Explorer Adressleiste kompletter Pfad

Diskutiere Explorer Adressleiste kompletter Pfad im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ist es möglich, mir in Windows 7 in der Adressleiste den kompletten Pfad anzeigen lassen anstatt nur den Laufwerkbuchstaben. Ich möchte...

1. #1 hijadelrey, 10.03.2011
    hijadelrey

hijadelrey Guest

Hallo,

ist es möglich, mir in Windows 7 in der Adressleiste den kompletten Pfad anzeigen lassen anstatt nur den Laufwerkbuchstaben. Ich möchte nämlich so dann einen Hyperlink für die Datei erzeugen und diesen per Outlook versenden.

Vielen Dank!

2. #2 Xwin7userX, 10.03.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Windows Adressleiste kompletter Pfad

Du kannst in den Ordneroptionen unter Ansicht einstellen, dass der komplette Pfad angezeigt wird. Das funktioniert allerdings nur bei klassichen Designs.

3. #3 hijadelrey, 11.03.2011
    hijadelrey

hijadelrey Guest

Das habe ich schon gemacht, allerdings zeigt es mir dann auch nur den Laufwerksbuchstaben an und ich bräuchte auch den Pfad fürs Laufwerk. Die Laufwerkbuchstaben kann ja jeder frei belegen, wie er möchte.

4. #4 hijadelrey, 11.03.2011
    hijadelrey

hijadelrey Guest

Also ich möchte quasi den Laufwerksbuchstaben immer als UNC Pfad anzeigen lassen, wenn das unter windows 7 irgendwie möglich ist.

5. #5 halloaberauch, 11.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
    halloaberauch

halloaberauch Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof. 64 bit, Upgrade auf Vista
    System:
    AMD Phenom II X 4 905

Hallo, wenn Du eine E-mail mit Outlook verfasst und dazu Word benutzt, klick auf Einfügen und Hyperlink. Im aufklappenden Fenster kann man den Speicherort auswählen und die Datei dem Link zuordnen. Ich hoffe, das war gemeint.

Ich bin auf dem falschen Dampfer. Du möchtest die Datei im Netzwerk verlinken - leider keine Ahnung. Bei wiki sieht das so http://de.wikipedia.org/wiki/Uniform_Naming_Convention aus.

6. #6 pefo, 11.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
    pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD

Wenn Du den UNC Pfad zu einem Laufwerksbuchstaben gemapt hast wird das wohl schwer möglich sein. Dafür gibt es keine Möglichkeit!

Außerdem gibt es keine Windows Adressleiste! Entweder ist es die Adressleiste vom Datei-Explorer, oder die Adressleiste eines WEB Browsers (IE/FF/GC etc.).

Thema: Explorer Adressleiste kompletter Pfad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unc pfad windows 7

,
  2. windows 7 unc pfad anzeigen

,
  3. unc pfad anzeigen

,
  4. unc-pfad anzeigen,
  5. windows 7 netzlaufwerk pfad anzeigen,
  6. windows 7 explorer pfad anzeigen,
  7. unc pfad anzeigen windows 7,
  8. win7 unc pfad,
  9. windows explorer unc pfad anzeigen,
  10. IE9 adressleiste vergrößern,
  11. windows 7 kompletten pfad anzeigen,
  12. windows 7 unc pfad,
  13. explorer unc pfad ,
  14. unc pfad im explorer anzeigen,
  15. unc pfad win7,
  16. UNC pfad explorer,
  17. pfad als link versenden,
  18. windows 7 explorer unc pfad,
  19. windows 7 explorer adressleiste verschwunden,
  20. explorer pfad anzeigen,
  21. windows unc pfad anzeigen,
  22. netzlaufwerk pfad anzeigen,
  23. unc pfad windows,
  24. windows 7 explorer adressleiste anzeigen,
  25. win7 explorer pfad anzeigen
Die Seite wird geladen...

Explorer Adressleiste kompletter Pfad - Ähnliche Themen

1. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  2. Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich...
  3. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  4. Fehler mit Windos Explore

Fehler mit Windos Explore: Hallo, Ich habe einen Fehler und suce dringent nach einer Lösung. Mein Rechner hat sich festgefahren, ich konnte ihn nur noch mit dem Schalter...
  5. Windows Explorer funktioniert nicht

Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden