Excel: kann man nicht Sortieren mit cut/past anstelle von copy im Hintergrund???

Diskutiere Excel: kann man nicht Sortieren mit cut/past anstelle von copy im Hintergrund??? im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo zusammen, nicht ganz leicht auszudrücken was ich will .. daher im Anhang ein Beispiel. Ich habe ein Datenblatt (Tabelle 1) in dem ich...

1. #1 Mart!n, 04.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
    Mart!n

Mart!n Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

nicht ganz leicht auszudrücken was ich will .. daher im Anhang ein Beispiel.

Ich habe ein Datenblatt (Tabelle 1) in dem ich eine Liste habe mit 2 Spalten.
    In einem anderen Datenblatt (Tabelle 2) verweise ich auf das erste und will die Zeile mit Daten anreichern (Info Spalte).

Jetzt gibt es einen Grund, die Daten in Tabelle 1 neu zu sortieren ... wenn man dies macht, wird nun aber auch Tabelle 2 umsortiert!
    Wie kann man das vermeiden?

Ich dachte - dass ich mit absoluten Bezügen das hinbekommen könnte (ich meine das mit den $ Zeichen) ... aber nichts. Beide Versionen in Tabelle 2 verhalten sich gleich.

Gibt es nicht eine Option in Excel, die die Sortierung so macht, dass in Tabelle 2 alles beim alten bleibt? Ich könnte ja auch manuell via cut/paste die "Umsortierung" machen, dann geht es ja auch ...

Eine Idee?

Danke & Gruß

MartIn

- Mist kann kein xlsx einfügen .. daher nur das Bild .. ggf. reicht es um das Problem zu verstehen ....

Anhänge:

2. ennen1

ennen1 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Enterprise (Client)
    System:
    DELL Notebook Latitude E6410
    Hallo Martin,

hast Du schon eimal den VLOOKUP probiert?? (ich habe eine englische Excel Version, ich glaube in deutsch heisst es sverweis.

Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ein wirklich mächtiges Werkzeug. Bevor ich es breit erkläre mein Frage, kennst Du die Funktion sverweis und kannst Du damit umgehen?

Falls nicht, einfach melden, ich beschreibe es Dir dann gerne.

Grüsse
    Dirk

3. Mart!n

Mart!n Neuer Benutzer

Hallo Dirk,

sorry - erst jetzt gesehen.

Ja - das ist eine Hilfe - jedoch für ein anderes Problem, welches ich hatte ;-)

Hier habe ich noch einer ein Problem. Ich habe eine komplexte Struktur in einer Liste ... welche auf mehrere Zeilen und auch Summen aus eine Matrix referenziert.

Wenn sich nun die Matrix duch eine Sortierung veränndert stimmt die Liste nicht mehr ... . Und das bekommt man nur zufällig mit ;-(

eine Idee?

4. ennen1

ennen1 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Enterprise (Client)
    System:
    DELL Notebook Latitude E6410
    Hallo Martin,

hast Du schon mit Pivot Tables gearbeitet? - genial, hier kannst Du alle Daten so aufbereiten wie Du möchtest, behälst aber Teilsummen, summen usw. wenn Du sortierst.

Eine andere Variante ist folgende, markiere die gesamte TAbelle - mit allen Spalten und Feldern, und sortiere dann nach deinem gewünschten Kriterium, z.B. Spalte "Name" A-Z absteigend, durch die gesamte TAbellenmarkierung werden alle zugehörigen Zeilen "verheiratet" richtig mit sortiert.

Falls meine Vorschläge nicht zu Lösung des Problem führen, gebe eine Bespieldatei rein und beschreibe das Problem.

Viele Grüsse
    Dirk

Thema: Excel: kann man nicht Sortieren mit cut/past anstelle von copy im Hintergrund???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man mit cut sortieren

,
  2. digital copy manager die korrekte Windows Media Drm-Version konnte nicht gefnden werden

,
  3. angefügte spalten excel2010 nicht sortiert

,
  4. pivot tabelle infospalte,
  5. daten aus copy und paste automatisch in excel sortieren,
  6. windows 7-sortierung auch in excel,
  7. excel sortiert nicht alle nach copy paste,
  8. excel copy paste nicht in spalten,
  9. bilder mit copy paste in excel einfügen,
  10. copy past bilder in excel einfügen,
  11. cut copy im excel arbeitsblatt verhindern ,
  12. pivot tabelle excel infospalte,
  13. excel 2003 tabellen copy and paste einfügen nicht möglich,
  14. copy und past im excel wie,
  15. win 7 copy paste verhalten,
  16. Excel 2010 Copy paste kann die daten nicht einfügen,
  17. Excel paste daten nicht identisch,
  18. bilder paste copy excel,
  19. Excel nach stichworten sortieren,
  20. excel 2010 copy paste bild statt tabelle,
  21. daten anreichern excel,
  22. windows 7 beim sortieren in excel,
  23. excel 10 sortieren übertrag,
  24. excel 2010 daten nicht sortieren kann,
  25. sortieren in excel 2010 funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Excel: kann man nicht Sortieren mit cut/past anstelle von copy im Hintergrund??? - Ähnliche Themen

1. Microsoft: Friendly fire auf Excel

Microsoft: Friendly fire auf Excel: Hallo Gemeinde, eben wollte ich eine Excel-Tabelle starten, mit der ich bis heute Vormittag gearbeitet hatte. Das Ergebnis war ein rotes Feld...
  2. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  3. Excel: Telefon-Nummern werden in einem falschen Format gespeichert

Excel: Telefon-Nummern werden in einem falschen Format gespeichert: ich habe mein Windows Life Mail - Adressbuch mit der Exportfunktion (.csv) in eine Exceltabelle geschoben. Dort werden allerdings die...
  4. MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen

MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen: Hallo liebe MS Visio Experten, bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe eine Bezugstabelle mit Werten in Visio eingelesen und diese...
  5. schwarzer Hintergrund, keine Vorschaubilder mehr

schwarzer Hintergrund, keine Vorschaubilder mehr: Hi, ich habe mir Anfang des Jahres wieder Windows/ Prof. 6.01.7601 wieder als OS aufgespielt. Alles wieder installiert ( dauert fast eine halbe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden