ESC-Tastenfunktion im Fileexplorer ändern?

Diskutiere ESC-Tastenfunktion im Fileexplorer ändern? im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hi, entschuldigt, wenn diese Frage schon mehrmals aufkam, ich habe über die Suche nichts gefunden und bin neu hier, aber vielleicht kann mir...

1. #1 Nathan, 09.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2010
    Nathan

Nathan Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hi,

entschuldigt, wenn diese Frage schon mehrmals aufkam, ich habe über die Suche nichts gefunden und bin neu hier, aber vielleicht kann mir einer helfen.

Ich arbeite seit 2003 auf XP und habe seit nem haben Jahr Win7, entsprechend sind einige ANgewohnheiten von XP einem so in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie einem auf Win7 einfach fehlen.

Lange Rede kurzer Sinn:
    In XP hat die ESC-Taste im Fileexplorer die Funktion "Eine Ebene hoch", man kommt also in das darüberliegende Verzeichnise. Besonders wenn man im Verzeichnisbaum rumklickt und egal wo man landet, ESC bringt einem in das Verzeichns darüber.

Unter Windows7 hat die ESC-Taste nun die Funktion "Vorheriges Verzeichnis", d.h. es wird einfach das Verzeichnis davor angezeigt, egal wo das war, also in der History der besuchten Verzeichnisse eines zurückgegangen.

Wie kann ich die ESC-Taste im Fileexplorer von Win7 nun so tweaken, dass sie sich stattdessen wie die Funktion "ALT + Cursor Hoch" verhält? Im RegEdit ist doch eigentlich (fast) alles möglich ...?

Thema: ESC-Tastenfunktion im Fileexplorer ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Esc Funktion

,
  2. escape taste umbelegen

,
  3. esc taste funktioniert nicht windows 7

,
  4. esc taste einstellen,
  5. funktion esc taste,
  6. windows 7 esc taste funktioniert nicht,
  7. escape taste ändern,
  8. esc taste funktionen,
  9. esc taste ändern,
  10. esc taste funktion,
  11. Escape Taste funktion,
  12. esc taste windows 7,
  13. tastenfunktionen ändern,
  14. esc windows,
  15. funktion esc win7 xp,