Explorer Icon -> Bereich "angeheftet" und "zuletzt verwendet" verschwunden

Diskutiere Explorer Icon -> Bereich "angeheftet" und "zuletzt verwendet" verschwunden im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, seit kurzem sind fehlt mir eine wichtige Funktion.:( An meiner Taskleiste (Superbar) befindet sich das angepinnte Icon des Windows...

  1. #1 XenTriS, 28.10.2010
    XenTriS

    XenTriS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate x64
    System:
    [email protected],66GHz 8GBRam [email protected] [email protected]"
    Hallo,

    seit kurzem sind fehlt mir eine wichtige Funktion.:(

    An meiner Taskleiste (Superbar) befindet sich das angepinnte Icon des Windows Explorers. Mit 'rechtsklick' erscheint der gesamte Bereich "Angeheftet" und "Zuletzt verwendet" >>>nicht<<< mehr. :mad:
    Lediglich die Optionen "Windows Explorer", "Dieses Programm von der Taskleiste lösen" und "Fenster schließen" werden angezeigt.

    Es gibt auch keine Einstellungen hinter dem Explorer-Icon, womit man dieses... ja was eigentlich...:confused: wieder anzeigen lassen könnte, oder welche Bereiche man überhaupt anzeigen lassen möchte.

    Mit Google und in diversen Foren habe ich nach diesem Problem schon länger gesucht, aber nichts gefunden. Es ist auch schwierig, die richtige Frage zu stellen, da mir hier die Definition dieses 'Bereichs' einfach fehlt. Was ist das denn nun, was mir da fehlt??:confused: Explorer-Liste oder Leiste, Sprungliste ist es auch nicht, Verlinkungen und Dokumentliste fallen auch weg. Grrr...:mad:

    Weiß jemand, was ich meine??

    Gruß
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Auf einer leeren stelle der Taskleiste -> Linke Maus-Taste -> Eigenschaften -> Karteikarte Startmenü -> Beide Häkchen bei Datenschutz setzen = Fertig!

    lg
     
  3. #3 XenTriS, 29.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    XenTriS

    XenTriS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate x64
    System:
    [email protected],66GHz 8GBRam [email protected] [email protected]"
    Danke für die Antwort. Hat leider nichts genützt. :(

    edit: Habe mal einige Screenshots im Netz gefunden, anhand derer es vielleicht besser zu erklären ist.

    So sieht es derzeit aus, wenn ich einen 'rechtsklick' auf das Explorer-Icon mache:
    [​IMG]
    Man sieht hier nur drei Auswahlmöglichkeiten.

    Und so soll es möglichst wieder aussehen.
    [​IMG]
    Hier fehlen also zwei Bereiche. Der Vorteil liegt ja auf der Hand, weil man mit nur zwei klicks einen angehefteten Ordner aufrufen kann.

    Wie man im zweiten Bild auch schön sehen kann, gibt es auch einen Unterschied. Der Bereich "Angeheftet" ist hier zu sehen, aber ein weiterer Bereich zeigt hier die Kategorie "Häufig", was ja nicht "Zuletzt verwendet" bedeutet. Es muss also machbar sein das irgendwo einzustellen. Windows macht das ja nicht nach Gutdünken, gell ;)

    Wie ist es also möglich, die angezeigten Bereiche wieder herzustellen und wenn möglich auch noch zu definieren?
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das "Zuletzt verwendet" muss sich ja erst mal neu aufbauen! Wenn Du die Häkchen gerade erst gesetzt hast, ist die Liste natürlich erst mal leer!

    lg
     
  5. #5 XenTriS, 29.10.2010
    XenTriS

    XenTriS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate x64
    System:
    [email protected],66GHz 8GBRam [email protected] [email protected]"
    Das verstehe ich natürlich. Ich bin ja auch permanent irgendwo im Verzeichnisbaum unterwegs. Daran sollte es also nicht scheitern. :rolleyes:

    Das Problem ist jedoch, dass eben weder das eine noch das andere (besonders "Angeheftet") angezeigt wird und auch nach dem versuch "anheften an Windows-Explorer" nichts angezeigt wird. Mein W7 scheint es schlicht verlernt zu haben. :(

    Die Kategorie "zuletzt verwendet" zeigt er glaube auch nur für Dateien an, oder? :confused: Sonst würde er ja ständig neue Orte in dieser Liste haben. :D
    Egal, es geht mir auch eher um die angehefteten Sachen.

    Eine Neuinstallation kommt für mich auch nicht in Frage. Dafür ist mir mein ansonsten ordentlich laufendes OS wichtiger. ...bölder Fehler ey... :mad:
     
  6. emsic

    emsic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe exakt dasselbe Problem. Die Häkchen waren bei mir gesetzt, trotzdem ist "angeheftet" und "häufig" verschwunden. Auch das deaktivieren und erneute aktivieren brachte nichts. Im IE funktioniert es aber.
    Hat jemand ne Idee? Kann das Etwas mit Norton Internet security zu tun haben?
     
  7. #7 Unregistriert, 04.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Moin,
    ich hatte bis eben genau das gleiche Problem. Häkchen entfernen und neu setzen hat bei mir auch nichts gebracht, außer die Historien aller anderen Programme der Taskleiste und des Startmenüs zu löschen.
    Das Löschen der Inhalte der im folgenden Link genannten Ordner (habe erstmal nur den Inhalt in andere Ordner verschoben) und anschließendes rebooten hat das Problem behoben.
    [Windows 7] Angeheftete Ordner nicht mehr entfernbar! [Gelöst] - gulli:board

    Leider sind dann auch die ganzen anderen gemerkten Verknüpfungen weg, aber da musste ich eh mal ausmisten.
     
  8. emsic

    emsic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Diese beiden Ordner finde ich aber dort nicht sondern unter
    C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent
    Noch blöder ist dass beide schon leer sind:(
     
  9. #9 Unregistriert, 04.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Noch blöder! Den recent habe ich gar nicht
     
  10. #10 emsic, 04.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
    emsic

    emsic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Doch den hast du schon! Bin inzwischen weiter. Diese beiden Pfade im Windows Explorer in die Adressleiste kopieren

    %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations
    %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations

    und du findest diese Ordner unter "Zuletzt verwendet" (=recent), die ansonsten nicht zu finden sind.

    Ganz klitzekleiner Wehrmutstropfen;) das Löschen der darin befindlichen Dateien mit anschliessendem 2xReboot, brachte auch keinen Erfolg. Problem besteht weiterhin.

    Was ich nicht ganz verstehe. Das Problem ist im Netz weit verbreitet d.h. viele haben es, nur ne Lösung scheints (noch) nicht zu geben. Microsoft müsste doch darauf reagieren!?
     
  11. #11 Unregistriert, 05.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Genial! Funktioniert! Dankeschön. Hab schon lange nach einer Lösung gesucht! Jetzt bin ich glücklich ;)
     
  12. #12 emsic, 05.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
    emsic

    emsic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja und ich muss mich auch korrigieren. Bei mir funktionierts jetzt auch. War wohl zu vorschnell mit meiner Aussage.

    Nachtrag:

    es reicht wohl diese Datei zu löschen 1B4DD67F29CB1962.AUTOMATICDESTINATIONS-MS
     
  13. #13 XenTriS, 05.11.2010
    XenTriS

    XenTriS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate x64
    System:
    [email protected],66GHz 8GBRam [email protected] [email protected]"
    Auch der Thread-Ersteller darf sich jetzt ebenso auf die Lösung freuen.
    Vielen Dank!
     
Thema: Explorer Icon -> Bereich "angeheftet" und "zuletzt verwendet" verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 angeheftet

    ,
  2. angeheftet löschen

    ,
  3. internet explorer angeheftet

    ,
  4. Explorer angeheftet,
  5. windows 7 explorer angeheftet,
  6. windows 7 angeheftet speicherort,
  7. windows 7 angeheftet löschen,
  8. taskleiste zuletzt verwendet verschwunden,
  9. windows explorer angeheftet,
  10. windows 7 explorer angeheftet verschwunden,
  11. windows 7 angeheftet anzahl,
  12. windows 7 explorer häufig,
  13. windows 7 explorer häufig verwendet,
  14. angeheftet,
  15. windows explorer angeheftet häufig,
  16. was bedeutet angeheftet,
  17. angeheftet an windows explorer,
  18. explorer zuletzt verwendet,
  19. windows 7 taskleiste angeheftet,
  20. Windows 7 Ordner angeheftet,
  21. win 7 angeheftet löschen,
  22. win7 angeheftet,
  23. taskleiste angeheftet,
  24. windows 7 explorer häufig verwendet verschwunden,
  25. win7 taskleiste angeheftet
Die Seite wird geladen...

Explorer Icon -> Bereich "angeheftet" und "zuletzt verwendet" verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Separates Icon für Internet Explorer auf Taskleiste bei neuem Fenster

    Separates Icon für Internet Explorer auf Taskleiste bei neuem Fenster: Hallo zusammen Das Thema gab es bereits einmal in ähnlicher Form hier. Da das Thema aber schon alt ist, eröffne ich einen neuen Thread. Am...
  2. Icon und Zeichendarstellung im Explorer

    Icon und Zeichendarstellung im Explorer: Hallo und guten Tag, kann ich im Explorer den Hintergrund und auch die Zeichen farblich veraendern? Grund: Im Explorer werden auf der...
  3. explorer.exe startet nicht nach windows start

    explorer.exe startet nicht nach windows start: Ich habe meinen PC formatiert und Windows 7 Ultimate 64 Bit neu draufgemacht. Hat alles gut geklappt und habe sofort die Treiber installiert,...
  4. nur bestimmte Icons im Explorer werden nicht korrekt dargestellt

    nur bestimmte Icons im Explorer werden nicht korrekt dargestellt: Hallo Zusammen, leider hat mir die Suche nicht das ausgespuckt, womit ich als Laie hätte was anfangen können. Mein Problem erklärt sich mit...
  5. Unerklärliche Veränderungen im Explorer

    Unerklärliche Veränderungen im Explorer: Im Windows 7 Explorer (Filemanager) finde ich bei einigen Ordnern und Dateien plötzlich unter Eigenschaften / Sicherheit / Gruppen- und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden