Es wurde ein Festplattenfehler gefunden!

Diskutiere Es wurde ein Festplattenfehler gefunden! im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Seit gestern Abend erschien quasi aus dem Nichts folgende Fehlermeldung "Es wurde ein Festplattenfehler gefunden." Mein Laptop, ein SONY...

1. #1 Ritter Rost, 12.05.2010
    Ritter Rost

Ritter Rost Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Seit gestern Abend erschien quasi aus dem Nichts folgende Fehlermeldung

"Es wurde ein Festplattenfehler gefunden."

Mein Laptop, ein SONY VAIO VGN-FW41J ist erst sieben Monate alt und da sollte die Festplatte doch eigentlich noch halten (eine TOSHIBA MK5055GSX ATA Device).

Bei der Suche nach Informationen zu dieser Meldung habe ich verstanden, dass es sich um einen "bloßen" Software-Fehler handeln kann, aber auch um einen Hardware-Fehler.

Bevor ich jetzt zum Saturn renne und mich auf die Garantie berufe, wollte ich mal horchen, ob das ein Fehler ist, den ich vielleicht auch selber beheben kann (jedenfalls, wenn es ein Software-Fehler ist).

Kann mir jemand helfen?

LG,

Ritter Rost

2. Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Was meldet den Fehler.Klicke im Arbeitsplatz rechts auf Deine Festplatte wähle Tools aus und mache eine Überprüfung der Platte.

mfg

3. #3 chemnitzsurfer09123, 13.05.2010
    chemnitzsurfer09123

chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
    Unddann mal Bildschirmfoto

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Bildschirmfoto ist sinnlos...

Schau mal im Ereignisprotokoll, unter administrative Ereignisse nach, was dort als Fehler (Grund fürd das unerwartete Herunterfahren) abgespeichert wurde.

5. #5 Unregistriert, 13.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

bei mir wurde der gleiche Fehler gefunden. Folgendes hab ich unter administrative Ereignisse gefunden: Der Treiber hat festgestellt, dass das Gerät "\Device\Harddisk0\DR0" einen Fehler zurückgeben wird. Sichern Sie sofort Ihre Daten, und ersetzen Sie das Festplattenlaufwerk. Ein Fehler wird möglicherweise gleich auftreten.

1 sec später kam diese Meldung.

Die Windows-Datenträgerdiagnose hat auf Datenträger ST310005 28AS SATA Disk Device (Volumes C:\;D:\) einen S.M.A.R.T.-Fehler erkannt. Dieser Datenträger kann möglicherweise ausfallen, daher sollten Sie Ihren Computer jetzt sichern. Alle Daten auf der Festplatte, beispielsweise Dateien, Dokumente, Bilder, Programme und Einstellungen, können verloren gehen, wenn die Festplatte ausfällt. Wenden Sie sich an den Hersteller des Computers, um festzustellen, ob die Festplatte repariert oder ausgetauscht werden muss. Wenn Sie keine Sicherung durchführen können (weil Sie beispielsweise keine CDs oder andere Sicherungsmedien besitzen), sollten Sie Ihren Computer herunterfahren und neu starten, wenn Sie über Sicherungsmedien verfügen. In der Zwischenzeit sollten Sie keine wichtigen Dateien auf dieser Festplatte speichern.

6. #6 Unregistriert, 13.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

7. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Prüfe die Platte mal mit dem vom Hersteller angebotenen Tool.
    SeaTools | Seagate

(Nimm aber die "DOS-Version")

8. #8 daen, 14.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Und @ Ritter Rost.
    Sei froh das S.M.A.R.T angemeldet ist. So wird gewährleistet das (die Adresse) eines Cluster Defeckts der Festplatte, in einem Cache der Platte abgelegt wird und somit gesichert ist das da keine Daten mehr drauf landen. Dieser Cache ist aber begrenzt. An deiner Stelle würde ich schon mal alle wichtigen Daten sichern. Denn wenn diese Meldung noch öfters erscheint, dann ist nen richtigen Crash nicht weit.

Thema: Es wurde ein Festplattenfehler gefunden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es wurde ein festplattenfehler gefunden

,
  2. windows 7 meldet festplattenfehler

,
  3. es wurde ein festplattenfehler gefunden windows 7

,
  4. es wurde ein festplattenfehler gefunden win7,
  5. windows es wurde ein festplattenfehler gefunden,
  6. toshiba festplattenfehler,
  7. windows meldet festplattenfehler,
  8. festplatten fehler,
  9. Microsoft Windows es wurde ein festplattenfehler gefunden,
  10. win7 es wurde ein festplattenfehler gefunden,
  11. toshiba mk5055gsx ata device,
  12. festplatte Fehler,
  13. laptop festplatten fehler,
  14. windows 8 meldet festplattenfehler,
  15. windows 7 festplattenfehler,
  16. was ist ein festplattenfehler,
  17. laptop festplattenfehler,
  18. es wurde ein festplattenfehler,
  19. windows hat festplattenfehler festgestellt,
  20. microsoft es wurde ein festplattenfehler gefunden,
  21. toshiba festplattenfehler gefunden,
  22. win7 meldet festplattenfehler,
  23. win7 festplattenfehler,
  24. Windows hat einen Festplattenfehler festgestellt,
  25. festplattenfehler toshiba
Die Seite wird geladen...

Es wurde ein Festplattenfehler gefunden! - Ähnliche Themen

1. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  2. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  3. Updates werden nicht gefunden

Updates werden nicht gefunden: Jedesmal beim Ausschalten werden 7 Updates installiert. Dann fährt das Gerät herunter. Am nächsten Tag kommt dann immer wieder die Meldung...
  4. Build 7601 - Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.

Build 7601 - Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.: Hallo Community, möglicherweise gibt es die Frage schon. Zumindest bei Google hab ich sie schon öfters gefunden. Aber nie in Verbindung mit dem...
  5. die gerätetreibersoftware wurde nicht installiert – nichts hat geholfen

die gerätetreibersoftware wurde nicht installiert – nichts hat geholfen: Hallo miteinander. Mein neuer PC hat ein Gigabyte-Motherboard, einen AMD Ryzen 7 1700 8core Prozessor und eine Radeon RX 570 Grafikkarte. Auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden