Explorer Kontext-Menue individualisieren

Diskutiere Explorer Kontext-Menue individualisieren im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Wie war das bei Win2K (und XP?) so einfach: Das Kontextmenü für einen Dateityp bearbeiten...: Explorer öffnen - Menü "Extras" - Ordneroptionen -...

1. #1 egoneprom, 03.07.2011
    egoneprom

egoneprom Neuer Benutzer

Wie war das bei Win2K (und XP?) so einfach: Das Kontextmenü für einen Dateityp bearbeiten...:
    Explorer öffnen - Menü "Extras" - Ordneroptionen - Dateitypen. Und loskonfigurieren.

Doch die Registerkarte "Dateitypen" hat Microsoft wohl (gerne?) vergessen.

Gibt es eine systeminterne alternative, die auch bedienbar ist ( ich weiß, direkt in der Registry rumstochern geht auch ) oder muß man jetzt wirklich auf externe Software zurückgreifen, um das Kontextmenü so zu konfigurieren, daß ich "einfach" unter den 3 Zusatz-Anwendungen auswählen kann, mit dem ich meine *.xxx-Dateien bearbeite ?

Von den externen Programmen hab ich schon einiges probiert, das Ergebnis war jedoch nie das erwartete...

Vorneweg schon man Danke für alle brauchbaren Tips

egon eprom

Thema: Explorer Kontext-Menue individualisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows explorer kontextmenü untermenüs

,
  2. explorer Kontextmenü untermenü

,
  3. kontextmenü anpassen icons windows 7

,
  4. kontextmenü explorer ändern,
  5. win7 explorer context menu,
  6. erweitertes kontextmenü windows 7,
  7. explorer kontextmenü,
  8. kontextmenü farbe,
  9. explorer kontextmenü bearbeiten,
  10. explorer rechtsklick menü,
  11. kontextmenü explorer bearbeiten,
  12. dateityp kontextmenü menüauswahl mehrere programme registry,
  13. win7 kontextmenü Untermenüs,
  14. windows 7 kontextmenü dateityp bearbeiten,
  15. windows 7 explorer context menu,
  16. windows 7 menü farben ändern,
  17. win 7 kontextmenü anpassen,
  18. windows 7 explorer kontextmenü anpassen dateityp,
  19. extras ordneroptionen dateitypen windows 7 kontextmenü erweitern,
  20. windows 8 explorer kontextmenü ändern,
  21. windows 7 kontextmenü farbe,
  22. explorer kontextmenu untermenüs,
  23. windows 7 extras ordneroptionen dateitypen kontextmenü rechte maustaste,
  24. kontextmenü farbe windows 7,
  25. rechte maus kontextmenü farbe ändern windows 7
Die Seite wird geladen...

Explorer Kontext-Menue individualisieren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Explorer Icons/Symbole

Windows 7 Explorer Icons/Symbole: Hallo, ich habe nur ein kleines (optisches) Problem: Habe heute Morgen eine neue SSD in meinem PC eingebaut, da die HDD drohte den Geist...
  2. [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer

[Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer: Hallo, habe da ein ulkiges Problem und weis nicht mal, wie es entstanden ist. Vorgestern habe ich den Rechner ausgemacht und dann gestern wieder...
  3. Schaltflächen im Explorer von 7 wie bei XP

Schaltflächen im Explorer von 7 wie bei XP: Ich hatte da mal ein kleines Programm das ich nicht mehr finde. Man kann das auch per Reg machen, Ausschneiden, Kopieren etc pp als Schaltfläche...
  4. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  5. Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden