Explorer stürzt ab, Vorschaufunktion?

Diskutiere Explorer stürzt ab, Vorschaufunktion? im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Hi erstmal, ich hab folgendes Problem: Immer wenn ich einen Ordner öffne in dem sich Videodateien befinden stürzt der Explorer ab. Es hat nichts...

1. #1 benny555, 27.06.2009
    benny555

benny555 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Beta
    Hi erstmal, ich hab folgendes Problem: Immer wenn ich einen Ordner öffne in dem sich Videodateien befinden stürzt der Explorer ab. Es hat nichts mit der endung zu tun und ich stelle auch sonst keine Regelmässigkeit fest. Ich denke das es mit der Vorschaufunktion zu tun hat, sprich der grüne Balken der in der Leiste nach rechts läuft nachdem ich den Ordner geöffnet hab. Habs auch schon mit aktuellen Updates und Codecs probiert, hat aber alles nix geholfen. Es ist mir auch nicht möglich diese Dateien auf DVD zu brennen, da auch hier das Programm abstürzt. Hab auch schon andere Ansichte wie Liste etc geänder, auch nix. Kann mir bitte jemand sagen wie man die Vorschaufunktion bei Win 7 abstellt oder hat sonst jemand eine Idee die mein Problem betreffen. Hab schon tagelang gegooglet aber nix gefunden. Vielen Dank erstmal

2. #2 Unregistriert, 26.07.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

das gleiche Problem habe ich seit ein paar Tagen ebenfalls. Es sind immer Videodateien, die den Explorer zum Absturz bringen, auch wenn keine Vorschau eingestellt ist. Ein Löschen dieser Dateien (es sind nicht alle) geht dann nur noch über cmd.exe.

Gruss Detlef

3. #3 benny555, 26.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2009
    benny555

benny555 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Beta
    Danke erstmal für die Antwort.
    Denke hab das Problem gefunden, und zwar hab ich alle Videocodecs von Fremdanbietern gelöscht und zusätzlich mit codecsniper entfernt. Seit dem ist das Problem nur noch 1 mal in den letzten Wochen aufgetreten. Ev hilfts bei dir auch, viel Glück weiterhin, Grüsse

PS: schau mal Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignissprotokolle>Windowsprotokolle>Anwendungen nach, hier wird dir der Fehler und die dafür verantwortliche Datei angezeigt, so solltest du den Fehler eingrenzen können

4. #4 Theralis, 26.07.2009
    Theralis

Theralis Benutzer

Version:
    Windows 7 RC1
    System:
    AMD Athlon 64 X2 6000+ ; 6GB DDR2 Ram ; Geforce 9600 GT
    Ja das selbe Problem hatte ich unter Vista auch. Sofern ich ein ordner mit Videos öffnen und einen der Codecs nicht installiert hatte ist der Explorer abgestürzt.

5. #5 Unregistriert, 05.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo, brauche einmal guten rat!

habe das gleiche problem (windows 7). (ich vermute es liegt an der vorschau,
    ich weiss es aber nicht.

hab vor kurzem eine mkv datei auf den desktop geschoben. nun stürzt der explorer permanent ab. sprich -> pc an, explorer stürzt ab. explorer startet neu, stürzt wieder ab. durchgehend.

habe jetzt den abgesicherten modus an, der explorer stürzt jetzt nicht ab. kann von hand jedoch die datei nicht löschen verschieben oder ähnliches (hängt sich auf bzw rechnet sich tot). jetzt versuche ich über cmd die datei zu löschen, aber das klappt irgendwie auch nicht.

habe zuerst del dateiname.mkv eingegeben aber da sagt er mit er kann die datei nicht finden. also * genommen

C:\Users\Username\Desktop>del *.mkv

er läd und läd und kommt zu nichts (5 minuten, datei ist nur 50mb groß)
    also breche ich mit strg + c ab..

C:\Users\Username\Desktop\beispielfilm.mkv
    Der E/A-Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung a
    bgebrochen.

sytemwiederherstellung habe ich auch versucht aber da werden nur programme entfernt, keine dokumente..

ich bin ratlos, hat jemand ne idee?

danke

6. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Versuche es mal mit einer LinuxLiveCD. Das sollte Problemlos gehen.

7. #7 Unregistriert, 05.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

whau hat geklappt, darauf hätte ich selber kommen müssen -.-
    5 minuten später, alles wieder okay!

vielen dank und besonders für die schnelle antwort! noch nen schönen sonntag!

Thema: Explorer stürzt ab, Vorschaufunktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 explorer stürzt ab

,
  2. mkv explorer stürzt ab

,
  3. explorer stürzt ab mkv

,
  4. Explorer absturz mkv,
  5. windows 7 explorer stürzt ab mkv,
  6. explorer stürzt ab windows 7,
  7. mkv explorer absturz,
  8. windows explorer stürzt ab ordner,
  9. windows explorer stürzt ab mkv,
  10. windows explorer stürzt ab windows 7,
  11. explorer stürzt ab bei mkv,
  12. explorer stürzt bei mkv ab,
  13. mkv explorer crash,
  14. mkv windows explorer crash,
  15. win7 explorer stürzt ab,
  16. windows explorer mkv,
  17. explorer stürzt ab beim ordner öffnen,
  18. mkv Windows explorer stürzt ab,
  19. explorer stürzt ab,
  20. mkv vorschau deaktivieren,
  21. mkv lässt explorer abstürzen,
  22. f,
  23. windows 7 mkv explorer stürzt ab,
  24. windows 7 explorer abstürze,
  25. windows explorer absturz mkv
Die Seite wird geladen...

Explorer stürzt ab, Vorschaufunktion? - Ähnliche Themen

1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  3. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  4. Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich...
  5. Intallation Key von ab Werk installiertem Windows (allgemein)

Intallation Key von ab Werk installiertem Windows (allgemein): Wie kann ich einen Installationsschlüssel einer ab Herstellerwerk installierte Windows 7 bzw. Windows 7 Starter Version verifizieren, sodass ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden