Explorer.exe startet nicht mehr...

Diskutiere Explorer.exe startet nicht mehr... im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ans Forum, Ich habe nun via Google das Netz schon nach diesem Problem durchforstet aber leider will sich keine Lösung anbieten. Also:...

1. #1 mrdreamor, 26.01.2010
    mrdreamor

mrdreamor Neuer Benutzer

Hallo ans Forum,
    Ich habe nun via Google das Netz schon nach diesem Problem durchforstet aber leider will sich keine Lösung anbieten.

Also:
    Ich habe Win 7 Professional und (wahrscheinlich durch einen Virus) einen Blackscreen nach dem neustarten (nach Eingabe des Admin-Passworts).
    Einzig der Dokumente-Ordner wird gezeigt.
    Via Taskmanager/Ausführen kann ich dann die explorer.exe manuell starten - was natürlich kein Zustand ist!

Mein PC-Setup tut dabei glaub ich nichts zur Sache, falls ihr zur Lösung etwas braucht, sagt es ;)

Danke schonmal im Voraus!

2. #2 ToXxiiiN333, 08.06.2010
    ToXxiiiN333

ToXxiiiN333 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Hallo mrdreamor,

du bist anscheinend nicht der Einzige mit diesem Problem.
    Bei mir trat es auch auf. Ich habe Win7 Ultimate (x86). Ich habe mir einfach geholfen, indem ich mir eine Verknüpfung zur explorer.exe in diesen Ordner gelegt habe, der sich immer öffnete. Natürlich ist das auch keine Lösung und dann habe ich irgendwann die Festplatte formatiert und das system neu installiert.
    Vor einigen Tage trat dieses Problem jedoch erneut auf, nur etwas schlimmer.
    dieser Dokumente-Ordner öffnet sich nun nicht und die Tastenkombination zum Öffnen des Taskmanagers funktioniert auch nicht.
    Ich habe das System dann mal im "Abgesicherten Modus mit Eingabgeaufforderung" gestartet und dann über die cmd-konsole die explorer.exe gestartet. dann habe ich einfach einmal Checkdisk mit der Wiederherstellungsoption für fehlerhafte Sektoren ("chkdsk C: /R" in der CMD-Konsole) durchgeführt und beim nächsten Systemstart hat es erst einmal normal ohne Probleme gestartet.
    Ich weiß nicht, ob das Problem jetzt komplett behoben ist, aber es läuft jetzt erstmal wieder. Vielleicht hilft das bei dir ja auch.

Mit freundlichen Grüßen,
    ToXxiiiN

Thema: Explorer.exe startet nicht mehr...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 explorer.exe startet nicht

,
  2. explorer.exe startet nicht windows 7

,
  3. windows 7 explorer startet nicht mehr

,
  4. win7 explorer startet nicht,
  5. win7 explorer.exe startet nicht,
  6. windows 7 explorer startet nicht,
  7. explorer startet nicht win7,
  8. explorer.exe startet nicht,
  9. mrdreamor,
  10. win7 explorer manuell starten,
  11. explorer.exe startet nicht windows vista,
  12. windows 7 startet explorer.exe nicht,
  13. exlorer.exe windows 7 startet nicht,
  14. explorer windows 7 startet nicht mehr,
  15. pc startet ohne explorer.exe,
  16. explorer.exe startet fehlerhaft,
  17. windows xp explorer.exe startet nicht,
  18. 2h,
  19. windows 7 startet mit cmd.exe explorer per hand starten,
  20. explorer.exe windows 7 startet nicht mehr,
  21. windows 7 explorer manuell starten,
  22. win7 explorer.exe startet nicht mehr,
  23. explorer.exe kann nicht gestartet werden sata,
  24. windows 7 nach update exporer.exe,
  25. pc ohne explorer.exe starten
Die Seite wird geladen...

Explorer.exe startet nicht mehr... - Ähnliche Themen

1. [Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer

[Eigenartiger Fehler beim Starten]Startet nicht richtig und kein Explorer: Hallo, habe da ein ulkiges Problem und weis nicht mal, wie es entstanden ist. Vorgestern habe ich den Rechner ausgemacht und dann gestern wieder...
  2. Schaltflächen im Explorer von 7 wie bei XP

Schaltflächen im Explorer von 7 wie bei XP: Ich hatte da mal ein kleines Programm das ich nicht mehr finde. Man kann das auch per Reg machen, Ausschneiden, Kopieren etc pp als Schaltfläche...
  3. Alle EXE-Dateien sind plötzlich Internet-Explorer Icon´s

Alle EXE-Dateien sind plötzlich Internet-Explorer Icon´s: Hallo Liebe Win7 Gemeinde, ich brauch eure Hilfe ! Ich kann nichts mehr machen :( Alle Exe.Datein. sind plötzlich Internet-Explorer Icon und wenn...
  4. Dateizuordnung falsch - Windows versucht EXE-Dateien mit Internet Explorer zu öffnen

Dateizuordnung falsch - Windows versucht EXE-Dateien mit Internet Explorer zu öffnen: Liebe Forumsmitglieder, Ich kann keine exe-Dateien mehr öffnen, weil Windows versucht, die Exe mit dem Internet Explorer zu öffnen. Kein...
  5. Icon für .exe Dateityp im Explorer

Icon für .exe Dateityp im Explorer: Hallo & und ein gutes neues Jahr! Ist das Rot markierte Icon ein Fehler oder Standard in Windows 7 bzw. wie lässt es sich ändern oder beheben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden