Explorer verhalten ändern

Diskutiere Explorer verhalten ändern im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; hi erstmal, kann jemand helfen? gibt es eine einstellung die den explorer dazu bewegt, beim klick auf einen ordner diesen gleich aufzuklappen, wie...

1. #1 hombre, 30.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    hombre

hombre Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 32bit
    System:
    Toshiba Satellite A300, Core2Duo T83000 (2 x 2,40Ghz), 4Gb Ram, ATI HD3650, 620Gb HD
    hi erstmal, kann jemand helfen?
    gibt es eine einstellung die den explorer dazu bewegt, beim klick auf einen ordner
    diesen gleich aufzuklappen, wie es in xp standart ist?
    danke für die mühe...

ok, war vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte links in der baumansicht auf ordner klicken, rechts wird der inhalt angezeigt, ist klar- nur unter xp werden die unterordner gleich mit ausgeklappt und das hätte ich bei win7 auch gerne falls es dafür eine lösung gibt.
    mfg und vielen dank

2. zadok

zadok Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 32Bit
    Falls Du meinst: mit EINEM Klick zu öffnen, dann im Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Allgemein: "Öffnen durch einfachen Klick"

Falls Du das nicht meinst, dann müsstest Du nochmal genauer erklären, um was es Dir geht

3. #3 areiland, 30.03.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn man bei XP in der Baumansicht auf einen Ordner klickt - dann wird nicht nur der Inhalt im linken Fenster dargestellt, sondern in der Baumansicht werden auch die Unterordner ausgeklappt.

4. #4 Unregistriert, 24.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich hab die selbe Frage wie Hombre,
    gibts da schon ne Lösung?

5. #5 Unregistriert, 24.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

In den Ordneroptionen auf der ersten Seite den Haken setzten bei : Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern.

Müsste sein was du suchst.

Thema: Explorer verhalten ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 explorer aufklappen

,
  2. windows 7 explorer verhalten

,
  3. windows explorer verhalten ändern

,
  4. windows 7 explorer baumstruktur,
  5. windows 7 baumstruktur ändern,
  6. windows 7 explorer verzeichnisbaum aufklappen,
  7. windows 7 explorer baum aufklappen,
  8. windows 7 verhalten des explorers ändern,
  9. win7 baum ausblendung,
  10. win7 link verhalten ändern,
  11. windows 7 explorer verhalten xp,
  12. win7 baumstruktur ändern,
  13. explorer baumansicht,
  14. windows explorer ansicht baumstruktur,
  15. xp baumstruktur ändern,
  16. windows 7 ordner verhalten,
  17. win7 explorer klick,
  18. win7 explorer verhalten,
  19. win7 explorer verhalten xp,
  20. windows 7 explorer standardansicht,
  21. explorer icon ändern,
  22. Im XP-Explorer konnte ich links auf einen Ordner klicken und es wurde mir rechts der Inhalt angezeigt. Ebenso konnte ich mit den Feiltasten rauf und runter bewegen um die Ordner anzeigen zu lassen. Jetzt muss ich immer ENTER drücken,
  23. windows 7 explorer mausklick ändern,
  24. windows 7 explorer aufklapp verhalten,
  25. windows explorer aufklappen von ordnern
Die Seite wird geladen...

Explorer verhalten ändern - Ähnliche Themen

1. [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer

[Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer: Hallo, habe da ein ulkiges Problem und weis nicht mal, wie es entstanden ist. Vorgestern habe ich den Rechner ausgemacht und dann gestern wieder...
  2. Schaltflächen im Explorer von 7 wie bei XP

Schaltflächen im Explorer von 7 wie bei XP: Ich hatte da mal ein kleines Programm das ich nicht mehr finde. Man kann das auch per Reg machen, Ausschneiden, Kopieren etc pp als Schaltfläche...
  3. Super nerviges Explorer Searchbar Verhalten abstellen

Super nerviges Explorer Searchbar Verhalten abstellen: Moin, ich hab gegoogle aber anscheinbar scheint es niemand zu nerven da kein Topic dazu zu finden ist. Problem was mich schon lange auf die...
  4. Explorer Problem - Auswahl aktiver Ordner beim wechsel

Explorer Problem - Auswahl aktiver Ordner beim wechsel: Hallo, Ich habe mit dem neuen Verhalten des Explorers etwas Probleme. Wenn ich in einen Ordner hineingehe, z.B. von "Ordner1" in "Ordner2"...
  5. Verhalten des Explorers ...

Verhalten des Explorers ...: Hallo, der Explorer unter Win7 verhält sich in vielen Dingen anders (nerviger) als der alte unter XP. Zum Beispiel wird nicht mehr der aktuelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden