explorer.exe Anwendungsfehler 0xc0000022

Diskutiere explorer.exe Anwendungsfehler 0xc0000022 im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute. kurz und bündig: - Windows 7, ich denke Home Premium (nicht mein Rechner, sonder der meiner Freundin, den ich kaputt gemacht...

1. jeensg

jeensg Neuer Benutzer

Hallo Leute.

kurz und bündig:
    - Windows 7, ich denke Home Premium (nicht mein Rechner, sonder der meiner Freundin, den ich kaputt gemacht habe...)
    - HP Pavilion dv7, also Laptop, weitere Speks kann ich auch noch bringen
    - Rechner startet, alle Test, die man mit HP-Systemtool machen kann, ergeben keine Fehler
    - Rechner startet bis zur Anmeldung, es sind 3 Nutzer aktiviert, 2 normal + 1 admin, bei allen 3 der gleiche Fehler
    - wenn man einen Nutzer startet (admin mit PW-Eingabe), kommt dann schwarzer Bildschirm mit:
    Code:
    explorer.exe - Anwendungsfehler -- Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000022).
    - Strg-Alt-Ent geht, wenn dann taskmanager aufgerufen werden soll, selbiges Problem:
    Code:
    taskmgr.exe - Anwendungsfehler -- Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000022).
    - abgesicherter Modus gleiches Spiel

Jetzt zum Hintergrund: Ich habe gestern Abend irgendwelche Updates angemacht und laufen lassen, wobei jemand den Stromstecker rausgezogen hatte -> Ergo hatte der Rechner irgendwann nicht mehr genug Saft und ging aus (wir hatten es nicht mitbekommen). Ich kann mir vorstellen, das also Updates korrupt sind und deshalb bei irgendwelchem Neuschreiben von Dateien etwas nicht fertig geworden ist, oder so ähnlich...

Kann mir jemand helfen?

(((Ich habe leider keine Win7/Recovery oder irgendwas CD's (nutze selber keins) und auch kein CD/DVD-Laufwerk. Gibt es einafche Recovery-Möglichkeiten für USB-Stick?)))

VG, Jens.

2. #2 Sonnschein, 17.02.2014
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Hallo und willkommen,

das System zurücksetzen habt ihr schon gemacht?

Zudem kann man über die F8 Taste sein System reparieren lassen.

3. jeensg

jeensg Neuer Benutzer

Hallo. Danke für die Tipps.

Ich habe per F8 das erweiterte Startmenü geöffnet, und Computer reparieren ausgewählt. Hier habe ich eine Reihe von Möglichkeiten probiert:

- erstmal HDD, RAM und Battery gecheckt, schien alle i.O.
    - dann automatische Systemreparatur gewählt -> hier wurde gesagt, System repariert, bitte neustarten -> keine Änderung (3x versucht)
    - Systemwiederherstellung gewählt zu allen möglichen Wiederherstellungspunkten -> ging nicht, bei keinem (immer selber Fehler):
    Code:
    Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert.
    Details:
    Die Datei (...irgendein Film...) konnte nicht aus dem Wiederherstellungspunkt extrahiert werden.
    Der Wiederherstellungspunkt wurde während der Wiederherstellung beschädigt oder

-> Abbruch des Textes.

Zur Erläuterung: Bevor ich irgendetwas versucht habe, hatte ich per Linux auf externer Festplatte den Computer gestartet und alle wichtige Daten kopiert. Hierbei habe ich auch einige größere Filmdateien gelöscht, die jetzt als Fehlerquelle bei der Systemwiederherstellung angezeigt werden (siehe im Code oben). Jetzt könnte man fragen, warum, jaja, aber ich dachte natürlich nicht, dass Filmdaten wichtige relevante Dateien für eine Systemwiederherstellung sind :)

Hat jemand noch weitere Ideen, Vorgehensweisen? Kann man nicht einfach die Explorer.exe irgendwoher nehmen, bzw auch die andere?

Vielen Dank und VG, Jens.

4. #4 areiland, 18.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Du hast wahrscheinlich einen Schädling auf dem Rechner. In den Wiederherstellungspunkten werden nämlich lediglich Konfigurationsdaten gespeichert, keine Ordner oder Dateien. Daher liegt der Verdacht nahe, dass sich dort ein Schädling eingenistet hat, der sich als Film tarnt.

5. #5 jeensg, 21.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2014
    jeensg

jeensg Neuer Benutzer

Hallo.

Erstmal entschuldigt die Funkstille, hatte wichtigere Baustellen...

So, wegen dem Schädling: Da die Datei ja aber nun gelöscht ist, fehlt ja der "auslösende Faktor". Ich glaube persönlich ja nicht an einen Schädling, sondern an eine Beschädigung wichtiger Systemelemente bei der (unterbrochenen) Aktualisierung...

Grundsätzlich weiß ich aber 2 Sachen noch nicht:

- Wie kann ich mein System reparieren?

- Wie kann ich einen Virenscan wieder durchführen?

VG und danke, Jens.

Thema: explorer.exe Anwendungsfehler 0xc0000022
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. explorer.exe anwendungsfehler

,
  2. explorer exe anwendungsfehler

,
  3. 0xc0000022

,
  4. Explorer anwendungsfehler,
  5. explorer exe die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden,
  6. explorer.exe Fehler0xc0000022,
  7. systemfehler 0xc0000022,
  8. 0xc0000022 windows 7,
  9. explorer.exe anwendungsfehler die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden,
  10. win7 explorer.exe anwendungsfehler,
  11. explorer.exe anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden,
  12. http:www.windows-7-forum.netwindows-7-bluescreens45926-explorer-exe-anwendungsfehler-0xc0000022.html,
  13. die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc000022,
  14. explorer exe fehler 0xc0000022,
  15. Windows 7 anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc000022,
  16. 0xc0000022 systemwiederherstellung,
  17. etw usb tracing failed to start,
  18. anwendungsfehler explorer.exe,
  19. windows start explorer 0xc00000022,
  20. Anwendungsfehler (0xc0000022) bei firefox,
  21. windows 7 die anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000022),
  22. fehler ox0000022,
  23. firefox.exe anwendungsfehler 0xc000022,
  24. explorer fehler 0xc0000022,
  25. anwendungsfehler 0x0000022
Die Seite wird geladen...

explorer.exe Anwendungsfehler 0xc0000022 - Ähnliche Themen

1. Beim Starten der Sitzung "ETW USB tracing" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.

Beim Starten der Sitzung "ETW USB tracing" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.: Hallo liebe Community! Ich bekomme seit kurzen folgenden Fehler im Event-Log bei einem Windows 7 Professional 64: Fehler 28.03.2017 15:09:21...
  2. Windows 10 - explorer.exe -> Desktop-Hintergrund wird schwarz

Windows 10 - explorer.exe -> Desktop-Hintergrund wird schwarz: Hi Community, ich habe ein Problem mit der explorer.exe: Seit einer Weile springt mein Desktop-Hintergrund manchmal einfach auf schwarzes Bild...
  3. Explorer.exe startet nicht mehr bei Nicht-Admistrator Konten (Win7 Ultimate)

Explorer.exe startet nicht mehr bei Nicht-Admistrator Konten (Win7 Ultimate): Seit einigen Tagen können Nutzer mit nicht-administrativen Konten auf unserem Windows 7 Rechner keine Sitzung mehr starten, weil der...
  4. Explorer.exe stürzt ab

Explorer.exe stürzt ab: Hallo, Win 7 prof. 64 , Windows Explorer stürzt ab bei rechts Klick im Verzeichnisbaum -->Computer -->Laufwerk z.B. C --> rechts Klick , dann...
  5. Explorer.exe stürzt ab Windows 7 32-bit

Explorer.exe stürzt ab Windows 7 32-bit: Guten Tag zusammen Wir haben bei gewissen PCs Probleme mit dem Explorer. Erstaunlicherweise tritt das Problem bei einem PC "erst" seit 3 Wochen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden