Explorer reparieren

Diskutiere Explorer reparieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Explorer zu reparieren ohne gleich das Betriebssystem neu aufzusetzen? Und: wie kann ich TuneUp Utilities...

  1. #1 Opa Paule, 02.09.2012
    Opa Paule

    Opa Paule Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit den Explorer zu reparieren ohne gleich das Betriebssystem neu aufzusetzen? Und: wie kann ich TuneUp Utilities korrekt (komplett) deinstallieren? Genügt es alle Ordner und Dateien und Einträge in der Registry zu löschen?

    Danke!
     
  2. #2 Holgi1964, 02.09.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    TuneUp bekommst du zwar deinstalliert, nur die Zuweisung zu den Systemprogrammen wird zum Großteil nicht mehr funktionieren,
    da TuneUp ziemlich schwere in der Registry vornimmt und sich diese nicht ohne Weiteres rückgängig machen lassen.

    Hier würde eine Rücksetzung des Systems, auf einen Zeitpunkt vor der Installation helfen. :eek:

    Eine Reparatur des Explorers kannst du durch starten der CMD (Eingabeaufforderung) als Administrator
    und Eingabe von sfc /scannow erreichen. ;)
     
  3. #3 Opa Paule, 08.09.2012
    Opa Paule

    Opa Paule Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hab alles Mögliche probiert....

    seit einiger Zeit startet mein Notebook nicht immer richtig. Der Desktop wird geladen, aber einige Dienste fehlen (Netzwerk). Auch der Explorer funktioniert dann nicht richtig. Beim Herunterfahren bleibt er dann immer mit der Meldung hängen, dass er noch auf das Schließen des Explorers wartet und die Anzeige "Anwendungssound wird wiedergegeben...". Kann es sein, dass irgendwas mit dem Audiotreiber nicht stimmt?

    Danke!
    Gruß Opa Paule
     
  4. #4 Holgi1964, 10.09.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Hallo Paule, hast du meinen Tipp schon versucht ?,
    dass kann man auch im abgesicherten Modus (beim starten F8 drücken) machen.
     
  5. #5 Opa Paule, 11.09.2012
    Opa Paule

    Opa Paule Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab alles schon versucht! Malware Scan hat auch nichts gebracht.
     
  6. #6 Holgi1964, 11.09.2012
    Holgi1964

    Holgi1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    versuch mal den Soundtreiber neu zu installieren,
    da ich deine Hardware nicht kenne,
    kann ich dir im Moment leider nicht sagen,
    welcher Treiber für dich in Frage kommt.

    In dem Fall sollte man zuerst beim Board oder Notebookhersteller nach den Treiber schauen.
     
Thema: Explorer reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 reparieren

    ,
  2. windows explorer reparieren windows 7

    ,
  3. explorer reparieren

    ,
  4. windows 7 explorer reparieren,
  5. win7 explorer reparieren,
  6. windows explorer reparieren win7,
  7. explorer reparieren windows 7,
  8. windows explorer reparieren,
  9. windows explorer defekt,
  10. win7 reparieren,
  11. windows 7 explorer,
  12. windows explorer 7 reparieren,
  13. windows explorer windows 7 reparieren,
  14. windows explorer defekt win7,
  15. windows explorer reparieren von windows 7,
  16. win 7 reparieren,
  17. win7 explorer defekt,
  18. windows-explorer reparieren,
  19. internet explorer reparieren windows 7,
  20. window explorer reparieren,
  21. explorer windows 7 reparieren,
  22. win7 reparatur,
  23. windows explorer reparatur,
  24. win 7 explorer reparieren,
  25. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-allgemeines38100-explorer-reparieren.html
Die Seite wird geladen...

Explorer reparieren - Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer - alle Favoriten löschen funktioniert nicht

    Internet Explorer - alle Favoriten löschen funktioniert nicht: Ich habe den Internet Explorer und muss in wegen bestimmter Websites nutzen. Ich habe tausende von Favoriten die fälschlicherweise und aus...
  2. [Maus und Verschieben]Es klappt nicht im Explorer

    [Maus und Verschieben]Es klappt nicht im Explorer: Hallo, es geht um den Windows Explorer in Win7/32. Angenommen: 1.: Ich will mehrere Dateien verschieben ... in einen ganz anderen Ordner. 2.: Ich...
  3. Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?

    Windows Explorer: Es gibt zwei Ordner für Dokumente; was ist der Unterschied?: Im Explorer gibt es zwei Ordner für Dokumente: a) Im Ordner "Bibliotheken" den Ordner "Dokumente" b) Im Ordner mit dem Benutzernamen den Ordner...
  4. Process Explorer Anzeigeproblem

    Process Explorer Anzeigeproblem: Das Programm Process Explorer von Sysinternals zeigt mir seit einigen Tagen unter private bytes und working set nur noch Buchstaben statt der...
  5. Windows 7 Explorer Icons/Symbole

    Windows 7 Explorer Icons/Symbole: Hallo, ich habe nur ein kleines (optisches) Problem: Habe heute Morgen eine neue SSD in meinem PC eingebaut, da die HDD drohte den Geist...