explorer.exe startet nicht nach windows start

Diskutiere explorer.exe startet nicht nach windows start im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe meinen PC formatiert und Windows 7 Ultimate 64 Bit neu draufgemacht. Hat alles gut geklappt und habe sofort die Treiber installiert,...

  1. #1 hitsch94, 29.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2013
    hitsch94

    hitsch94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    imedia x6606 ge
    Ich habe meinen PC formatiert und Windows 7 Ultimate 64 Bit neu draufgemacht.
    Hat alles gut geklappt und habe sofort die Treiber installiert, antivierenprogramm drauf gemacht.
    Dann hab ich den PC neu gestartet nun ist der Desktop komplett leer also man sieht nur das Hintergrundbild.
    Ich kann die Maus bewegen rechts und linksklick funktioniert und wenn ich strg + a und Enter drücke, lassen sich auch Fenster öffnen.
    Wenn ich taskmanager öffnen will kommt einfach nur ein schwarzes Bild.
    PC herunterfahren mit alt + F4 und enter geht auch.
    Es lässt sich halt alles blind bedienen. Ich hab auch nochmal neu installiert und genau das selbe Problem beim ersten neustart.
    Was soll ich tun?
    Bitte um antworten.

    EDIT:

    wenn ich strg + alt + entf drücke kommt nur ein schwarzes bild und nicht das menü mit dem task manager
    wo liegt das problem?
    und es scheint als würde meine explorer.exe nicht gestartet werden weil ich die taskleiste und keine icons auf dem desktop hab also nur das hintergrundbild. was is da los???

    EDIT:

    beim hochfahren meines pc´s wird anscheinend die explorer.exe nicht gestartet, weil der desktop leer ist also die taskleiste und die verknüpfungen usw. sind weg. wenn ich strg, alt und entf drücke wird das bild ganz schwarz also kann ich die explorer.exe auch nich mit dem taskmanager erstellen. was soll ich machen? bitte um antworten
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ja, wenn Du uns hilfst Deinen Beitrag leserlich zu schreiben! Wir legen hier nämlich großen Wert auf Groß- Kleinschreibung und ein wenig Interpunktion!!!

    Du bist hier nicht in einem Chatroom!

    Dies ist auch in unseren Forenregeln so angegeben, die Du bei Deiner Anmeldung akzeptiert hast! Also halte Dich bitte auch daran und nutze die "Bearbeiten" Funktion um Deinen Beitrag entsprechend zu korrigieren!

    Danke!
     
  3. #3 hitsch94, 29.03.2013
    hitsch94

    hitsch94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    imedia x6606 ge
    ich habe schonmal vor 2 stunden so ein thema verfasst mit korrekter groß und kleinschreibung usw. und es hat niemand geantwortet was soll das denn?!
     
  4. #4 areiland, 29.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Was soll das eigentlich? Wegen eines einzigen Problems drei Themen erstellen, nicht mal die einfachsten Forenregeln beachten und dann auch noch darüber beschweren dass niemand geantwortet hat. Die, die sich Deine drei Themen angesehen haben - hatten nur wegen Deiner Ungeduld, wegen der gänzlich fehlenden Informationen zum Rechner und der installierten Software und dem SMS Stil schon die Schnauze voll.
     
  5. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Du brauchst hier nicht zu lamentieren! Entweder Du richtest Dich nach den Forenregeln, oder lässt es bleiben und kommst mit den Folgen zurecht!

    Im Übrigen ist heute ein Feiertag, an dem manche anderes zu tun haben, als hier im Forum darauf zu warten, dass jemand seine Fragen beantwortet bekommt...
     
  6. #6 Terminal313, 13.04.2013
    Terminal313

    Terminal313 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    ASUSTek
    @pero & areiland: Ist korrekt, es hilft auch anderen Beiträg besser lesen zu können...

    Aber auf das Problem zurückzukommen, du hast ja Windows neuinstalliert; also weißt du wie man sowas macht und hast auch die DVD-ROM.

    Schieb die DVD einfach 'rein und installiere einfach neu...soviel hast du ja noch nicht auf deinem Windows gemacht...
     
Thema: explorer.exe startet nicht nach windows start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 desktop leer

    ,
  2. windows 7 explorer.exe startet nicht beim hochfahren

    ,
  3. explorer startet nicht beim hochfahren

    ,
  4. windows explorer startet nicht beim hochfahren,
  5. win7 explorer.exe startet nicht,
  6. explorer exe startet nicht beim hochfahren,
  7. explorer.exe startet nicht beim hochfahren,
  8. desktop leer windows 7,
  9. explorer.exe bild schwarz beim start,
  10. explorer.exe startet nicht win7,
  11. bildschirm schwarz windows 7 explorer lässt sich nicht starten,
  12. windows 7 start hochfahren schwarzer bildschirm explorer problem,
  13. explorer wird nicht gestartet,
  14. explorer.exe startet nicht windows 7,
  15. explorer startet nicht mehr,
  16. windows 7 explorer startet nicht mehr,
  17. windows explorer lässt sich nicht starten,
  18. explorer.exe starten bei windowsstart 2013,
  19. windows 7 explorer.exe lädt nicht,
  20. windows 7 desktop ist leer,
  21. beim hochfahren desktop leer
Die Seite wird geladen...

explorer.exe startet nicht nach windows start - Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer - alle Favoriten löschen funktioniert nicht

    Internet Explorer - alle Favoriten löschen funktioniert nicht: Ich habe den Internet Explorer und muss in wegen bestimmter Websites nutzen. Ich habe tausende von Favoriten die fälschlicherweise und aus...
  2. [Maus und Verschieben]Es klappt nicht im Explorer

    [Maus und Verschieben]Es klappt nicht im Explorer: Hallo, es geht um den Windows Explorer in Win7/32. Angenommen: 1.: Ich will mehrere Dateien verschieben ... in einen ganz anderen Ordner. 2.: Ich...
  3. Alle EXE-Dateien sind plötzlich Internet-Explorer Icon´s

    Alle EXE-Dateien sind plötzlich Internet-Explorer Icon´s: Hallo Liebe Win7 Gemeinde, ich brauch eure Hilfe ! Ich kann nichts mehr machen :( Alle Exe.Datein. sind plötzlich Internet-Explorer Icon und wenn...
  4. Dateizuordnung falsch - Windows versucht EXE-Dateien mit Internet Explorer zu öffnen

    Dateizuordnung falsch - Windows versucht EXE-Dateien mit Internet Explorer zu öffnen: Liebe Forumsmitglieder, Ich kann keine exe-Dateien mehr öffnen, weil Windows versucht, die Exe mit dem Internet Explorer zu öffnen. Kein...
  5. Icon für .exe Dateityp im Explorer

    Icon für .exe Dateityp im Explorer: Hallo & und ein gutes neues Jahr! Ist das Rot markierte Icon ein Fehler oder Standard in Windows 7 bzw. wie lässt es sich ändern oder beheben....