Explorer.exe - Starten des Servers fehlgeschlagen

Diskutiere Explorer.exe - Starten des Servers fehlgeschlagen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Guten Morgen! Ich hab auf einmal ein großes Problem, mein Windows funktioniert so gut wie gar nicht mehr... Wenn ich Windows starte, werden...

1. #1 Mr.Vain, 16.10.2010
    Mr.Vain

Mr.Vain Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Guten Morgen!

Ich hab auf einmal ein großes Problem, mein Windows funktioniert so gut wie gar nicht mehr...
    Wenn ich Windows starte, werden nur ein paar wenige Autostartprogramme geladen und das wars.
    Programme wie mein Antiviren Programm (Norton) werden nicht gestartet und lassen sich auch über den Desktop nicht starten, diese erscheinen kurz im Task-Manager als Eintrag doch dieser verschwindet dann aber auch wieder.

Wenn ich z.B. per Rechtsklick auf dem Desktop die Bildschirmauflösung ändern will, kommt die Meldung: "Explorer.exe - Starten des Servers fehlgeschlagen"

Nur welcher Server? Ich lass mein Windows über keinen Server oder so laufen...

Ich hab auch schon die Systemwiederherstellung versucht, leider ohne Erfolg.
    War auch leider nur ein Wiederherrstellungspunkt zur Auswahl.
    Auch die Windows Reperatur funktioniert nicht, weil Windows meint das alles in Ordnung sei.

Habs auch schon über den abgesicherten Modus versucht, aber auch dort lassen sich keine Programme aufrufen.
    Lediglich Ordner lassen sich öffnen, die darin enthaltenenen Dateien lassen sich aber auch nicht starten....
    Hab auch schon zigmal die explorer.exe beendet und neugestartet ohne Erfolg...

Vorallem kann ich mir überhaupt nicht erklären woher das Problem auf einmal kommt, hab gestern überhaupt nichts besonderes am PC gemacht nur auf einmal kam ein unerwarteter Fehler und seitdem hab ich das Problem...

Kann man die Explorer.exe irgendwie ersetzen. Vielleicht ist diese ja defekt oder virenbefallen?

Wäre wirklich super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

mfg

Vain

2. #2 Holgi1964, 16.10.2010
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    so wie sich dein Problem anhört würde ich dringend zu einer Neuinstallation raten,
    sollte hier wirklich ein Virenbefall schuld an der Sache sein,
    dann ist das die einzig richtige Möglichkeit dein System wieder zu säubern. :eek:

3. #3 Unregistriert, 24.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich hab genau das gleiche problem :(

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dann hast Du ja die Antwort bereits gelesen!

lg

5. #5 PeterPainter, 08.02.2011
    PeterPainter

PeterPainter Guest

Anscheinend liegt das an den daemlichen Windows-Libraries. Wenn man die Standardlibraries (Music, Pictures, Videos etc.) loescht oder iegendwie den Zugang dazu verbaut, dann kann der Explorer nicht mehr starten.
    von 'Hand' neu anlegen (unter Users\...\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries) und es geht wieder.
    Das Problem ist, dass ein Umbiegen der Pfade (wie viele e sutner XP gemacht haben), unter WIn7 nciht richtig funktioniert, weil die anderen Laufwerke, wo man sie hingebogen hat, teilweise noch nicht gemounted sind, wenn der Explorer auf die Libs zugreift.

Argh!

Wer will diese Libraries eigentlich? Ich meine, ausser Microsoft?

6. #6 Gast23511, 08.02.2011
    Gast23511

Gast23511 Guest

Ich, ist eins der besten, neuen Features unter Windows.:)
    Wenn man das einmal richtig konfiguriert hat ist blitzschneller Zugriff auf alle benötigten Daten möglich.

7. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Stimmt! Dazu muss man aber auch die Funktionsweise verstanden haben! :cool:

Thema: Explorer.exe - Starten des Servers fehlgeschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. explorer.exe starten des servers fehlgeschlagen windows 7

,
  2. explorer.exe starten des servers fehlgeschlagen

,
  3. starten des servers fehlgeschlagen explorer.exe

,
  4. explorer starten des servers fehlgeschlagen windows 7,
  5. Starten des Servers fehlgeschlagen windows 7,
  6. windows starten des servers fehlgeschlagen,
  7. win7 explorer Starten des servers fehlgeschlagen,
  8. starten des servers fehlgeschlagen,
  9. windows 7 starten des servers fehlgeschlagen explorer.exe,
  10. explorer exe starten des servers fehlgeschlagen,
  11. explorer.exe server konnte nicht gestartet werden,
  12. Windows 7 starten des servers fehlgeschlagen,
  13. win7 starten des servers fehlgeschlagen,
  14. explorer.exe starten des server fehlgeschlagen,
  15. starten des servers fehlgeschlagen windows 7 explorer,
  16. win7 explorer.exe starten des servers fehlgeschlagen,
  17. explorer.exe kann server nicht starten,
  18. windows 7 explorer exe starten des servers fehlgeschlagen,
  19. explorer exe starten des servers fehlgeschlagen windows 7,
  20. starten des servers fehlgeschlagen windows 7 explorer.exe,
  21. mp3 starten des servers fehlgeschlagen,
  22. explorer.exe server fehlgeschlagen,
  23. explorer starten des servers fehlgeschlagen,
  24. explorer.exe server startet nicht,
  25. windows 7 starten des servers fehlgeschlagen explorer
Die Seite wird geladen...

Explorer.exe - Starten des Servers fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

1. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  2. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  3. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  4. Nach Start folgt Hinweis

Nach Start folgt Hinweis: Guten Abend, ich habe seit einigen Tagen folgenden Hinweis nach dem Star. This Product is covered by one ore more of the following...
  5. Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden