Excel Felder vorläufig füllen und als provisorisch kennzeichnen?

Diskutiere Excel Felder vorläufig füllen und als provisorisch kennzeichnen? im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Ich mache eine Hausabrechnung mit Excel. Im Blatt "2014" habe ich z.B. bei Versicherung stehen in Feld B5: 251,36 Wenn ich jetzt 2015 erstelle,...

  1. j-m.s

    j-m.s Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Prof.
    Ich mache eine Hausabrechnung mit Excel.
    Im Blatt "2014" habe ich z.B. bei Versicherung stehen in Feld B5: 251,36
    Wenn ich jetzt 2015 erstelle, kopiere ich mir "2014" nach "2015".
    Dann schaue ich, ob das Feld B5 noch dem aktuellen Betrag entspricht, wenn nicht, passe ich es an.
    Ich habe die Häfte der Felder geprüft und möchte die Arbeit unterbrechen. Ich sehe dann aber nicht, welche Felder schon final sind und welche nur vorläufig sind und überprüft werden müssen.
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit, vorläufige Feldinhalte einzutragen, so dass man auch sieht, dass sie nicht final sind?
     
  2. #2 hddiesel, 18.01.2016
    hddiesel

    hddiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64-Bit
    Hallo j-m.s,

    einfach beim zuletzt bearbeiteten Feld, den Hintergrund einfärben.
     
  3. j-m.s

    j-m.s Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Prof.
    Ich hatte gehofft, dass man vielleicht so eine Art grauen Kommentar in Felder schreiben kann, den man dann irgendwann final überschreibt.
    Aber da fällt mir ein, dass man es ja mit einer Formel machen könnte.
    Also eine Formel =251,36 ist dann der vorläufige Wert und eine bedingte Formatierung mit ZELLE() macht die Formeln grau.
     
Thema:

Excel Felder vorläufig füllen und als provisorisch kennzeichnen?

Die Seite wird geladen...

Excel Felder vorläufig füllen und als provisorisch kennzeichnen? - Ähnliche Themen

  1. Microsoft: Friendly fire auf Excel

    Microsoft: Friendly fire auf Excel: Hallo Gemeinde, eben wollte ich eine Excel-Tabelle starten, mit der ich bis heute Vormittag gearbeitet hatte. Das Ergebnis war ein rotes Feld...
  2. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

    Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  3. Excel: Telefon-Nummern werden in einem falschen Format gespeichert

    Excel: Telefon-Nummern werden in einem falschen Format gespeichert: ich habe mein Windows Life Mail - Adressbuch mit der Exportfunktion (.csv) in eine Exceltabelle geschoben. Dort werden allerdings die...
  4. Position von Excel-Feldern in Word festlegen

    Position von Excel-Feldern in Word festlegen: Hallo, gern würde ich 3 Felder einer Excel-Tabelle hintereinander mit je einem Leerzeichen dazwischen in der gleichen Zeile eines...
  5. Excel Felder in Word 2010 aufteilen und berechnen lassen

    Excel Felder in Word 2010 aufteilen und berechnen lassen: Hallo zusammen. ich habe da mal eine Frage und habe nun sicherlich schon seit 1-2 Stunden alles versucht und Google befragt, finde leider nicht...