Explorer "Untere Leiste" ändern

Diskutiere Explorer "Untere Leiste" ändern im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe eine Frage und zwar gibt es eine Möglichkeit die auf dem Bild markierte Leiste (Hat das Ding einen bestimmten Namen?) zu ändern...

  1. Neokil

    Neokil Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Frage und zwar gibt es eine Möglichkeit die auf dem Bild markierte Leiste (Hat das Ding einen bestimmten Namen?) zu ändern (Farbe/Hintergrundbild/Informationen)?

    MFG
    Neokil
     

    Anhänge:

  2. #2 HAL9000, 19.05.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Ja in x:\Windows\resources\themes die entsprechende msstyles , da ist es dann die 1022.png :cool:

    Guckst Du


    Bearbeiten kannst Du das mit dem ResHacker
     
  3. Neokil

    Neokil Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    welche datei soll ich mit ResHacker öffnen? Ich habe nur .theme-Dateien da und 3 Ordner (Aero, Aero2, Beautiful) und in denen sind auch keine Dateien drin bei denen mir ResHacker was anzeigt.
     
  4. #4 hotte-7, 20.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Nebenbei bemerkt, dieses "Ding" heißt "Detailbereich" :D
     
  5. #5 HAL9000, 20.05.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Dann würde ich mal "Alle Dateien" anklicken ;)

    Und die AERO.msstyle einladen :eek:
     
  6. free

    free Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32 und 64 Bit
    Hallo ich finde diese Tool toll aber bin ein noob wenns um solche sachen geht...
    kann mir da jemand eine anleitung geben wie ich den Detailbereich ändere (also den bereich der markiert ist im ersten bild des treades)

    danke im vorraus
     
  7. #7 hotte-7, 20.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Tool ist toll ja, aber...
    Da du dich "selbst so betitelst" darf ich das Wort benutzen :D hoffe ich doch.

    Dieses Tool ist NIX für Noobs.

    Ansonsten denke ich, sobald "hal9000" online ist, wird er dir sicher helfen können.
    Er ist in so Dingen hier der "Guru".
    Also, nich selber "experimentieren", sondern auf "hal" warten. :D
     
  8. free

    free Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32 und 64 Bit
    danke hotte-7 ich wollte schon anfange herumzuexperimentieren aber ich habs jetz doch lieber gelassen denn auf diesem gebiet bin ich wirklich ein großer NOOB :D
     
  9. #9 hotte-7, 20.05.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Supi, find ich gut :D

    Wie gesagt, der beste Mann hier dafür ist Hal9000
    Der ist oft hier und wird sich 100% melden hier.
     
  10. Neokil

    Neokil Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich eine von den Dateien wähle (.msstyle gibts nicht nur .theme) dann kommt "This is not a Win32 executable file."
    Kann das sein das ResHacker unter x64 nicht funktioniert?

    MFG
    Neokil
     
  11. #11 HAL9000, 20.05.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Du brauchst den Rehacker Beta für x 64

    http://angusj.com/resourcehacker/reshack_setup.exe

    Dann unter Image die entsprechende Nummer suchen wo das Bild abgelegt ist und durch ein Bild mit dem gleichen Abmessungen ersetzen.

    Blöderweise ist das bei fast jeder msstyle eine andere Nummer.-Meistens aber die Nummer 1022

    Musst halt mal schauen-und immer schön ein Backup von den Dateien machen !!
     
  12. #12 Neokil, 20.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
    Neokil

    Neokil Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir das Programm runtergeladen und installiert.
    Allerdings kommt genau die gleiche Fehlermeldung wenn ich versuche die Dateien zu öffnen.
     
  13. #13 HAL9000, 20.05.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Also hier geht es-evtl die zu bearbeitende Datei mal in ein anderes Verzeichniss kopieren

    Hier noch eine Bildfolge wie es funktioniert :eek:
     

    Anhänge:

  14. Neokil

    Neokil Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    danke jetzt geht es jetzt habe ich nur noch eine frage und zwar gibt es unter C:\Windows\Ressources\Themes nur Ordner für die drei Standart-Designs aber ich habe Windows 7 Gamer Edition und da wird kein Standartstyle verwendet. Gibt es noch einen anderen Ort wo die dateien gespeichert werden können?
     
  15. #15 HAL9000, 21.05.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Ja-einige Dateien werden auch im User-Verzeichniss gespeichert.

    Gib doch einfach msstyle oder Themes in der Suche ein-dann findest Du es ;)
     
  16. Neokil

    Neokil Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    also das mit der Windows-Suche habe ich schon gemacht und die einzigen msstyle-Dateien, die ich finden konnte sind in Windows\Ressources\Themes gespeichert. Das einzige was sonst noch gefunden wurde waren Verknüpfungen im "Recent"-Ordner

    MFG
    Neokil
     
  17. #17 HAL9000, 21.05.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Mal ne andere Frage, welchen Style nutzt Du zur Zeit ?
     
  18. Neokil

    Neokil Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich Theme ein neu runtergeladenes Theme das allerdings nur den Hintergrund, die Sounds und die Window-Farben ändert.
    Die Detailleiste ist noch die Standartleiste die von der Gamer-Edition "installiert" wurde.
     
  19. free

    free Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 32 und 64 Bit
    Hallo HAL9000

    ich ich wollte dich fragen ob das alles an anleitung ist was es gibt oder gibt es da noch mehr? wenn das eine internet seite ist bitte einen link

    danke im vorraus
     
  20. #20 HAL9000, 22.05.2010
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Leider ist hierbei viel "Learning by doing" angesagt, weil so eine reine Anleitung habe ich noch nicht gefunden :eek:

    Aber gute Tips und Informationen findest Du hier

    Kategorie:Windows 7 ? Deskmodder Wiki
     
Thema: Explorer "Untere Leiste" ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 explorer detailbereich anpassen

    ,
  2. windows 7 leiste ändern

    ,
  3. internet explorer 9 skin ändern

    ,
  4. internet explorer 9 farbe ändern,
  5. windows 7 explorer detailbereich,
  6. windows 7 detailbereich anpassen,
  7. windows explorer detailbereich anpassen,
  8. win7 explorer leiste anpassen,
  9. explorer detailbereich anpassen,
  10. windows untere leiste,
  11. windows 7 explorer untere leiste,
  12. win 7 explorer detailbereich,
  13. windows explorer detailbereich,
  14. windows 7 leiste verändern,
  15. explorer untere leiste,
  16. leiste ändern,
  17. windows 7 msstyles bearbeiten,
  18. untere leiste bei windows 7 ändern,
  19. windows 7 symbolleiste anpassen,
  20. detailbereich anpassen -vba -access windows 7,
  21. 0h,
  22. windows explorer untere leiste,
  23. win 7 detailbereich anpassen,
  24. untere leiste im explorer,
  25. reshacker this is not a win32 executable file
Die Seite wird geladen...

Explorer "Untere Leiste" ändern - Ähnliche Themen

  1. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

    Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  2. Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

    Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich...
  3. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

    win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  4. win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

    win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
  5. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

    Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden