Explorer.exe bei 100% wenn ich Ordner mit .WAV öffne

Diskutiere Explorer.exe bei 100% wenn ich Ordner mit .WAV öffne im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Guten Morgen Ich habe ein Problem. Mein neuer Laptop hat Windows7 und ich habe meine Lieder, die ich beim DJing benötige im WAV Format...

  1. #1 Unregistriert, 10.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Guten Morgen

    Ich habe ein Problem.
    Mein neuer Laptop hat Windows7 und ich habe meine Lieder, die ich beim DJing benötige im WAV Format gespeichert.
    Wenn ich nun einen Ordner mit den WAV-Dateien im Explorer nur anklicke, dann geht die CPU Auslastung der Explorer.exe auf 90+ % und bleibt dort, auch wenn ich den Explorer wieder schließe.

    Woran kann das liegen?

    Danke!

    P.S.
    Den Searchdienst habe ich schon deaktiviert.
     
  2. Karup

    Karup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Ultimate
    Und wie deaktiviere ich diesen komischen grünen Balken, der von links nach rechts durchläuft, wenn ich einen Ordner anklicke? :)

    Der Beitrag oben war von mir....
     
  3. bandit

    bandit Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Intel CoreDuo 3,0 Ghz, 3 GB RAM
    der grüne Balken zeigt nur den Fortschritt von dem Einlesen der Daten an.
    Das Notebook war ursprünglich mit Windows 7 installiert?
    Bitte gebe uns mal ein paar Daten des Notebooks.
    Hast du Software und Hardware installiert? Gerätemanager schauen ob alles okay ist.
    Sind die .wav Dateien auf einer externen Festplatte?
     
  4. Karup

    Karup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Ultimate
    Ah, ok. Dann vergesst den Balken ;)

    Ja, wurde so geliefert.

    Aspire 5738G
    Intel Core2 Duo T6600 2.2 GHZ
    ATI 4570 Mobility
    3GB RAM

    Ausser Traktor Scratch Duo habe ich nichts installiert, ist auch im Gerätemanager alles ok.

    Die Dateien sind auf der im Lappi eingebauten 320GB Platte.
     
  5. bandit

    bandit Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Intel CoreDuo 3,0 Ghz, 3 GB RAM
    Nun wird es schwierig! Wieviel GB haben denn die Wave Ordner?
    Das Notebook bleibt dann hängen?
    Hast du schon mal probiert ein Lied direkt über den Mediaplayer zu öffnen und abzuspielen?
     
  6. Karup

    Karup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Ultimate
    Die Ordner haben zwischen 3 und 7 GB.

    Hmm, es bleibt nicht direkt hängen, die Auslastung der Explorer.exe geht auf ~100% hoch und damit wird jedes weitere arbeiten schwierig.

    Wenn ich im Traktor die Tracks lade, dann geht alles einwandfrei, aber ich will nicht jedes Mal, wenn ich neue Tracks habe, das Notebook rebooten müssen.
     
  7. #7 Karup, 10.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
    Karup

    Karup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Ultimate
    Ich habe mal gerade "Free Commander" installiert, damit klappt das alles ein paar Minuten, dann hängt sich Free Commander auf.

    Aber es liegt vielleicht doch zum Teil an diesem "grünen Balken" oder eine damit verknüpften Sache von Windows? Denn er läd den Balken auch nie voll durch.
     
  8. bandit

    bandit Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Intel CoreDuo 3,0 Ghz, 3 GB RAM
    Für mich hört sich das Ganze nach einer Überlastung des RAM oder des Prozessors an.
    Aber nach den geschilderten Daten von dir kaum möglich.
    Im Bios hast du nichts verändert oder?
    Mach mal vorsichtshalber einen checkdisk, nicht dass das NB sich an einen HDD Fehler aufhängt. Kann ich mir aber eher nicht vorstellen.

    Hast du das nur bei den Wave Ordnern oder kommt das auch im normalen Betrieb vor?
     
  9. Karup

    Karup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Ultimate
    Das habe ich nur bei den WAV Ordnern, ich habe das vorerst umgangen, indem ich die Sachen auf MP3 umgerechnet hab.
     
  10. R-MA

    R-MA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64bit
    Ich habe 4 Rechner auf denen Windows 7 Professional 64bit oder Ultimate 64bit installiert ist.
    Alle Rechner haben Quad-Core Prozessoren zwischen 2,33 und 3,00GHz und zwischen 4,00 und 8,00GB RAM.
    Jede Windows Version ist Build 6.1.7600 und eine original Kaufversion.

    Bei jedem meiner 4 PCs treten oben genannte Probleme mit wav Dateien bzw. wav Ordnern auf. Wenn ich nur einen Ordner öffne, der wav Dateien beinhält, rast die CPU Auslastung sofort auf 100%. Dies wird offensichtlich von "explorer.exe" verursacht. Löschen, kopieren, umbenennen oder gar öffnen dieser (wav) Dateien ist nicht möglich.

    Unter Windows Vista waren diese wav Dateien kein Problem.

    Ich glaube nicht, dass alle vier Rechner Hardwareprobleme haben.
    Meine Vermutung ist ein Windows7-bug!

    Deswegen denke ich auch nicht, dass der Themenstarter nach Fehlern bei seiner Hardware suchen sollte.

    Interessant wäre, ob jemand eine Lösung für das Problem gefunden hat und warum Microsoft nichts unternimmt.
     
  11. #11 Unregistriert, 22.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich nochmal (Threadersteller)

    Ich habe das Problem auch nur auf meinem Laptop und dem HTPC (beides Win7), auf meinem PC mit Vista läuft es einwandfrei.

    Ich habe auch eine Mail an Microsoft geschrieben, bis dato aber keine Antwort erhalten.
     
  12. #12 Unregistriert, 27.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hab das gleiche Problem. Com Surrogate geht ebenfalls auf 25% (Quad-Core)
     
  13. #13 Unregistriert, 09.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Immer noch das Problem. Vielleicht liegts an sonderzeichen im dateinamen, es betrifft nicht jeden ordner mit .wav dateien. dach mal, es läge an windvd oder irgendwelchen codecs.
    bin echt ratlos.
     
  14. #14 orpheus_2003, 09.04.2010
    orpheus_2003

    orpheus_2003 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Quad Core, GTX260 TOP
    Ich hab das auch gehabt.
    Komische Wav Files und der Explorer hängt sich dann auf.
    Ich denke ist eine Codec Sache!
    Habs dann über den Converter "Super" laufen lassen und einfach nochmal als mp3 oder wav codiert. Dann gings.
    SUPER 2010 - Download - CHIP Online
     
  15. #15 Unregistriert, 15.04.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke. Werd jetzt mal nach den Codecs genauer schauen. Die Wave's will ich nicht konvertieren.
     
  16. #16 Unregistriert, 09.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich hab das Problem immer noch. Andere Codecs installliert usw.
    Will das System nicht neu aufsetzen. betrifft grosse .wav dateien.
    trotz quad-core und ssd.
    100 % Auslastung Explorer / Com Surrogate.
     
Thema: Explorer.exe bei 100% wenn ich Ordner mit .WAV öffne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp explorer.exe wenn ich einen bestimmten ordner öffne cpu bei 100 prozent

    ,
  2. explorer.exe 100 ram windows 7

    ,
  3. win 7 wav problem ordner

    ,
  4. problem ordner wav,
  5. wav dateien com surrogate explorer,
  6. xp 100 ordner offnen,
  7. windows 7 nur noch exe oder verknüpfte ordner,
  8. XP Dateiexplorer öffnen 100,
  9. ordnerinhalt aktualiseiren auslastung 100,
  10. auslastung balken win7,
  11. explorer.exe bei wave 100,
  12. explorer.exe hängt in ordner mit wave dateien,
  13. explorer.exe 100 cpu auslastung windows 7 aktualisierung der ordner,
  14. windows 7 grüner balken,
  15. wave dateien öffnen,
  16. explorer hängt sich bei bestimmten ordner auf,
  17. explorer.exe arbeitsspeicher voll win7,
  18. windows 7 nach update explorer.exe auslastung,
  19. win7 sp1 explorer.exe hohe auslastung,
  20. explorer.exe 90% ram windows 7,
  21. warum bleibt windows explorer hängt wenn ich dateien anklicke windows 7,
  22. windows 7 ordner öffnen arbeitsspeicher,
  23. explorer windows 7 arbeitsspeicher auslastung,
  24. explorer hängt bei sehr großen dateien win7,
  25. explorer.exe arbeitsspeicher bei ordner öffnen
Die Seite wird geladen...

Explorer.exe bei 100% wenn ich Ordner mit .WAV öffne - Ähnliche Themen

  1. Ordner in Programme und Programme (x86)

    Ordner in Programme und Programme (x86): Hallo, Bitte um Information. In Programme und Programme (x86) befinden sich jeweils die Ordner MsBuild sowie Reference Assemblies, mit...
  2. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

    Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  3. Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

    Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am...
  4. Win7, Ordner SoftwareDistribution

    Win7, Ordner SoftwareDistribution: Habe hier zwei neue Systeme eingerichtet, Win7 und Win10, alle Updates nach und nach eingepflegt, alles auf dem aktuellen Stand,...
  5. Ordner Programme doppelt

    Ordner Programme doppelt: Hallo, bei meinem älteren Medion PC mit Windows 7 32Bit erscheinen 2 Ordner Programme. Enthalten sind teils meist gleiche, aber auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden