Explorer Problem - Auswahl aktiver Ordner beim wechsel

Diskutiere Explorer Problem - Auswahl aktiver Ordner beim wechsel im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich habe mit dem neuen Verhalten des Explorers etwas Probleme. Wenn ich in einen Ordner hineingehe, z.B. von "Ordner1" in "Ordner2"...

1. #1 Thorstat, 31.03.2010
    Thorstat

Thorstat Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe mit dem neuen Verhalten des Explorers etwas Probleme.

Wenn ich in einen Ordner hineingehe, z.B. von "Ordner1" in "Ordner2" (\Ordner1\Ordner2\), und dann mit "zurück" bzw. der Daumentaste meiner Maus in "Ordner1" retour wechsle (\Ordner1\), wird "Ordner1" links im Baum als aktiver Ordner gewählt. Im Fenster rechts wird jedoch angezeigt, dass "Ordner2" aktiv ist.

Unter Vista, XP, usw. hat das tadellos funktioniert und jetzt mit Win7 habe ich mir dadurch schon 3 oder 4 mal Ordner1 aus versehen gelöscht.
    Ich lösche meist mit Shift + entfernen bzw. hatte normalerweise den Papierkorb deaktiviert, daher gab es da schon mal heulen und zähneknirschen. Ich habe mir natürlich jetzt mit Mühe angewöhnt nur entfernen zu drücken, damit ich die Dateien und Ordner nur in den Papierkorb schmeisse, bin aber mit dem Verhalten des Explorers trotzdem höchst unzufrieden. :mad:

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, oder auf "alt" umzustellen?

MfG
    Thorstat

Thema: Explorer Problem - Auswahl aktiver Ordner beim wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. explorer springt zurück

,
  2. windows explorer springt zurück

,
  3. aktiven ordner im explorer hervorheben

,
  4. windows 7 explorer markieren löschen baum,
  5. windows 7 explorer baum springt,
  6. win7 explorerprobleme update,
  7. auswahl explorer win 7,
  8. windows 7 explorer versehentlich Ordner löschen,
  9. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-customizing11525-explorer-problem-auswahl-aktiver-ordner-beim-wechsel.html,
  10. windows 7 explorer markiert verzeichnis versehentlich gelöscht,
  11. explorer selektieren wechseln löschen windows 7,
  12. touchpad deaktivieren,
  13. windows 7 explorer springt beim löschen in navigation,
  14. explorer markierung springt auf rechte seite,
  15. win7 explorer ordner zurück aufhängen,
  16. windows 7 explorer aktiver ordner,
  17. windows 7 explorer markierung im baum,
  18. windows explorer windows 7 verhalten baumansicht,
  19. sealand exilregierung,
  20. aktiver ordner löschen,
  21. win7 aktiver ordner,
  22. cursor in windows 7 springt in explorer,
  23. navigationsbereich win7 aktiver ordner,
  24. windows 7 explorer verzeichnisinhalt anzeigen cursor,
  25. windows 7 explorer verzeichnisbaum springt
Die Seite wird geladen...

Explorer Problem - Auswahl aktiver Ordner beim wechsel - Ähnliche Themen

1. Problem bei Explorer (unter Windows-7) bei Anzeige und Speichern von Dateien

Problem bei Explorer (unter Windows-7) bei Anzeige und Speichern von Dateien: Beim Explorer (unter Windows-7) werden trotz Einstellung "Details" n u r Dateisymbole ohne jegliche Namenskennung angezeigt; auch bei der...
  2. Problem mit Umstellung Lautsprecher/Kopfhörer im Internet Explorer

Problem mit Umstellung Lautsprecher/Kopfhörer im Internet Explorer: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Umstellung zwischen Lautsprecher/Kopfhörer im Internet Explorer. ist-Zustand: Desktop Computer,...
  3. Windows Explorer Problem

Windows Explorer Problem: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass wenn ich die Win + E Tasten zum Öffnen des Windows-Explorers drücke, der Explorer 1-2...
  4. Problem mit Internet Explorer 10

Problem mit Internet Explorer 10: Hallo zusammen bei meinem Wechsel von Windows XP auf Windows 7 habe ich den Internet Explorer 10 herunter geladen. Seither habe ich riesige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden