Explorer Details anpassen

Diskutiere Explorer Details anpassen im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, bin der BEN. Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und nutze dank UNI Win7 Pro. Glücklicherweise nutze ich auch zwei...

1. #1 Unregistriert, 27.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Leute,

bin der BEN.

Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und nutze dank UNI Win7 Pro. Glücklicherweise nutze ich auch zwei Bildschirme. Das ist bei etlichen tausend Daten auch nötig, weil man sonst zu schnell die Übersicht verliert. Das klappt auch alles ganz toll und ich freue mich RIESIG über die Stabilität des Betriebssystems.

ABER:

Wenn ich sehr viele verschieden Typen von Daten habe, die sich teilweise nur im Erstellungsdatum oder Größe unterscheiden, verliere ich schnell die Übersicht im Explorer bzw. das auffinden fällt mir in solchen Ordnern sehr schwer. Das liegt schlicht daran, dass die Explorer-Details eine feste "Ausrichtung" haben. Größe ist z.B. Algin=Rigth oder Name ist Algin=Left. Ich habe mir natürlich alles so ausgewählt, dass es zu mir sehr gut passt, leider macht mir diese Ausrichtung immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

Wer weiß bitte wo der Reg-Key ist, mit dem man angibt wie die jeweiligen Detailspalten definiert werden und vor allem welche Werte dafür zuständig sind?

Vielen vielen Dank im voraus und schöne Frühlingstage wünscht der BEN

PS: Ich habe mir schon den einen oder anderen Beitrag von einigen Forums-Mitgliedern hier angesehen, sehr lobenswert wie viel mühe sich in diesem Forum gegeben wird, sieht man heutzutage selten.

PPS: An die unangenehmen Forums-Spamer die auf solche Anfragen prinzipiell mit "..hast Du die Suche benutzt..."; "...wieso willst Du das denn ... ich kann das auch ohne ..."; "... warum nimmst Du nicht ein anderes Prog ..." Antworten -> haltet einfach mal die F.... -> ich mag dass einfach nicht mehr lesen. Wer helfen möchte den Bitte ich darum, wer nur Langeweile hat geht besser im Sandkasten spielen.

2. #2 urmel511, 27.04.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Nutze alternative Datei Browser ..

z.B.
    Expicula, Free Commander, Idoswin ...

die sind allemal besser als dieser "kastrierte" Explorer von Win 7 ;)

3. #3 Unregistriert, 28.04.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo Urmel511,

danke für den Tipp, aber ich kenne Norten seid DOS, Free Commander, Idoswin & Co. und nutze Sie auch für gewisse aufgaben.

Meine Frage war aber nicht welche alternativen es gibt ;-) !

Gruß BEN

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Kurz und schmerzlos:

Anhänge:

• snip.JPG
      snip.JPG
      Dateigröße:
      60,3 KB
      Aufrufe:
      531
  5. #5 hotte-7, 28.04.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Das es hier "so lobenswert" ist, liegt viel daran, dass die meisten Leute hier auf solche "Formulierungen" verzichten. Das ist einfach kein "guter Umgangston", nicht mal in deinem Zusammenhang oben.

Da vergeht, zumindest mir, die Bereitschaft zu helfen.

6. zadok

zadok Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 32Bit
    @hotte
    Er meinte doch nur: haltet einfach mal die Finger still :D

7. #7 hotte-7, 28.04.2010
    hotte-7

@zardok:
    ok ok :D

8. #8 badsbaer, 29.04.2010
    badsbaer

badsbaer Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Pro
    Tag zusammen,

das ist jetzt hier der 7. nutzlose Post zur Fragestellung!

@Pefo Danke fürs verschieben in die richtige Kategorie, ich achte nächstesmal besser darauf (Dir war aber bewußt, dass nur Registrierte Mitglieder das Image sehen können?)

Es gibt tausende Foren in denen Menschen versuchen Menschen zu Helfen aber keines mehr, bei dem auf eine Fragestellung nur solche Antworten, die versuchen die Fragestellung zu lösen, also wirklich zu HELFEN.

Ganz Speziel @hotte7:
    Dank Dir bricht jeder der diese Seite Besucht bei Deinem Text ab weiterzulesen, weil Ihm/Ihr klar wird, dass hier wohl nicht geholfen wird, sondern nur Sandkastenspiele laufen. Du bist für mich genau so ein Spamer wie ich meine. Du hast hervorragend dafür sorge getragen, dass jeder der nach Dir einen ernstgemeinten Post setzt, nur mir und vielleicht noch eine handvoll Leuten hilft, die des nutzlosen Lesens noch nicht müde sind. Hätte ich gewollt, dass die Hilfe ausschließlich mir zu gute kommen sollte, hätte ich um ein PN bei Lösungsvorschlägen gebeten. Es keines Forums Ziel, nur einer Person zu dienen.

Der Soziale Wandel Deutschlands macht selbst vorm Internet keinen halt, wirklich traurig.

BEN

9. #9 hotte-7, 29.04.2010
    hotte-7

Wenn du das so siehst, kann ich es nicht ändern.
    Aber ich steh dazu, solche Formulierungen: "sollen die Fr... halten" haben in einem Forum nichts zu suchen.
    Wenn du dir die Mühe machst, wirst du sehen, das ich, wie auch viele andere hier, sehr gerne helfen.
    Mein Vorschlag, wenn du meinst, hier hilft keiner mehr:
    Da du ja jetzt angemeldet bist, schreib dein Problem in einem neuen Post. Ich denke schon, wenn jemand eine Lösung weiß, wird dir auch geholfen.

10. zadok

zadok Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional 32Bit
    @badsbaer

Deine Kritik kann ich der Sache nach durchaus nachvollziehen, aber warum eigentlich ist Dein Ton von Anfang an dermaßen aggressiv ??
    Da brauchst Du Dich wirklich nicht wundern, wenn der Thread genauso abschweift, wie Du es befürchtest.
    Self-fulfilling Prophecy :cool:

Thema: Explorer Details anpassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows explorer details anpassen

,
  2. win7 explorer anpassen

,
  3. windows 7 explorer anpassen

,
  4. windows 7 explorer details auswählen,
  5. explorer erstelldatum ändern,
  6. explorer erstellungsdatum ändern,
  7. windows 7 explorer details anpassen ,
  8. dateibrowser windows 7,
  9. windows 7 explorer detailansicht,
  10. windows explorer detailansicht einstellen,
  11. explorer Details,
  12. explorer erstelldatum,
  13. explorer details anpassen,
  14. windows 7 explorer spalten anpassen,
  15. windows 7 explorer erstelldatum,
  16. windows explorer erstelldatum,
  17. explorer anpassen,
  18. explorer interpret ändern,
  19. win7 explorer details anpassen,
  20. windows explorer Details editieren,
  21. windows explorer details bearbeiten,
  22. Windows 7 Explorer Spaltenbreite dauerhaft ändern,
  23. windows 7 explorer details,
  24. windows 7 explorer details bearbeiten,
  25. WINDOWS 7 datei details interpret
Die Seite wird geladen...

Explorer Details anpassen - Ähnliche Themen

1. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  2. Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich...
  3. Fehler mit Windos Explore

Fehler mit Windos Explore: Hallo, Ich habe einen Fehler und suce dringent nach einer Lösung. Mein Rechner hat sich festgefahren, ich konnte ihn nur noch mit dem Schalter...
  4. Windows Explorer funktioniert nicht

Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
  5. Windows Explorer und Metadaten

Windows Explorer und Metadaten: Hallo Ich habe ein paar Fragen zum Windows Explorer und zu Metadaten: 1) Explorer: In einem Ordner kann ich unter "Ansicht" -> "Details...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden