"Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt." - Obwohl komplett abgeschaltet

Diskutiere "Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt." - Obwohl komplett abgeschaltet im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Hallo. Ich benutze Windows 7 Server bzw. Windows 2008 R2 Server auf einer SSD. Hierfür hab ich die Auslagerungsdatei total abgeschaltet, was...

1. #1 Lilienweg, 05.12.2015
    Lilienweg

Lilienweg Neuer Benutzer

Version:
    Server 2008 R2
    Hallo.

Ich benutze Windows 7 Server bzw. Windows 2008 R2 Server auf einer SSD.

Hierfür hab ich die Auslagerungsdatei total abgeschaltet, was schon Jahre keine Probleme machte.

Ganz plötzlich aber bekomme ich diese Meldung....

---------------------------
    Systemeigenschaften
    Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt, weil ein Problem bei der Konfiguration der Auslagerungsdatei für den Neustart aufgetreten ist. Die Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke ist möglicherweise größer als vorgegeben.

Habe natürlich gleich recherchiert doch nur so seltsame Tipps gefunden, dass man die Systemberechtigungen für das Stammverzeichnis auf Jeder und System stellen soll.

Erstes hab ich die natürlich nicht geändert. Ausserdem ist es der Fall. Zudem ist es doch eigentlich ganz aus.

Hat irgendwer eine Ahnung, warum ganz plötzlich Windows solche Meldungen bringen könnte? - Ausser den üblichen Updates, habe ich weder was installiert noch umgestellt.

Natürlich möchte ich die unbedingt wieder abschalten. Auf Dauer schadet es der SSD nur. Denn obwohl das Windows hier 32 GB RAM hat, wird immer wieder in die pagefile geschrieben bzw. gelesen.

Wenn das Speicher knapp wird, soll der Prozess "gekillt" werden - Das ist kein Problem, zumal der Server nicht im Unternehmen, sondern nur privat benutzt wird.

haeh1.png
    haeh3.png
    pagefile.jpg

2. #2 Win7Experiment, 05.12.2015
    Win7Experiment

Win7Experiment Erfahrener Benutzer

Meistens passiert das , wenn eine Festplatte/Partition dazu kommt od. entfernt wird .
    Was bei Dir nun genau vorliegt , weiß ich nicht .
    Die beste Lösung ist wohl , Du gibst der Auslagerungsdatei 50 od. 100 MB auf der Ramdisk ,
    dann ist Ruhe und die SSD wird nicht belastet .

3. #3 Lilienweg, 06.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2015
    Lilienweg

Lilienweg Neuer Benutzer

Version:
    Server 2008 R2
    Leider ist das nicht der Fall. Hab alle Möglichkeiten inzwischen Probiert. Nur C. oder Nur die Z-Ramdisk. oder beides. Oder wieder gar nichts.

Ich richte nun nach jedem Neustart es neu ein. Es wird sogar Life ohne Neustart übernommen. Doch nach jedem Neustart: genau das gleiche Problem erneut.

Da fürchte ich, da komme ich um eine Neuinstallation oder Backuprückspielung nicht mehr herum, seufz. - Das würde vor allem bedeuten, dass ich meine SSD wieder ein halbes TB Schreibzyklen für so ein kleines nervendes Problem abverlange.

Vielleicht könnte ich ja noch einfach die Registrierungszweig hierfür löschen. Unter Linux würde ich dazu einfach in die /etc/fstab gehen. Bei Windows ..... da suche ich mich sicher wieder zu tode ^^

4. #4 Lilienweg, 07.12.2015
    Lilienweg

Lilienweg Neuer Benutzer

Version:
    Server 2008 R2
    Ich habe es nun erstmal so Notgelöst:

Mit Fremdsystem die pagefile.sys gelöscht.

Einen symbolischen Link (mit mklink) auf eine nicht vorhandene datei erzeugt. Zusätzlich noch Schreibrechte für System verweigert.

Nun belegt Windows auf C: nicht mehr die kostenbaren letzten GB für die Virtuelle Datei.

Lustigerweise zeigt es nun auch die Fehlermeldung nicht mehr an und öffnet nur noch den Leistungsoption-Dialog.

Diesen lasse ich nun per AutoIt3-Script nach jedem Login schliessen.

Vielleicht restauriere ich es nächstes Jahr mal. Aber die Zeit und Lust habe ich zur Zeit nicht. ;-)

5. Anzeige

Hi,
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt." - Obwohl komplett abgeschaltet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es wurde eine temporäre auslagerungsdatei erstellt

,
  2. es wurde eine temporäre auslagerungsdatei

,
  3. temporäre auslagerungsdatei erstellt windows 10

,
  4. windows 7 es wurde eine temporäre auslagerungsdatei erstellt,
  5. es wurde eine temporäre auslagerungsdatei erstellt windows 7,
  6. es wurde eine auslagerungsdatei erstellt,
  7. es wurde eine temporäre auslagerungsdatei erstellt msi ramdisk,
  8. windows 10 auslagerungsdatei obwohl ausgeschaltet,
  9. es wurde eine temporäre auslagerungsdatei angelegt,
  10. es wurde eine temporäre auslagerungsdatei erstellt weil ein problem,
  11. win 10 auslagerungsdatei temporär erstellt,
  12. es wurde eine temporaere auslagerungsdatei erstellt,
  13. temporäre auslagerungsdatei,
  14. eswurde ein temporäre auslagerungs datei win 10,
  15. es wurde eine temporäre datei erstellt die grösser
Die Seite wird geladen...

"Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt." - Obwohl komplett abgeschaltet - Ähnliche Themen

1. Win7 meldet sich IMMER mit temporärem Profil an

Win7 meldet sich IMMER mit temporärem Profil an: Liebe Community, Seit einigen Wochen habe ich ein grobes Problem mit meinem Windows 7 Home Professional (aktuelle Updates installiert), das auf...
  2. Deinstallation von iTunes nicht komplett - Neuinstallation geht dadurch nicht

Deinstallation von iTunes nicht komplett - Neuinstallation geht dadurch nicht: Ich habe wegen eines Fehlers iTunes deinstalliert nach der Anweisung (Reihenfolge der zu deinstallierenden Programme). Danach habe ich iCloud...
  3. Bei der Verwendung von Windows Media Player wurde eine Fehlermeldung angezeigt

Bei der Verwendung von Windows Media Player wurde eine Fehlermeldung angezeigt: Und die gespeicherten Videos werden nicht abgespielt. Das trifft nicht bei jedem Video zu.
  4. keine Windows 7 updates möglich seitdem 10/16 Windows 10 angeboten wurde ( habe win 10...

keine Windows 7 updates möglich seitdem 10/16 Windows 10 angeboten wurde ( habe win 10...: Hallo ! Seit dem Zeitpunkt, an dem mir die Gratisversion Windows 10 von Windows angeboten wurde, ( die ich NICHT installiert habe) kann ich...
  5. Datenträger wurde versehentlich in ein "einfaches Volumen" geändert

Datenträger wurde versehentlich in ein "einfaches Volumen" geändert: Hallo Forum, bei dem Versuch, mit der Win 7 Datenträgerverwaltung die Größe der Partitionen meiner 2. Festplatte (es handelt sich nicht um die...