Explorer.exe startet nicht mehr bei Nicht-Admistrator Konten (Win7 Ultimate)

Diskutiere Explorer.exe startet nicht mehr bei Nicht-Admistrator Konten (Win7 Ultimate) im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Seit einigen Tagen können Nutzer mit nicht-administrativen Konten auf unserem Windows 7 Rechner keine Sitzung mehr starten, weil der...

1. #1 MSC-User, 05.03.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Seit einigen Tagen können Nutzer mit nicht-administrativen Konten auf unserem Windows 7 Rechner keine Sitzung mehr starten, weil der Explorer-Prozess nicht korrekt gestartet wird. Stattdessen wird nach kurzer Zeit die Meldung "OneDrive For Business funktioniert nicht mehr und muss beendet werden" angezeigt.

OneDrive for Business ist auf dem Rechner nicht installiert. Die Deinstallation von OneDrive (normal) über das noch funktionierende Administratorkonto hat an dem Verhalten leider nichts geändert.

Über den Task-Manager können bei den betroffenen Konten einige Programme gestartet werden, unter anderem CMD. Aber der Windows Explorer lässt sich auch auf diesem Weg nicht öffnen --> gleiches Fehlerverhalten wie beim Login. Dasselbe gilt für "control" (Systemsteuerung) und Sysinternals Process Explorer.

Es ist möglich, dass der misslungene Versuch, Skype for Business über eine vorhandene Office365-Installation zu installieren, mit dem Fehlerverhalten im Zusammenhang steht.

Gibt es eine Möglichkeit, die betroffenen Konten wieder benutzbar zu machen?

Thema:

Explorer.exe startet nicht mehr bei Nicht-Admistrator Konten (Win7 Ultimate)

Die Seite wird geladen...

Explorer.exe startet nicht mehr bei Nicht-Admistrator Konten (Win7 Ultimate) - Ähnliche Themen

1. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  2. Keine E-Mails mehr - alles andere geht

Keine E-Mails mehr - alles andere geht: hallo zusammen, Bei mir kam heute mehrfach ein Zertifikatsproblem mit meinem Anbieter und Kaspersky. Bisher ging das alles ohne Problem, bei den...
  3. Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet

Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet: Hallo, schon vor längerem ist mir aufgefallen, dass ein Programm, welches bisher nach eine Synchronisierung eine Webseite öffnete dies nicht...
  4. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  5. Google Chrome funktioniert nicht mehr

Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden