.exe Dateien lassen sich nicht öffnen

Diskutiere .exe Dateien lassen sich nicht öffnen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich weiß auch nicht warum, aber plötzlich ließen sich alle meine .exe Dateien nur noch über den Windows Media Player öffnen. Nun habe ich schon in...

  1. #1 Sarah94, 11.09.2010
    Sarah94

    Sarah94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Hp Pavilion dv9810eg
    Ich weiß auch nicht warum, aber plötzlich ließen sich alle meine .exe Dateien nur noch über den Windows Media Player öffnen. Nun habe ich schon in den verschiedensten Foren Artikel dazu gelesen, diese konnten mir aber alle nicht weiter helfen. Daher möchte ich nun hier um dringende Hilfe bitten.
    MFG Sarah
     
  2. #2 Kerberos, 11.09.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Wenn du eine .exe anklickst (rechte Maustaste) und dort auf "öffnen mit" gehst, was wird dir dort als Standard angezeigt?
    Mach den Haken raus bei "als Stadard verwenden", falls dort MediaPlayer angegeben ist.
     
  3. #3 Sarah94, 11.09.2010
    Sarah94

    Sarah94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Hp Pavilion dv9810eg
    Dort sind mehrere Standartprogramme angegeben, aber ich hab zwar keine Ahnung von Pcs aber man kann doch eine .exe Anwendung nicht mit einem Programm öffnen oder??
     
  4. #4 Kerberos, 11.09.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Diese sollten als .exe mit dem Installer ausführbar sein.
    Hast du mal unter "ausführen mit"... etwas geändert?
    Was passiert, wenn du auf "als Administrator ausführen" klickst, funktioniert es dann?
    Irgendwie ist deine Zuordnung der .exe Dateien (Installationsroutine) geändert worden.
     
  5. #5 Michael, 11.09.2010
    Michael

    Michael Guest

    Rolf sorry,
    eine exe ist eine selbstausführende Datei, die keine Zuordnung zu öffnen mit hat.
    Michael
     
  6. #6 Sarah94, 11.09.2010
    Sarah94

    Sarah94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Hp Pavilion dv9810eg
    wenn ich rechtklick auf die datei gehe steht da gar nicht mehr als administrator ausführen o_O wenn ich da auf öffnen mit gehe erscheinen dort nur wmp und der internet explorer ansonsten muss ich auf durchsuchen klicken und dann erscheint meine festplatte ...):
     
  7. #7 Kerberos, 11.09.2010
    Kerberos

    Kerberos Guest

    @Michael:

    Das irritiert mich etwas; die .exe müsste aber doch mit dem Installer arbeiten, ohne den geht die .exe auch nicht (kenne ich so, aber vllt. liege ich auch hierbei falsch...). Aber wieso geht dann der MP auf :confused:
     
  8. #8 Michael, 11.09.2010
    Michael

    Michael Guest

    Eine msi (MicrosoftInstaller) ist ja wieder ein anderer Hut. Klick doch mal die exploerer.exe rechts an, da ist nichts mit "Öffnen mit". Auch unter Standardprogramme/Dateizuordnungen besteht nicht die Möglichkeit, einer exe etwas zuzuordnen, ist ja auch logisch.
    Das Thema hatten wir doch neulich erst, weiß jetzt nicht mehr, was da rauskam.
    Michael
     
  9. #9 Sarah94, 11.09.2010
    Sarah94

    Sarah94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Hp Pavilion dv9810eg
    ja ich hab mir ja auch schon die andren beiträge angeschaut aber ich habe keine lösung gefunden
     
  10. #10 DM-moinmoin, 11.09.2010
    DM-moinmoin

    DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das du gar nicht die *.exe selber sondern eine Verknüpfung meinst?
    Die wie Nordharzer schon geschrieben hat, eine *.exe hat kein öffnen mit.
     
  11. #11 Sarah94, 11.09.2010
    Sarah94

    Sarah94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Hp Pavilion dv9810eg
    naja da steht ja auch nicht direkt öffnen mit sonder wenn ich die auswähle steht dann da oben wo auch organisieren und so steht öffnen und son pfeil nach unten
     
  12. #12 DM-moinmoin, 11.09.2010
    DM-moinmoin

    DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Dann geh mal in die Systemsteuerung
    setzt mal rechts oben auf kleine Symbole
    Dann öffnest du "Standardprogramme"
    Im nächsten Fenster Standardprogramm festlegen den WMP auswählen und unten Standards für dieses Programm auswählen
    Und dort dann bei exe den Haken entfernen.

    Ich hoffe das funktioniert so. ;)
     
  13. #13 Sarah94, 11.09.2010
    Sarah94

    Sarah94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Hp Pavilion dv9810eg
    hmm nein das funktioniert leider auch nicht ):
     
  14. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Rechtsklick -> Eigenschaften auf die Anwendung...

    Ausführen in: ...
    Ziel: ...

    Sind dort die selben Verzeichnisse drin?
    Ausführen in muss der Pfad bis zur .exe stehen.
    Ziel muss die Anwendung (....exe) stehen...

    Zum Beispiel so:
    Ziel: "C:\Program Files (x86)\GamersFirst\War Rock\WRLauncher.exe"
    Ausführen in: "C:\Program Files (x86)\GamersFirst\War Rock"
     
  15. #15 DM-moinmoin, 11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    DM-moinmoin

    DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    @ Sebi
    was du da beschreibst ist nur bei einer Verknüpfung. Nicht bei einer *.exe

    *edit*

    Eine Möglichkeit gibt es noch.
    Systemsteuerung - Programme und Funktionen
    Links Windows Funktionen aktivieren / deaktivieren
    Im kleinen Fenster Medienfunktionen Haken raus bei Mediaplayer und OK drücken
    Danach neustarten.
     
  16. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Upps. Sorry... Dachte es geht um die Verknüpfung. :D

    PS: Ist bei dir .NET Framework installiert? Müsste ebenfalls unter Windows Funktionen stehen... Aktiviert muss es sein!
     
  17. #17 Sarah94, 12.09.2010
    Sarah94

    Sarah94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Hp Pavilion dv9810eg
    selbst wenn ich dort Windows Funktionen aktivieren / deaktivieren anklicke kommt der wmp...ich kann ja nicht mal ne systemwiederherstellung machen ):
    ich weiß eifach nicht mehr weiter
     
  18. #18 DM-moinmoin, 12.09.2010
    DM-moinmoin

    DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    So langsam glaube ich du hast dir da was eingefangen.

    Entweder du installierst Win 7 neu. Oder du lädst dir eine Live-CD runter (auf Stick oder CD) und scannst damit dann deine Win 7 Partition.

    FREE Bootable AntiVirus Rescue CDs Download List
     
  19. #19 Sarah94, 12.09.2010
    Sarah94

    Sarah94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    System:
    Hp Pavilion dv9810eg
    naja ich versuch ja die ganze zeit ne systemwiederherstellung zu machen aber es geht nicht ):
     
  20. #20 DM-moinmoin, 12.09.2010
    DM-moinmoin

    DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Das wird dir nicht viel helfen wenn du wirklich Viren/Trojaner auf der Platte hast.
    Da hilft nur von CD/ USB-Stick booten und scannen (siehe Link oben) bzw. im schlimmsten Fall formatieren.
     
Thema: .exe Dateien lassen sich nicht öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 exe dateien lassen sich nicht öffnen

    ,
  2. exe dateien lassen sich nicht öffnen windows 7

    ,
  3. win7 exe dateien lassen sich nicht öffnen

    ,
  4. exe dateien lassen sich nicht öffnen win 7,
  5. alle exe dateien öffnen den internetexplorer,
  6. exe datei lässt sich nicht öffnen windows 7,
  7. win7 exe dateien lassen sich nicht starten,
  8. vmliteworkstationsetup.exe lässt sich unter Win 7 Home nicht öffnen,
  9. Windows 7 kein ton programme lassen sich nicht öffnen,
  10. exe dateien lassen sich nicht öffnen win7,
  11. .exe dateien lassen sich nicht öffnen win 7,
  12. windows 7 dateien lassen sich nicht öffnen,
  13. windows exe dateien lassen sich nicht startenb,
  14. exe dateien lassen sich nicht mehr öffnen auch nicht als admin,
  15. win7 exe dateien nicht mehr ausführbar,
  16. Windows 7 exe dateien öffnet sich windows explorer,
  17. alle exe dateien öffnen den internet explorer,
  18. exe dateien lassen sich nicht starten windows 7,
  19. windows7 keine exe dateien lassen sich nicht öffnen,
  20. exe datei lässt sich nicht mehr öffnen windows 7,
  21. win 7 exe datei lässt sich nicht öffnen,
  22. exe dateien lassen sich nicht ausführen windows 7,
  23. alle exe öffnen mit mediaplayer win7,
  24. .exe öffnet mit windows media player,
  25. win 7 exe lässt sich nicht öffenen
Die Seite wird geladen...

.exe Dateien lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

    [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

    Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

    Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  4. Dateien extrahieren

    Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
  5. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

    Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden