Explorer JumpList funktioniert nicht

Diskutiere Explorer JumpList funktioniert nicht im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo seit kurzem geht die JumpList beim Win-Explorer nicht mehr. Bei anderen Programmen wie dem IE geht sie noch. Hat jemand eine Idee woran...

1. #1 Fubupairs, 16.03.2010
    Fubupairs

Fubupairs Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64bit
    System:
    Intel P35 - Dual Core @ 2,7Mhz - 4GB Ram
    Hallo seit kurzem geht die JumpList beim Win-Explorer nicht mehr.
    Bei anderen Programmen wie dem IE geht sie noch.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Anhänge:

2. #2 CaTeR, 05.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
    CaTeR

CaTeR Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hey, habe das selbe Problem die Jump List des Windows-Explorers funktioniert nicht mehr. Sonst alle anderen sind in Ordnung.
    Schon eine Lösung gefunden?

EDIT:
    Hab was gefunden:
    System: Jumplist Fehler? (Gelöst) - Dr. Windows

kurz gesagt:
    Im verzeichnis:
    Code:
    %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations
    die Jumplist einträge für den Windows-Explorer löschen
    und neu anmelden - das wars!

Dateiname der Jumpliste der Explorer.exe:
    Code:
    1B4DD67F29CB1962.AUTOMATICDESTINATIONS-MS

3. #3 Chäfer, 07.08.2010
    Chäfer

Chäfer Guest

"%APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations" sollte in die Adresszeile des Windows Explorers eingegeben werden, um direkt an den richtigen Ort zu gelangen.

Mit einer normalen Suche landet man u.U. beim falschen Ordner "AutomaticDestinations", der leer ist, wie es mir passiert ist. Die Suche findet auch die Datei "1B4DD67F29CB1962.AUTOMATICDESTINATIONS-MS" nicht (nicht indexiert).

Gruss

4. wkt

wkt Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Man kann den Pfad auch im Startmenü unter Ausführen eingeben - dann landet man automatisch im Ordner.
    Der Tipp hat bei mir geklappt, aber leider wurden auch meine mühsam angepinnten Einträge gelöscht - schade.

Hier noch ein Link zu diesem Problem : jump-lists-reset-clear-all-items-of-all-programs
    Darin spielt auch der Ordner "%APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations"
    eine Rolle, ist aber nicht erklärt was darin versteckt ist.

Thema: Explorer JumpList funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 jumplist funktioniert nicht

,
  2. windows 7 sprungliste funktioniert nicht

,
  3. jumplist löschen

,
  4. windows 7 jumplist,
  5. 1b4dd67f29cb1962.automaticDestinations-ms,
  6. jumplist funktioniert nicht,
  7. http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/10801-explorer-jumplist-funktioniert-nicht.html,
  8. •http:www.windows-7-forum.netwindows-7-allgemeines10801-explorer-jumplist-funktioniert-nicht.html,
  9. windows 7 explorer jumplist,
  10. jumplist windows 7,
  11. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-allgemeines10801-explorer-jumplist-funktioniert-nicht.html,
  12. sprunglisten löschen,
  13. win 7 jumplist,
  14. windows 7 sprunglisten funktionieren nicht,
  15. jumplist leer,
  16. windows 7 jumplist löschen,
  17. •http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/10801-explorer-jumplist-funktioniert-nicht.html,
  18. explorer jumplist funktioniert nicht mehr,
  19. jumpliste windows 7,
  20. automaticDestinations-ms,
  21. jumplist,
  22. sprungliste geht nicht,
  23. jumplist windows 7 funktioniert nicht,
  24. sprunglisten funktionieren nicht,
  25. jumplists funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Explorer JumpList funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  2. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  3. Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich...
  4. Google Chrome funktioniert nicht mehr

Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder...
  5. Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden