Explorer stürzt ständig ab

Diskutiere Explorer stürzt ständig ab im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ja Leute vielmehr kann ich gar nicht sagen... Hab irgendwie das Problem das mein Explorer sich öfters mal verabschiedet....meistens wenn ich nen...

  1. #1 MrSplinter, 30.12.2009
    MrSplinter

    MrSplinter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Starter
    System:
    Acer Aspire one D250
    Ja Leute vielmehr kann ich gar nicht sagen...
    Hab irgendwie das Problem das mein Explorer sich öfters mal verabschiedet....meistens wenn ich nen Rechtsklick auf ein Symbol mache...
    Wenn mehr informationen braucht...fragt ruhig aber das ist jetzt das was mir spontan einfällt dazu:)
     
  2. Sohaja

    Sohaja Guest

    was hast Du für Programme installiert die mitstarten?
    mal ccleaner ausgeführt?
     
  3. #3 MrSplinter, 30.12.2009
    MrSplinter

    MrSplinter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Starter
    System:
    Acer Aspire one D250
    das einzige Programm was mitstartet ist meine Nokia PC Suite
     
  4. Sohaja

    Sohaja Guest

    Wenn man viele verschiedene Programme installiert hat, die alle einen Eintrag in das Kontextmenu schreiben, dauerts ne weile bis das kontextmenu sich öffnet......

    Die meisten Programme bieten unter den Einstellungen was fürs Kontextmenu an...
     
  5. #5 Unregistriert, 30.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Der Win7- Windows-EXPLORER ist so eine "Sache".

    Von Anbeginn hatte ich auch das Problem, das er wirklich immer und immer wieder abstürzte.

    Daraufhin habe ich in vielen Boards und Foren gepostet und gesurft und nach Lösungen gesucht.

    Die Antworten waren eigentlich immer: Bei mir läufts, Du hast ein Problem.
    Wow. Das war immer sehr hilfreich.

    Was ich aber auch festgestellt habe: Sicher jeder 3. Win7-Benutzer HAT einen ständig abstürzenden Windows-Explorer. Ich war/bin also nicht allein und es liegt nicht an "mir".

    Dennoch konnte ich in Monaten der intensiven Internet-Recherche und Problemlösungssuche und ausprobieren von nahezu unzähliger Lösungsansätze das Problem nicht beheben.

    Ich bin nun zu folgendem Schluss gekommen: Warum benutze ich eigentlich den Windows Explorer? Geht es nicht "ohne"?
    Das war mein Problem!
    Ich dachte seit Urzeiten, dass der Windows-Explorer das non-plus-ultra für das Dateimanagement sei und es 1. nichts besseres gibt und 2. es gar nicht ohne diesen geht.

    Aber weit gefehlt. Notgedrungen und leider VIEL ZU SPÄT habe ich mich vom Windows-Explorer verabschiedet und benutzte nun einen anderen Dateimanager.

    Der ist 1. viel komfortabler, schneller, leichter, innovativer, intuitiver.... und 2. stürzt er nicht ab.

    Wer also auch Probleme mit dem Win7 Windows-Explorer hat und nur zu hören bekommt: DU bist ein Problem, der sollte einfach mal einen anderen Dateimanager verwenden.
    Dann stellt man schnell fest, dass das Problem nicht MAN selbst ist, sondern der Win 7 Windwos-Explorer.
     
  6. #6 Tha.Piranha, 30.12.2009
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Sofern Du ATI verwendest:
    Gehe in die 3D Einstellung und schraube die Standard Settings auf volle Qualität.

    Das sollte es dann schon gewesen sein.
     
  7. #7 MrSplinter, 30.12.2009
    MrSplinter

    MrSplinter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Starter
    System:
    Acer Aspire one D250
    Negativ!
    Also ich habe einen Mobile Itel 945 Express Chipset
    Da drinne
     
  8. #8 Eichsfeld, 30.12.2009
    Eichsfeld

    Eichsfeld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Windows 7
    Was nimmst Du den als Ersatz für den Windows Explorer???
     
  9. #9 Unregistriert, 31.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Zitat:
    Was nimmst Du den als Ersatz für den Windows Explorer???
    Zitat Ende.

    Ich habe extra keinen speziellen Dateimanager erwähnt, da ich selbst 3 unterschiedliche verwende.

    Jeder Dateimanager hat Stärken/Schwächen aber auch unterschiedliche "Konzepte".

    Nicht jeder findet z. B. den Total Commander toll. Er ist von der Optik z. B. deutlich anders als der Win Explorer, dass skeptische oder auch weniger PC-Erfahrene Nutzer möglicherweise abgeschreckt sind. Da fehlt einfach die "vertraute" Optik.
    Obschon der Total Commander technisch eine wirklich gute Alternative ist. Er erfordert jedoch schon ein wenig Überwindung.

    Ich denke - ohne einen speziellen Tip geben zu wollen - man ist gut damit beraten, einmal bei Freeware.de nach Dateimanagern zu schauen. Dort dann nur die ausprobieren, die wenigstens mit 4 Sternen bewertet worden sind.

    Man kann sie ja ausprobieren, und so die eigenen Erfahrungen sammeln.

    Dabei erfährt man z. B. auch sehr gut, was einem eigentlich WIRKLICH wichtig an einem Dateimanager ist. Das kann man kaum anders herausfinden als durch einen solchen "Vergleichstest". Man merkt schnell, was einem besser vorkommt und man merkt auch schnell, wenn man eine Funktionalität vermisst.

    Natürlich merkt man auch schnell, wie die Performance (Geschwindigkeit/Handling) sich von dem Win-Explorer unterscheidet.

    Wenn man mit einem getesteten Dateimanager nicht klar kommt --> einfach Deinstallieren. Man ist ja nicht mit ihm verheiratet und muss auch nicht den Windows-Explorer deinstallieren, um andere Explorer zu verwenden.

    Ich habe den Win-Explorer ja auch noch auf dem System. Nur verwende ich ihn eben nicht mehr.

    Also: Nur Mut und einfach mal ein paar ausprobieren... aber dabei nicht zu schnell wieder "löschen". Man muss sich und dem Programm schon die Chance gegen, sich aneinander zu gewöhnen und die Vor- / Nachteile wirklich kennenzulernen.
     
  10. #10 hotte-7, 31.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem hatte ich Anfangs auch öfter, irgendwo rechtsklick, zack, weg war er.
    Hat sich aber mit der Zeit gebessert, bis seit längerer Zeit jetzt garnimmer passiert.
    Hat mich aber auch nie so gestört, da ich jahrelang schon den FreeCommander benutze.

    Übrigens "unregistriert", schöne Beiträge, solltest dich registrieren, Gute Leute braucht das Land.
     
  11. #11 ex-unregistriert, 31.12.2009
    ex-unregistriert

    ex-unregistriert Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit auf SuperTalent 64GB SSD
    System:
    Q9400s Core2Quad, 64GB SDD, 4 GB DDR2, 16 TB Samsung HDDs, GA EP45-UD3LR, Sapphire HD3870 Ultimate
    @hotte...

    Da bin ich also ;-)
     
  12. #12 hotte-7, 31.12.2009
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    na wunderbar, du "ex-unregistriertr"
    HERZLICH WILLKOMMEN im Forum.
     
  13. #13 Unregistriert, 04.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Vielen Dank hab auch das selbe Problem (gehabt),ist jetzt Geschichte dank deinem Tip,habe einfach mal einen gut bewerteten Datei Manager drauf gebastellt und siehe da keine Probleme
    mehr,habe auch Tage damit im Netz verbracht und ettliches ausprobiert nix hat geholfen.....
    1000 mal THX und mein neuer Datei Manager ist um Welten nein sogar um Universen besser
    als der Hauseigene von Microsoft,klasse Forum,beim nächsten mal bin ich auch Registriert
     
  14. #14 hotte-7, 04.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Na, freut mich ja, und danke fürs Feedback.
    Wär noch schön gewesen, hättest uns verratem, mit welchem du jetzt so zufrieden bist.
    Aber das kannst ja noch machen wenn du registriert bist, grins.
     
  15. #15 Horst-G., 04.02.2010
    Horst-G.

    Horst-G. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Ultimate Build 7601 SP1
    System:
    64 bit
    Muss auch meinen Senf dazu geben.

    Für mich ist der beste Dateimanager "Directory Opus" Directory Opus | Neuigkeiten.

    Ist zwar nicht kostenlos (leider nur 30 Tage) aber genial.

    Einfach mal testen. Ich verwende DOpus schon seit Jahren und bin 200% zufrieden.

    Gibt es für 32 und 64 BIT.
     
  16. #16 ujeggerl, 05.02.2010
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Liebe/r Herr/en Unrgegistriert,

    Warum bist du/seid ihr nicht Politiker geworden?
    Du/ihr hast/habt uns seitenlang alles mögliche erzählt, dabei aber nur die Aussage getätigt, dass du/ihr den Windows Explorer nicht verwende(s)t.. Ich frage mich, worin der Sinn dieser Posts besteht, außer das Forum mit keiner Aussage zuzumüllen (kopfschüttel).

    :confused: ;) :confused:

    Schönen Abend noch...!
     
  17. #17 Horst-G., 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
    Horst-G.

    Horst-G. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Ultimate Build 7601 SP1
    System:
    64 bit
    Deine Maschine ist ja echt der Hammer. Ist mir erst jetzt aufgefallen.

    Das da der ordinäre Explorer nicht läuft, wundert mich nicht.

    Es gibt da auch noch den Stargate Center File-Manager. Der funktioniert bestimmt. :D:mad::eek:

    Frage mich nur, was Du in diesem Forum willst, wenn doch alles so stabil läuft.

    Kann nur vermuten: Angeben.

    Ein bisschen neidisch bin ich schon. Aber nur ein bisschen.
     
  18. #18 Horst-G., 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
    Horst-G.

    Horst-G. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 7 Ultimate Build 7601 SP1
    System:
    64 bit
    ca. 60 Anwendungen von A wie Adobe über O wie Office Ultimate bis X wie xnews.
    Software grundsätzlich gekauft und legal lizensiert (ausser freeware). So habe ich seit Jahren stets stabile und zuverlässige Systeme.

    Bis auf den Explorer hihi. Und ohne dem läuft nix. Und der ist leider keine Freeware.

    Für alle Mitglieder in diesm Forum: "Freeware muss man nicht kaufen". Sie ist Free.

    Äh noch ne Frage, wo gibt es Office Ultimate?? Ich kenne nur Office Professinal.
     
Thema: Explorer stürzt ständig ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows explorer stürzt ständig ab

    ,
  2. windows explorer stürzt immer ab

    ,
  3. windows explorer stürzt ständig ab windows 7

    ,
  4. explorer stürzt ständig ab,
  5. explorer stürzt immer ab,
  6. explorer stürzt ständig ab windows 7 ,
  7. win7 explorer stürzt immer ab,
  8. windows explorer stürzt immer ab windows 7,
  9. windows explorer stürzt dauernd ab,
  10. explorer stürzt immer wieder ab,
  11. windows 7 explorer stürzt immer wieder ab,
  12. explorer stürzt immer ab windows 7,
  13. win7 windows explorer stürzt ständig ab,
  14. win7 explorer stürzt ständig ab,
  15. windows 7 windows explorer stürzt immer ab,
  16. win7 explorer stürzt dauernd ab,
  17. windows 7 explorer stürzt immer ab,
  18. windows 7 windows explorer stürzt ständig ab,
  19. windows explorer stürzt regelmäßig ab,
  20. mein windows explorer stürzt immer ab,
  21. windows 7 explorer stürzt dauernd ab,
  22. mein windows explorer stürzt dauernd ab,
  23. explorer stürzt ab,
  24. windows explorer 7 stürzt ständig ab,
  25. explorer stürtzt ständig ab
Die Seite wird geladen...

Explorer stürzt ständig ab - Ähnliche Themen

  1. [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer

    [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer: Hallo, habe da ein ulkiges Problem und weis nicht mal, wie es entstanden ist. Vorgestern habe ich den Rechner ausgemacht und dann gestern wieder...
  2. Schaltflächen im Explorer von 7 wie bei XP

    Schaltflächen im Explorer von 7 wie bei XP: Ich hatte da mal ein kleines Programm das ich nicht mehr finde. Man kann das auch per Reg machen, Ausschneiden, Kopieren etc pp als Schaltfläche...
  3. Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab

    Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab: Hi Leute, Leider komme ich mit der Suche überhaupt nicht zurecht da Sie mir viel zu viele Einträge liefert. seit heute morgen hab ich das...
  4. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

    MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  5. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden