Excel Tabellen abgleichen

Diskutiere Excel Tabellen abgleichen im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Moin, ich hab folgendes Problem: Ich hab für die WM 2010 einen Tippschein erstellt. Dieser ist wie folgt aufgebaut: Im Hauptblatt (1.Blatt)...

1. #1 smile2007, 11.06.2010
    smile2007

smile2007 Neuer Benutzer

Moin,
    ich hab folgendes Problem:

Ich hab für die WM 2010 einen Tippschein erstellt. Dieser ist wie folgt aufgebaut:
    Im Hauptblatt (1.Blatt) sind alle Spiele aufgelistet, wo man nach Spielende das Ergebnis eintragen kann. Das Ergebnis wird dann mit den einzelnen Spieltipps der Tipper verglichen (alle Tipps sind in einzelnen Blättern hinterlegt, auf die zugegriffen wird) und nach Tipp gewertet. Auf dem 2. Blatt wird dann eine Rangliste erstellt.
    Mein Problem besteht nun darin, dass ich am Ende der Vorrunde an jeden Tipper diese Exceldatei wieder zusenden muss, damit sie dann für die weiteren Spiele Tippen können. Ich habe für jeden Tipper eine separate Excel Datei, wo nur sein Tipp drin ist. Ich möchte jetzt allerdings aus meiner Exceldatei, wo ich ja alle Spieler gleichzeitig verwalte, die Ergebnisse der einzelnen Tipper an die anderen Exceldatein (den Tippscheinen) weiterleiten, so dass ich nicht alle Exceldatein einzeln bearbeiten bzw. aktualiseren muss. Es sollen die Spielergebnisse und die Rangliste eingetragen werden.

Gibts es vielleicht ein Makro, was Dateienübergreifend Daten abgleichen bzw. übertragen kann, wobei die alten Daten nicht überschrieben werden dürfen.

Gruß smile2007

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Warum so umständlich?
    Erstelle für jeden Spieler unten einen Tab, so hast Du alles in einer Mappe und kannst direkt auf die Zellen zugreifen.

3. #3 smile2007, 11.06.2010
    smile2007

smile2007 Neuer Benutzer

Moin,
    ich hab ja in meiner Mappe alle Tippscheine drin.
    Ich möchte jetzt nur die Spielergebnisse und die Rangliste an die nochmal separat abgespeicherten Tippscheine, wo jeweils nur ein Tipp drin ist, der des jeweiligen Tippers, weiterreichen. So bekommt er die bisherigen Spielergebnisse und seinen Rang und kann dann für die nächsten Spiele (Achtelfinale) tippen.
    Ich will die Tippscheine nicht alle von Hand anpassen.

Gruß smile2007

4. #4 reset, 11.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2010
    reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Musst Du ja auch nicht. Kopieren reicht da völlig.

Du könntest es aber mal hier mit versuchen:
    =SVERWEIS(A1;'Pfad\[ExterneDatei.xls]Tabelle1'!A1:C100;2;0)

Hier noch eine Doku zu SVerweis: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Thema: Excel Tabellen abgleichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel tabellen abgleichen

,
  2. excel tabellen synchronisieren

,
  3. excel abgleich

,
  4. excel 2010 daten abgleichen,
  5. excel listen abgleichen,
  6. abgleich excel,
  7. excel Daten abgleichen,
  8. excel listen synchronisieren,
  9. excel dateien synchronisieren,
  10. excel 2010 tabellen synchronisieren,
  11. excel 2010 abgleich,
  12. excel tabelle synchronisieren,
  13. excel tabellenblatt synchronisieren,
  14. Abgleich in excel,
  15. Excel wenn dann abgleich ,
  16. excel 2010 tabellen abgleichen,
  17. excel blätter synchronisieren,
  18. excel 2007 tabellen synchronisieren,
  19. abgleich mit excel,
  20. excel datei synchronisieren,
  21. excel 2010 sverweis aktualisieren,
  22. aus 2 excel tabellen eine machen,
  23. excel 2007 tabellen abgleichen,
  24. mappen in exel synchronisieren,
  25. excel 2007 abgleich
Die Seite wird geladen...

Excel Tabellen abgleichen - Ähnliche Themen

1. Microsoft: Friendly fire auf Excel

Microsoft: Friendly fire auf Excel: Hallo Gemeinde, eben wollte ich eine Excel-Tabelle starten, mit der ich bis heute Vormittag gearbeitet hatte. Das Ergebnis war ein rotes Feld...
  2. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  3. Excel: Telefon-Nummern werden in einem falschen Format gespeichert

Excel: Telefon-Nummern werden in einem falschen Format gespeichert: ich habe mein Windows Life Mail - Adressbuch mit der Exportfunktion (.csv) in eine Exceltabelle geschoben. Dort werden allerdings die...
  4. MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen

MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen: Hallo liebe MS Visio Experten, bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe eine Bezugstabelle mit Werten in Visio eingelesen und diese...
  5. Geburtstage - Serientyp - von Excel in Outlook IMportieren

Geburtstage - Serientyp - von Excel in Outlook IMportieren: Hallo. Ich habe das Problem, dass sämtliche Daten aller notwendigen Felder korrekt importiert werden. Nur die Info, dass es sich um ein Serientyp...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden