Explorer und Anwendungen stürzen ab

Diskutiere Explorer und Anwendungen stürzen ab im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich hab ein Problem, für das ich hier und im Netz noch keine Lösung gefunden habe. Es stürzen oft einfach mal so Anwendungen ab, die...

  1. #1 CrazyRacoon, 15.11.2009
    CrazyRacoon

    CrazyRacoon Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    ASUS M4A87TD EVO, AMD1100T X6, 8GB-Ram, ATI-3870
    Hallo, Ich hab ein Problem, für das ich hier und im Netz noch keine Lösung gefunden habe.
    Es stürzen oft einfach mal so Anwendungen ab, die gerade direkt genutzt werden, ohne, dass der Speicher oder der Prozessor besonders stark belastet werden. Betroffen sind offenbar alle Anwendungen, die man aktiv nutzt (hier Beispiele):

    Windows-Explorer: Oft beim Durchsuchen von Ordnern
    MS-Paint: Bei der Bearbeitung einer Datei
    Flight Simulator X: Läuft aber immerhin >30 min. fehlerfrei
    Bit-Defender: Bei der umfassenden Virensuche
    Media Player: Beim Abspielen von Videos (Länge egal)
    Magix-Video-Deluxe 2008: Bei der DVD-Menü-Gestaltung, er erkennt nebenbei den DVD-Brenner nicht.

    Media-Monkey und Firefox laufen stabil, obwohl sie ständig in Gebrauch sind. Ich habe bereits ein paar Funktionen von Win7 abgestellt, wie transparente Fenster und die Indizierung zur Suchbeschleunigung. Wo ich noch zögere ist ein BIOS-Update, weil ich nicht weiß, ob da überhaupt ein Zusammenhang bestehen kann. Weiß jemand Rat?:confused:
     
  2. #2 sprinttom, 15.11.2009
    sprinttom

    sprinttom Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionell 64Bit
    System:
    Dell D630 4GB 250GB HD Intel X3100
    Ein BIOS Update könnte schon helfen, sofern man denn weiss was es für Verbesserungen bringt...kann man aber nur etwas zu sagen, wenn der Hersteller der Hauptplatine bekannt ist...
     
  3. #3 CrazyRacoon, 15.11.2009
    CrazyRacoon

    CrazyRacoon Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    ASUS M4A87TD EVO, AMD1100T X6, 8GB-Ram, ATI-3870
    Mein Mainboard ist ein ASUS M2R32-MVP mit einem AMI-Bios Version 1009 vom 30.10.2007
    Auf der Herstellerseite wird ein Update angeboten, dass mein Board AM2+ -fähig machen soll. Werden meine Bios-Einstellungen mit dem Upgrade zurückgesetzt?
     
  4. #4 sprinttom, 15.11.2009
    sprinttom

    sprinttom Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professionell 64Bit
    System:
    Dell D630 4GB 250GB HD Intel X3100
    Hmm, gute Frage...Das ist wohl bei jedem Hersteller anders...Bei meinem Dell bleiben die Einstellungen erhalten.
     
  5. #5 CrazyRacoon, 19.11.2009
    CrazyRacoon

    CrazyRacoon Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    ASUS M4A87TD EVO, AMD1100T X6, 8GB-Ram, ATI-3870
    Habe vor ein paar Tagen mein Bios aktualisiert, die Einstellungen musste ich aber wieder neu machen. Seit heute ist der Lüfter richtig eingestellt.
    Seit dem Upgrade habe ich keine Abstürze mehr:D
     
  6. #6 Christoph1990, 03.01.2010
    Christoph1990

    Christoph1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin gerade mal auf diesen Thread per Google-Suche gestoßen. So ähnlich habe ich es aus, meine aktiv genutzten Anwendungen stürzen ab.
    Call of Duty modern warfare2
    World of Warcraft
    VLC Player beim gucken eines Filmes...

    Ich skype oft im Hintergrund wenn ich spiele und das läuft einwandfrei weiter.
    Lediglich die Anwendung und der Explorer hängen für etwa 2-3 Minuten.

    Danach fängt sich alles wieder und ich kann sogar weiterspielen.

    Beispiel: Ich spiele Call of Duty und auf einmal bewegt sich das Bild nicht mehr. Die Hintergrundgeräusche der Karte hängen in der Wiederholschleife und ich kann meinem Skypepartner mitteilen, dass sich mein PC verabschiedet hat.

    Ich warte 2-3 Minuten... und drücke des öfteren STRG+ALT+ENTF

    ....

    Der PC fängt sich wieder, ich komme in die Windows7 Auswahl wo unter anderem der Task-Manager zur Auswahl steht nachdem man STRG+ALT+ENTF gedrückt hat. Das Spiel läuft noch (bin jedoch vom server geflogen wegen Zeitüberschreitung..ist ja auch logisch da das Spiel ja nicht mehr wirklich aktiv war :))



    So das ganze ist bei jeder den oben genannten Anwengungen bisher passiert und das nicht gerade selten. :( Ich weiß nicht was ich tun soll.
     
  7. #7 CrazyRacoon, 04.01.2010
    CrazyRacoon

    CrazyRacoon Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    ASUS M4A87TD EVO, AMD1100T X6, 8GB-Ram, ATI-3870
    Das Bios-Update hat bei mir gut getan:)
    Jedenfalls laufen seitdem alle Programme stabil, auch die Spiele. Es wurde vorher bereits ein wenig besser als die ganzen Updates für Windows draufgekommen sind.

    Ich würde an deiner Stelle mal nach Bios-Updates für dein Mainboard gucken, am besten auf der Herstellerseite. Unter >start>alle programme>zubehör >systemprogramme>systeminformationen kann man Mainboardtyp und Biosversion nachschlagen.;)
     
  8. #8 Christoph1990, 04.01.2010
    Christoph1990

    Christoph1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also ich habe gestern mein Bios aktualisiert als ich gelesen habe, dass es bei dir geholfen hat. Habe auch schon vorher meine Treiber aktualisiert, Windows7 komplett neu installiert aber irgendwie hilft alles nichts.

    Habe das Board MSI DKA 780GX Platinum
    und hab gestern über den MSI Live updater meinen BIOS auf den neuesten Stand gebracht jedoch habe ich immernoch die Aufhänger. :( War es denn bei dir auch so, dass sie sich wieder gefangen haben?

    Hier mal meine System Informationen:

    Grafikkarte: ATI Radeon HD4870
    Prozessor: AMD Phenom II X4 940 Processor 3,00Ghz
    Arbeitsspeicher: 4GB (weiß leider nichts genaueres)
    Mainboard: MSI DKA 780GX Platinum
    Netzteil: Be quiet 700W (auch nichts genaueres)

    Als Betriebssystem verwende ich seit ca. einem Monat eine originale Windows7 64bit Home Edition.

    Falls die Angaben jemandem helfen. Danke für die Antwort.
     
  9. #9 CrazyRacoon, 04.01.2010
    CrazyRacoon

    CrazyRacoon Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    ASUS M4A87TD EVO, AMD1100T X6, 8GB-Ram, ATI-3870
    Bei mir wurden die Anwendungen immer vollständig beendet. "Programm X funktioniert nicht mehr" wurde angezeigt. Hänger oder andere Störungen gab es nicht, das Fenster kam plötzlich und danach war schluss.
    Die Abstürze hängen meist mit Treiberproblemen zusammen bzw. Windows mag etwas von der Hardware nicht so wirklich.
    Wie es sich mit der 64bit Edition hält weiß ich nicht, falls du eine Vollversion hast, könnte du es nochmal mit der 32bit-DVD versuchen, oder du suchst Beiträge über Win7-Probleme zu jeder einzelnen Hardware-Komponente, die du hast, es könnte ja ein verbreitetes Problem mit einer geben. Mehr fällt mir leider nicht dazu ein.:eek:
     
  10. #10 Christoph1990, 04.01.2010
    Christoph1990

    Christoph1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar das sind ne Menge Ratschläge :)

    Die Suche nach Problemen mit Hardwareteilen habe ich schon intensiv betrieben leider erfolglos :p Aber auf jeden Fall danke für deine Mühen, ich hoffe ich kriege das bald in den Griff denn so macht das nun wirklich keinen Spaß mehr^^
     
  11. #11 Rebecca, 04.01.2010
    Rebecca

    Rebecca Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate - 32 Bit
    Guten Abend @CrazyRacoon,

    wie sieht es denn mit der Temperatur des Systems aus?

    Ist zwar nicht die "allumfassende" Antwort, aber ich würde das auch mal kontrollieren.

    Viel Glück

    Rebecca
     
  12. #12 wolfsburg77, 04.01.2010
    wolfsburg77

    wolfsburg77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo Leute,

    ich habe auch die eingangs geschilderten Abstürze auf meinem fast orignalen "Aldi Medion P7340". Fast original soll heissen, dass ausser Sims3 und WinRAR eigentlich kein weiteres Programm installiert wurde oder Veränderungen an Aldi-Windows-Einstellungen vorgenommen wurden. Man sollte doch meinen, die Hardware, BIOS usw. sollten abgestimmt sein.

    Ich hoffe, es findet bald jemand eine Lösung.
     
  13. #13 CrazyRacoon, 05.01.2010
    CrazyRacoon

    CrazyRacoon Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    ASUS M4A87TD EVO, AMD1100T X6, 8GB-Ram, ATI-3870
    Bei mir ist ja alles wieder in Ordnung, aber als Tip für die anderen finde ich es durchaus sinnvoll, auch nach den Temperaturen zu schauen;)

    Wenn der PC noch neu ist, wäre das eigentlich ein Garantiefall, mit dem sich Medion rumschlagen müsste.
     
  14. Abuyin

    Abuyin Guest

    habe ein ähnliches problem, liegt warscheinlich aktuell am neuen speicher, werde noch ein wenig mit den timings spielen müssen ;)

    aber eigenlich wollte ich über ein anderes problem reden.

    hatte die XFX ATI HD4890 welche unregelmässige abstürtze verursachte, dachte erst es sei ein Temperaturproblem, jedoch war es ein problem dass es bei ATI schon seit längerem gibt und offenbar ein gemischtes hardware / software problem ist, die graka läuft ohne probleme in einem anderen PC, während sie auf meinem oft bei 3d und selten bei 2d belastung "hängt" am anfang bekam ich noch die fehlermeldung des CCC dass der treiber hängte und zurückgesetzt wurde (30sec einfarbiger bildschirm und tonschleife) später ist der pc nur noch abgestürtzt. geholfen hat bei mir nur die graka zu tauschen. ich weiss das ist eine sehr unprofessionelle hilfe, ist eher ein tipp an leute die schon ewig über einem solchen problem sitzen und eine ATI graka haben, denn dieser produktionsfehler oder was auch immer genau das ist scheint öfters vorzukommen
     
Thema: Explorer und Anwendungen stürzen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 programme stürzen ab

    ,
  2. win7 programme stürzen ab

    ,
  3. windows 7 programme stürzen dauernd ab

    ,
  4. win 7 programme stürzen ab,
  5. programme stürzen ständig ab windows 7,
  6. windows 7 programme stürzen ständig ab,
  7. Windows 7 Anwendungen stürzen ab,
  8. alle programme stürzen ab windows 7,
  9. anwendungen stürzen ab windows 7,
  10. Windows 7 Programme stürzen immer ab,
  11. sämtliche programme stürtzen ab win7,
  12. programme in windows 7 stürzen ab,
  13. seiten stürzen ab ,
  14. windows 7 jedes programm stürzt ab,
  15. programme stürzen ab windows 7,
  16. windows 7 prozesse stürzen ab,
  17. windows 7 programm stürzt ab,
  18. programme unter windows 7 stürzen ab,
  19. programme stürzen immer ab win7,
  20. win7 programme stürtzen ab,
  21. programme stürzen ab win 7,
  22. win7 prozesse stürzen ab,
  23. win7 alle programme stürzen ab,
  24. windows 7 alle programme stürzen ab,
  25. windos 7 programme stürzen ab
Die Seite wird geladen...

Explorer und Anwendungen stürzen ab - Ähnliche Themen

  1. Intallation Key von ab Werk installiertem Windows (allgemein)

    Intallation Key von ab Werk installiertem Windows (allgemein): Wie kann ich einen Installationsschlüssel einer ab Herstellerwerk installierte Windows 7 bzw. Windows 7 Starter Version verifizieren, sodass ich...
  2. Sicherung des Systems bricht ab 0x81000037

    Sicherung des Systems bricht ab 0x81000037: Hallo, seit einiger Zeit bricht die Sicherung mit der Fehlermeldung 0x81000037 ab.Ich habe biseher keine Lösung gefunden. Ich wäre froh, wenn mir...
  3. Fehler mit Windos Explore

    Fehler mit Windos Explore: Hallo, Ich habe einen Fehler und suce dringent nach einer Lösung. Mein Rechner hat sich festgefahren, ich konnte ihn nur noch mit dem Schalter...
  4. Windows Explorer funktioniert nicht

    Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
  5. Windows Explorer und Metadaten

    Windows Explorer und Metadaten: Hallo Ich habe ein paar Fragen zum Windows Explorer und zu Metadaten: 1) Explorer: In einem Ordner kann ich unter "Ansicht" -> "Details...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden