Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Diskutiere Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...

1. #1 Steelfarmer, 06.05.2019
    Steelfarmer

Steelfarmer Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Pro
    System:
    4848 Intel Quad Core 4*2.42 GHz
    Moin moin,

bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo...

Folgendes zu meinem Problem:
    Wenn ich bei meinem neuen PC in der Systemsteuerung "Programme und Funktionen" öffnen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung (Windows-Explorer wird neu gestartet) und der Explorer schließt sich.
    Sämtliche anderen Unterpunkte in der Systemsteuerung kann ich ohne Fehlermeldung öffnen.
    Da der Rechner neu ist, vermute ich eine fehlerhafte Softwareinstallation des Herstellers,
    wie aber kann ich dieses Problem lösen ?

Danke für Eure Hilfe...

Gruß
    Frank

2. #2 Forever BVB, 10.05.2019
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
Thema:

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Die Seite wird geladen...

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ? - Ähnliche Themen

1. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  2. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  3. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  4. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  5. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden