Excel: Telefon-Nummern werden in einem falschen Format gespeichert

Diskutiere Excel: Telefon-Nummern werden in einem falschen Format gespeichert im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; ich habe mein Windows Life Mail - Adressbuch mit der Exportfunktion (.csv) in eine Exceltabelle geschoben. Dort werden allerdings die...

1. KandW

KandW Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    ich habe mein Windows Life Mail - Adressbuch mit der Exportfunktion (.csv) in eine Exceltabelle geschoben. Dort werden allerdings die Telefonnummern in einem falschen Format gezeigt.
    Aus +4930xxxx wird 4,93E+11. Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich das korrigieren.
    Vielen Dank für Hinweise.

2. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Moin , eine Zelle mit solchem Inhalt muss als "Text" formatiert sein.
    Öffnest du die CSV direkt mit Excel , falls ja könnte darin das Problem bestehen.
    Beginne Excel mit einer neuen Leeren Tabelle und importiere dann die Daten der CSV
    dazu unter "Daten" mit der Funktion "aus Text" den Import aufrufen , dann deine CSV auswählen,
    Trennzeichen bestimmen , und für die betreffende Spalte das Format "Text" auswählen , dann sollte es eigentlich klappen.

3. KandW

KandW Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    Hallo Hans73 und vielen Dank für die Infos. Ich habe tatsächlich die Fehler gemacht, die du beschrieben hast. Aber mein
    neuer Versuch hat leider auch nicht funktioniert.
    Ich habe eine neue (leere) Exel Tabelle angelegt und dann unter "Daten" mit der Funktion "aus Text" den Import der .csv
    - Datei aufgerufen. (Zuvor habe ich mit dem Editor geprüft, dass die Telefonummern richtig vorhanden sind).
    Nach dem Aufruf der .csv-Datei werden drei Fenster aufgemacht:
    1.Fenster = "...x getrennt, wie z.B. Kommas... / Import beginnen in Zeile 1 / Dateiursprung: 65001 Unicode UTF-8.
    2. Fenster = Trennzeichen /
    3. Fenster = Wo sollen die Daten eingefügt werden? "x Bestehendes Arbeitsblatt". Unten im letzten Fenster konnte man
    das Ergebnis sehen: Die Spalten mit Inhalt sind richtig angelegt, nur das Telefonformat ist wieder falsch.
    Kann man erkennen, was ich immer noch falsch gemacht habe?

4. Hans73

Hans73 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    In diesem Fenster die Spalte mit den Nummern auswählen und Format auf Text stellen.

Anhänge:

KandW gefällt das.
  5. KandW

KandW Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium
    Herzlichen Dank 'Hans73'. Mit deiner bildhaften Beschreibung hat es sofort funktioniert. Ich habe mit meinen 77 Jahren wieder etwas dazugelernt.

Thema:

Excel: Telefon-Nummern werden in einem falschen Format gespeichert

Die Seite wird geladen...

Excel: Telefon-Nummern werden in einem falschen Format gespeichert - Ähnliche Themen

1. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  2. "der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...

"der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...: Hallo zusammen Leider habe ich seit kurzer Zeit ein grosses Problem mit meinem Windows 7. Nachdem ich einige private Daten von mir gelöscht...
  3. Falsche Daten im WMC-EPG

Falsche Daten im WMC-EPG: Da immer wieder falsche Angaben im EPG veröffentlicht werden, besonders bei Serien, wie heute auch wieder bei der NEUEN Folge von SHIELD:...
  4. Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der...
  5. MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen

MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen: Hallo liebe MS Visio Experten, bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe eine Bezugstabelle mit Werten in Visio eingelesen und diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden