Excel 2010 Große Datenmenge bearbeiten

Diskutiere Excel 2010 Große Datenmenge bearbeiten im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Liebes Forum, ich muss auf der Arbeit eine Excel-Tabelle von ca. 30.000 Artikeln bearbeiten. Da ich schon etwas erfahrung mit excel habe,...

1. #1 Wynner, 08.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2012
    Wynner

Wynner Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Liebes Forum,

ich muss auf der Arbeit eine Excel-Tabelle von ca. 30.000 Artikeln bearbeiten. Da ich schon etwas erfahrung mit excel habe, dachte ich mir ich versuch es mal mit ein Paar befehlen... doch nun stoße ich leider an meine Grenzen und bitte um Hilfe :)

Ich habe folgendes Problem:

Die Tabelle ist etwa so angeordnet:

1. Artikel: 2. Farbe ( Bis zu 25 verschiedene können auftreten)
    A 160
    A 165
    A 170
    B 153
    B 160
    B 163
    C 170
    C 173
    D 153
    D 156
    D 160
    D 165

Die Farben treten unterschiedlich auf und haben kein festes System. Meine Aufgabe ist nun die neuen Farben für nächstes Jahr zu dieser Tabelle hinzuzufügen. Dafür muss ich eine extra Zeile dazwischen machen und die Farbe eintragen sowie den Artikelnamen eintragen. Insgesamt gibt es 5 verschiedene Farben die neu sind. Wobei manche schon aufgelistet sind. Ich muss nun also zu dem vorhanden Artikelstamm diese dazufügen, wobei die Formel von alleine erkennen muss, ob die Farbe schon da ist oder nicht. Dazu kommt dass eine Formel keine Zeilen einfügen kann, aber wie ich bereits nachgelesen habe ein Makro dieses Problem umgehen kann, indem man dieses Makro in die Formel einbaut. Das ist erstmal der Grundaufbau des Problems.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich die wochen keine lust habe nur das abzutippen :D

Mit freundlichen Grüßen,

Wynner

P.S.:
    Die Formel muss quasie erkennen:
    Aha da haben die Artikel den gleichen Namen die gehören zusammen, dann guckt es auf die Farbe und sieht diese fehlen von meinen 5 neuen noch und fügt sie in einer zeile dazu so wie die anderen sodass die gesamte liste vervollständigt wird.

LG,

Wynner

Thema: Excel 2010 Große Datenmenge bearbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. office 2010 datenmenge

,
  2. Datenmenge office 2010

,
  3. welche datenmenge excel verarbeiten

,
  4. grosse menge Hyperlinks in excel2010,
  5. excel 2010 neue daten makro formlen an datenmenge anpassen,
  6. excel 2010 daten nicht mehr änderbar machen
Die Seite wird geladen...

Excel 2010 Große Datenmenge bearbeiten - Ähnliche Themen

1. Microsoft: Friendly fire auf Excel

Microsoft: Friendly fire auf Excel: Hallo Gemeinde, eben wollte ich eine Excel-Tabelle starten, mit der ich bis heute Vormittag gearbeitet hatte. Das Ergebnis war ein rotes Feld...
  2. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  3. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  4. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  5. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden