir gebührt Dank. Die Explorer-Erweiterung habe ich nun verstanden. :)

    Nun aber muss ich mich für die nächsten zwei Tage abmelden.
    Ich habe einen 24-Stunden Bereitschaftsdienst in der Klinik und Patienen wollen nun mal auch versorgt werden.
    Danach heißt es erst einmal ausschlafen. Wenn ich wieder fit bin und auch die neuen Begrifflichkeiten verdaut habe,
    werde ich mich erneut an Euch wenden.
    Auf jeden Fall möchte ich mich hier aber ganz herzlich für die Hilfe bedanken und wünsche Euch frohe Weihnachtstage.

    Eure Girly one
     
Thema: Explorer zeigt keine Partitionen an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shadow explorer zeigt nichts an

    ,
  2. explorer zeigt keine laufwerke an

    ,
  3. windows explorer zeigt keine laufwerke an

    ,
  4. explorer zeigt keine partitionen,
  5. Windows 7 explorer keine Laufwerke,
  6. windows 8 zeigt nicht alle partitionen an,
  7. explorer zeigt nichts mehr an,
  8. windows explorer zeigt nicht alle laufwerke,
  9. shadow explorer zeigt nicht die partition,
  10. WINDOWS 7 explorer zeigt nur bibliotheken,
  11. Explorer zeigt keine Laufwerksbuchstaben,
  12. windows keine festplatten im explorer,
  13. windows 7 zeigt partition nicht an,
  14. windows 7 zeigt nur eine partition,
  15. windows zeigt partition nicht an,
  16. windows 8 zeigt partition nicht an,
  17. windows 7 zeigt partition nicht mehr an,
  18. win7 explorer keine bibliotheken,
  19. explorer zeigt nichts an,
  20. windows explorer darstellung der partitionen,
  21. explorer zeigt keine,
  22. warum zeigt windows 7 nicht alle partionen an,
  23. internet explorer 9 zeigt keine bilder an,
  24. keine anzeige im windows explorer,
  25. windows 7 explorer zeigt partition nicht an
Die Seite wird geladen...

Explorer zeigt keine Partitionen an - Ähnliche Themen

  1. Fehler mit Windos Explore

    Fehler mit Windos Explore: Hallo, Ich habe einen Fehler und suce dringent nach einer Lösung. Mein Rechner hat sich festgefahren, ich konnte ihn nur noch mit dem Schalter...
  2. Windows Explorer funktioniert nicht

    Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
  3. Windows Explorer und Metadaten

    Windows Explorer und Metadaten: Hallo Ich habe ein paar Fragen zum Windows Explorer und zu Metadaten: 1) Explorer: In einem Ordner kann ich unter "Ansicht" -> "Details...
  4. app explorer beim lenovo

    app explorer beim lenovo: Wie oder wo kann man den app explorer herunterladen=? (habe ein thinkpad lenovo windows)
  5. Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur

    Explorer zeigt keine USB-Laufwerke in Baumstruktur: Hi, der Windows-Explorer zeigt keine ext. USB-Laufwerke, keine USB-Sticks und keine SD-Karten (Leser über USB) in der Baumstruktur an. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden