Excel aus Outlook geöffnet/gesendet friert ein

Diskutiere Excel aus Outlook geöffnet/gesendet friert ein im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo alle, wir haben hier ein merkwürdiges Phänomen: Excel hängt, sobald eine geöffnete Excel Datei als Mailanhang in Outlook vorhanden ist...

1. agisvo

agisvo Neuer Benutzer

Version:
    Office Professional Plus 2010
    Hallo alle,

wir haben hier ein merkwürdiges Phänomen: Excel hängt, sobald eine geöffnete Excel Datei als Mailanhang in Outlook vorhanden ist oder über Outlook gesendet wurde. Keine Excel Datei ist dann mehr "anspringbar". Wird Outlook geschlossen, funktioniert wieder alles. Es gibt keine Meldung im Hintergrund, die bestätigt werden müsste und dann blockiert, kein Hinweis im Ereignisprotokoll, nada, nix, niente.
    Was auftritt: Excel Datei als Anhang in Mail erhalten. Excel Datei geöffnet, Benutzer will was tun und dann evtl. speichern oder so. Dann auf einmal ist die Excel Datei und JEDE ANDERE EXCEL DATEI in der Session nicht mehr "ansprechbar". Sie kann nicht über den Taskmanager angewählt werden und auch sonst nichts. Speichern, schließen, alles nicht mehr möglich. Programm reagiert nicht. Das kenne ich eigentlich nur von nicht geschlossenen Meldungsfenstern. Aber da ist keins (und sollte auch eigentlich keines sein).
    Der Excel Tasks muss über den Taskmanager abgebrochen werden oder man schließt Outlook. Schließt man Outlook funktioniert Excel wieder normal.
    Gleiches Phänomen, wenn man aus Excel eine Datei sendet. Die Datei wird als Anhang korrekt versandt und Excel liegt im Koma.
    Es scheint also ein Outlook Problem zu sein.
    Kennt das jemand????
    Es ist kein Problem mit Sicherheitseinstellungen. Die Dateien öffnen ohne Nachfrage.
    Windows 7 Prof., Office 2010 mit Outlook 2010 und Exchange Konten. Passiert auch nicht immer und an jedem Client.
    Macht mich wahnsinnig!:mad:

Danke für jeden Hinweis

2. #2 Forever BVB, 16.01.2015
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
    Hallo agisvo,
    dein Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber egal. Wenn das Problem noch aktuell sein sollte, hast Du schon mal eine Reparaqturinstallation des kompletten Officepaketes gemacht? Ein Workaround zum Umgehen dieses Problems kann auch sein, empfangene Dateien (egal welcher Art) zuerst aus der Email abzuhängen und auf das Filesystem zu legen. Ich weiß genau, wie ein Anwender auf diesen Hinweis reagieren wird. Nutzt aber nichts, wenn es anders nicht funktioniert.
    Bitte mal prüfen.

Gruß
    Alex

3. agisvo

agisvo Neuer Benutzer

Version:
    Office Professional Plus 2010
    Hallo Alex,

danke für Deine Anregung. User legt momentan die Dateien immer ab (wenn sie denn dran denkt - sonst beendet sie Outlook und alles funzt wieder). Office Reparatur hatte ich gemacht - hat nichts genutzt. Ist halt tierisch umständlich. Na ja, werde die Kiste bei der nächsten Gelegenheit schrotten und neu aufbauen.
    Hatte zwischenzeitlich ein ADD-In in Verdacht und deaktiviert. War es aber doch nicht. [hier diverse nicht druckbare Flüche einsetzen]!!!

Trotzdem Danke

Thema:

Excel aus Outlook geöffnet/gesendet friert ein

Die Seite wird geladen...

Excel aus Outlook geöffnet/gesendet friert ein - Ähnliche Themen

1. Microsoft: Friendly fire auf Excel

Microsoft: Friendly fire auf Excel: Hallo Gemeinde, eben wollte ich eine Excel-Tabelle starten, mit der ich bis heute Vormittag gearbeitet hatte. Das Ergebnis war ein rotes Feld...
  2. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  3. Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet

Windows 7 Programminterne Links werden nicht mehr geöffnet: Hallo, schon vor längerem ist mir aufgefallen, dass ein Programm, welches bisher nach eine Synchronisierung eine Webseite öffnete dies nicht...
  4. Outlook 2007 speichert nicht mehr

Outlook 2007 speichert nicht mehr: Hallo werte Forumsteilnehmer, ich habe mich hier angemneldet, weil mein Outlook "spinnt" und ich mir keinen Rat weis. Es geht um Outlook 2007...
  5. Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen

Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen: Hallo Zusammen, Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen. Kontakte als Visitenkarte und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden