Explorer.exe zeigt keine Ordner mehr an

Diskutiere Explorer.exe zeigt keine Ordner mehr an im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi Leute. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seitdem ich eine anscheinend virenverseuchte Festplatte an meinen PC angeschlossen habe zeigt...

1. #1 Unregistriert, 21.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi Leute. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Seitdem ich eine anscheinend virenverseuchte Festplatte an meinen PC angeschlossen habe zeigt jegliche explorer.exe Anwendung keine Symbole/Ordner mehr an, obwohl diese vorhanden sind. Zum verdeutlichen hier ein paar screenshots:

Das ganze geht mir bei der Startmenüverknüpfung für die Systemsteuerung auch so. Es wird nirgends etwas angezeigt. Auch wenn ich den grünen Balken durchlaufen lasse sieht man nichts.

Wenn ich jedoch im Firefox eine Datei speichere, dann wird mir die gewohnte Ordnerübersicht angezeigt.

Habe Antivir und S&D über mein System laufen lassen, beide Programme finden nichts :(

Die betroffene Festplatte steht mir im Moment leider nicht zur Verfügung. Im Taskmanager habe ich keine auffällige Anwendung finden können.

2. #2 Kerberos, 21.09.2010
    Kerberos

Kerberos Guest

Hast du in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen etwas verändert?
    Schau dort mal deine Einstellungen nach.

Lade dir vllt. mal Avast runter (kostenlos), lass den durchlaufen, ob er etwas findet.

Thema: Explorer.exe zeigt keine Ordner mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows explorer zeigt keine ordner

,
  2. keine ordner mehr auf c

,
  3. windows explorer zeigt dateien nicht an

,
  4. Windows zeigt keine Ordner mehr an,
  5. keine ordner auf c,
  6. explorer zeigt keine dateien,
  7. windows 7 zeigt keine ordner mehr an,
  8. explorer zeigt keine ordner,
  9. windows 7 explorer zeigt ordner nicht,
  10. explorer zeigt dateien nicht an windows 7,
  11. windows 7 explorer zeigt keine dateien an,
  12. zeig keine ordner an,
  13. explorer zeigt keine daten an in c:,
  14. explorer zeigt keine daten an,
  15. windows 7 explorer zeigt keine dateien,
  16. Windows7 kein Daten im Explorer,
  17. explorer zeigt C: nicht an,
  18. problem windows explorer zeigt keine Ordner mehr an,
  19. explorer zeigt keine ordner an,
  20. Windows 7 zeigt keine Ordner im Explorer an,
  21. windows 7 explorer zeigt keine ordner,
  22. windows 7 zeigt keine ordner,
  23. win 7 explorer zeigt keine laufwerke,
  24. explorer zeigt keine dateien und ordner,
  25. win7 zeigt keine ordnerstruktur
Die Seite wird geladen...

Explorer.exe zeigt keine Ordner mehr an - Ähnliche Themen

1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  4. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  5. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden