EU-Richtlinie zur Datenspeicherung auf dem Prüfstand

Diskutiere EU-Richtlinie zur Datenspeicherung auf dem Prüfstand im IT-News Forum im Bereich Community; Nach dem Aus für die Vorratsdatenspeicherung durch das Urteil des Bundesverfassungsgerichts plant EU-Innenkommissarin Cecilia Malmström, die...

1. #1 areiland, 04.03.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Nach dem Aus für die Vorratsdatenspeicherung durch das Urteil des Bundesverfassungsgerichts plant EU-Innenkommissarin Cecilia Malmström, die EU-Richtlinie zur Datenspeicherung überprüfen zu lassen. Der Tageszeitung "Die Welt" sagte sie, dass die Richtlinie bis Ende des Jahres beurteilt werden solle. "Da werden wir uns nicht nur ansehen, ob sie angemessen und effektiv ist und wie hoch die Kosten sind, dann wird man auch sehen, ob sie mit der Grundrechtecharta des Lissabon-Vertrags vereinbar ist."...

EU-Richtlinie zur Datenspeicherung auf dem Prüfstand | tagesschau.de

2. #2 hennmey, 04.03.2010
    hennmey

hennmey Guest

Das musste zwangsläufig so sein, zumal andere EU-Länder erst garnicht auf diesen Zug aufgesprungen sind.

Bin mal gespannt, welche Verklausulierungen die sich da einfallen lassen.

Besser wird es für uns vermutlich nicht.

3. #3 hennmey, 07.03.2010
  4. #4 hennmey, 26.04.2010
  5. #5 Kerberos, 23.08.2011
  6. #6 Kerberos, 07.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2011
Thema: EU-Richtlinie zur Datenspeicherung auf dem Prüfstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. richtline datenspeicherung

,
  2. datenspeicherung windows 7

,
  3. EU-Richtlinie IT

,
  4. datenspeicherung bei communities,
  5. it software datenspeicherung eu,
  6. eu richtlinie zur eu datenspeicherung,
  7. datenspeicherung eu länder
Die Seite wird geladen...

EU-Richtlinie zur Datenspeicherung auf dem Prüfstand - Ähnliche Themen

1. Datenspeicherung auf zwei Festplatten?

Datenspeicherung auf zwei Festplatten?: Hallo erstmal, ich speichere ja schon seid eh und je meine Daten auf einer Daten Arbeitsplatte und einer Datensicherungsplatte, was auch immer...
  2. Das Entfernen von Updates wird durch eine Richtlinie nicht zugelassen

Das Entfernen von Updates wird durch eine Richtlinie nicht zugelassen: Hallo, ich habe Adminrechte/Vollzugriff, dennoch kann ich auf Windows 7 keine installierten Updates deinstallieren. Es kommt die Meldung... "Das...
  3. GPO Benutzerkonfiguration Richtlinien und Ordnerumleitung

GPO Benutzerkonfiguration Richtlinien und Ordnerumleitung: Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einiger Zeit das folgende Problem: An einigen Rechnern wurden Ordnerumleitungen auf ein Netzlaufwerk für...
  4. Richtlinien in Spalten anzeigen

Richtlinien in Spalten anzeigen: Hallo zusammen. Mein Admin hat bei unserem Outlook 2010 (Version 14.0.) im Geschäft die Funktion der Aufbewahrungsrichtlinien eingeführt. Feine...
  5. Datenspeicherung auf problematische externe Festplatte ?

Datenspeicherung auf problematische externe Festplatte ?: Geschätzte Windows Gemeinde, Mein PC bootet nicht mit angeschlossener externer Festplatte (WD My Book, 4TB). Wenn die Festplatte nach dem Booten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden