Excel kann die Datenbankabfrage nicht starten

Diskutiere Excel kann die Datenbankabfrage nicht starten im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo zusammen, ich habe hier im Firmennetzwerk ein Problem beim Öffnen einer Datei. Es handelt sich im eine Excel-Datei, die mit einer SQL-DB...

1. #1 lumpazi1066, 14.08.2012
    lumpazi1066

lumpazi1066 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe hier im Firmennetzwerk ein Problem beim Öffnen einer Datei. Es handelt sich im eine Excel-Datei, die mit einer SQL-DB verknüpft ist. Leider tritt das Problem auch nur auf einem PC auf. Auf anderen Rechnern (mit ähnlicher Konfiguration) gibt es keine Probleme.

System: Windows 7 Prof 64Bit mit Office 2010

Fehler:
    Systemfehler: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigert.

Der Fehler tritt bei der Aktualisierung einer PivotTable, einer Cubefunktion oder eines Datenschnitts, vor dem bzw. der die Verbindung "Verbindung" verwendet wird, auf.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?

Danke schon mal!

Thema: Excel kann die Datenbankabfrage nicht starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenbankabfrage in excel 2010

,
  2. excel startet nicht

,
  3. excel datenbankabfrage

,
  4. excel Windows datenbankabfrage ändern öffnet sich nicht,
  5. datenbank exel startet nicht mehr w 7,
  6. excel 2010 die abfrage oder das öffnen der tabelle konnte nicht,
  7. starten von datenbankabfrage in Excel,
  8. aus excel datenbankabfrage starten,
  9. systemfehler: es konnte keine verbindung hergestellt werden,
  10. fehler bei der aktualisierung einer pivot tabelle einer cubefunktion,
  11. excel datenbankabfragen,
  12. Datenbankabfrage Excel Windows7,
  13. cube unter excel 2010 64bit,
  14. excel datenbankabfrage bearbeiten,
  15. excel 2010 sql abfrage aufrufen,
  16. datenbankabfrage excel,
  17. fheler bei datenbankabfrage aus excel nach umstellung auf office 2010,
  18. fehler bei pivottabelle cubefunktion oder datenschnitt,
  19. excel kann keine datenbank abfragen,
  20. excel cub dateien öffnen,
  21. excel start systemfehler,
  22. kann man in excel datenbank abfragen machen,
  23. office 2010 exel sql datenbank öffnen,
  24. datenbank mit excel 2010 64bit,
  25. excel pivot fehler bei cube-verbindung
Die Seite wird geladen...

Excel kann die Datenbankabfrage nicht starten - Ähnliche Themen

1. W7 Start dauert nach Restore ewig

W7 Start dauert nach Restore ewig: Mein System: MB: GA-x99 UD5 WIFI, Core I7-5820, GraKa: MSI GTX 960 4gD5T Habe versucht ein Backup mit EASEUS wieder zu restoren. Ging auch. Aber...
  2. Microsoft: Friendly fire auf Excel

Microsoft: Friendly fire auf Excel: Hallo Gemeinde, eben wollte ich eine Excel-Tabelle starten, mit der ich bis heute Vormittag gearbeitet hatte. Das Ergebnis war ein rotes Feld...
  3. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  4. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  5. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden