Explorer flackert unregelmäßig beim speichern/öffnen von Dateie

Diskutiere Explorer flackert unregelmäßig beim speichern/öffnen von Dateie im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe eine ACER V3-571G-53218G75 mit Windows 7 Home Premium. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass der Datei Explorer beim öffnen bzw....

1. #1 amos112, 29.12.2015
    amos112

amos112 Neuer Benutzer

Ich habe eine ACER V3-571G-53218G75 mit Windows 7 Home Premium.
    Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass der Datei Explorer beim öffnen bzw. speichern von Dateien flackert.
    Das Flackern tritt unregelmäßig auf.
    Der Übrige Bildschirm ist in Ordnung.

Hat jemand eine Idee Danke!

2. #2 weberchen, 29.12.2015
    weberchen

weberchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    Nabend...

tja...ich frage mich, wie das Flackern zu deuten ist. Geht der Bildschirm aus oder flimmert er nur? Wie alt ist der Läppi? Tritt es nur beim öffnen des Explorers auf oder auch bei anderen Aktionen (Internet, Office, Bilder usw.)?? Könnte auf die kurze Frage mehrere Ursachen haben. Grafikkarte, Bildschirmübergang (Scharniere), Windowstreiber, Grafiktreiber oder andere Software. Ist das ein neuer Rechner mit frisch aufgespieltem Win7? Sind aktuelle Treiber für die Grafikkarte installiert?

Könnte so vieles sein. Beschreibe es bitte noch mal genauer... :)

3. #3 amos112, 30.12.2015
    amos112

amos112 Neuer Benutzer

Hallo,

der Rechner ist 3 Jahre alt, ich gehe davon aus, dass es ein Softwareproblem ist, da immer nur der Datei Explorer ca. 15 Sekunden flimmert. Alles anderen Ansichten - gleich bei welcher Aktion - sind in Ordnung. Das Problem tritt unabhängig davon auf an welcher Stelle des Bildschirms sich der Explorer befindet.

Ich denke die Software ist auf dem aktuellsten Stand.

4. #4 weberchen, 30.12.2015
    weberchen

weberchen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    Seit wann taucht es denn auf? Kannst Du Dich an den ersten Zeitpunkt erinnern und hast Du kurz davor irgend eine Software neu installiert? Mal entfernen...vielleicht läuft es dann wieder. Oder hast Du etwas an den Einstellungen für die Auflösung verstellt? Obwohl ich eher glaube, das es an Treibern liegt, probiere es einfach. Nach neuen Treibern mal über den Gerätemanager suchen lassen sowie die Windowsupdates checken.

Thema: Explorer flackert unregelmäßig beim speichern/öffnen von Dateie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner flackern beim öffnen

Die Seite wird geladen...

Explorer flackert unregelmäßig beim speichern/öffnen von Dateie - Ähnliche Themen

1. [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer

[Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer: Hallo, habe da ein ulkiges Problem und weis nicht mal, wie es entstanden ist. Vorgestern habe ich den Rechner ausgemacht und dann gestern wieder...
  2. Schaltflächen im Explorer von 7 wie bei XP

Schaltflächen im Explorer von 7 wie bei XP: Ich hatte da mal ein kleines Programm das ich nicht mehr finde. Man kann das auch per Reg machen, Ausschneiden, Kopieren etc pp als Schaltfläche...
  3. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  4. Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich...
  5. Windows Explorer flackert in unregelmäßigen Abständen

Windows Explorer flackert in unregelmäßigen Abständen: Hallo, Experten, ich habe ein ganz merkwürdiges Phänomen mit W7 Ultimate 64-Bit: In unregelmäßigen Abständen, zeitweilig jede Stunde, versagt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden