Erweiterte Startoptionen mittels F5/F8 funktioniert nicht

Diskutiere Erweiterte Startoptionen mittels F5/F8 funktioniert nicht im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich versuche gerade mich von dem "GEMA" Virus zu befreien, der meinen PC befallen hat, sodass mein PC vollständig blockiert ist: Lösung...

1. #1 eragonror, 21.11.2011
    eragonror

eragonror Neuer Benutzer

Hallo,

Ich versuche gerade mich von dem "GEMA" Virus zu befreien, der meinen PC befallen hat, sodass mein PC vollständig blockiert ist:
    Lösung des Virus “Gema” | COMBRELLA®
    Gemäß dieser Problembehandlung soll man die "Erweiterten Startoptionen" via F5/F8 aufrufen um dann eine Systemwiederherstellung durchzuführen, jedoch kommt bei mir lediglich der "Winbdows-Start-Manager", bei dem man nur pauschal "Windows 7" als Startmöglichkeit angegeben hat, was bei Anwahl Windows 7 ganz normal startet.
    Wenn ich das jetzt nicht gebacken kriege, wäre die einzige verbleibende Option eine komplette Formatierung, wobei ich vielleicht nichtmal meine Daten retten kann. :mad:

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon im Vorraus

2. #2 Meister Proper, 21.11.2011
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
  3. #3 eragonror, 22.11.2011
    eragonror

eragonror Neuer Benutzer

Aus dem Link, den ich gepostet hatte (und überhaupt aus so ziemlich allen Seiten die eine Lösung hierzu anbieten), ist es doch eigentlich ersichtlich, dass es durchaus möglich ist dem Virus via abgesichertem Modus + Systemwiederherstellung beizukommen. Wenn es über diesen Weg nicht funktioniert, gibt es dann irgendeine Möglichkeit, wenigstens die Daten zu retten?

4. #4 areiland, 22.11.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Von der Windows 7 DVD booten und die Systemreperaturoptionen nutzen - das bringt auch zum Ziel.

5. #5 cardisch, 22.11.2011
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

konntest du jemanls diese Tastenkombination nutzen ?!
    Ich vermute nein und das dürfte daran liegen, dass du eine USB Tastatur hast und im BIOS die Option Legacy for USB (könnte ähnlich heissen, liegt nämlich im Ermessensspielraum des Herstellers) nicht aktiviert ist.
    Überprüf das mal,

Gruß

Carsten

6. #6 eragonror, 22.11.2011
    eragonror

eragonror Neuer Benutzer

OK danke für den Tipp, werde das wohl mal ausprobieren.
    Doch das ist aktiviert. Es ist ja nicht so, dass gar nichts passiert, sondern es öffnet sich halt wie gesagt der Winbdows-Start-Manager anstatt den Erweiterten Startoptionen, sodass abgesicherter Modus etc. nicht durchfühbar ist.

7. #7 Meister Proper, 22.11.2011
    Meister Proper

Version:
    Ultimate 64 bit
    Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest auch die von mir verlinkten Seiten zu lesen wäre Dir vielleicht ein wenig mehr zum Thema eingefallen.
    Es geht nicht darum ein oft leicht zu entfernendes Problem zu beseitigen, sondern darum andere Schadsoftware zu beseitigen, die sich im Gefolge eingeschlichen haben kann und die ihr Unwesen ohne Wissen des Users weiter fortsetzt, da der sich ja so sicher ist, alles repariert zu haben.

Aber der Kampf gegen diese Einstellung ist ein Kampf gegen Windmühlen und ich frage mich manchmal, warum ich mir überhaupt die Mühe mache, dies wieder und wieder runterzubeten.

Abschliessend noch eine alte Userwahrheit aus dem Forum:

Nicht gesicherte Dateien/Daten dürfen als gelöscht betrachtet werden

8. #8 eragonror, 24.11.2011
    eragonror

eragonror Neuer Benutzer

Und wenn Du dir die Mühe gemacht hättest, meinen Beitrag vollständig zu lesen, wär dir aufgefallen, dass es mir vor allem um die Daten geht, die ich in dieser Form nicht mehr abrufen kann.

9. #9 Meister Proper, 24.11.2011
    Meister Proper

Version:
    Ultimate 64 bit
    Gute/r Mann/Frau,

lies endlich die verlinkten Seiten und wenn Du den Sinn, der dahinter steckt, dann immer noch nicht verstehst, zieh den Stecker aus der Netzwerkkarte.
    Für mich ist in diesem Thread jetzt Schluss.

Thema: Erweiterte Startoptionen mittels F5/F8 funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erweiterte startoptionen windows 7

,
  2. windows 7 erweiterte startoptionen

,
  3. erweiterte startoptionen

,
  4. Windows Erweiterte Startoptionen,
  5. erweiterte windows startoptionen,
  6. windows 7 erweiterte startoptionen aufrufen,
  7. windows 7 f8 funktioniert nicht,
  8. windows f8 funktioniert nicht,
  9. windows 7 f8 geht nicht,
  10. win7 start erweiterte Optionen lassen sich nicht aktivieren,
  11. medion erweiterte startoptionen,
  12. win 7 erweiterte startoptionen,
  13. erweiterte startoptionen computer reparieren,
  14. erweiterte windows-startoptionen funktioniert nicht,
  15. windows 7 erweiterte startoptionen f8 funktioniert nicht,
  16. f8 funktioniert nicht windows 7,
  17. windows 7 erweiterter start,
  18. komme nicht in erweiterte startoptionen,
  19. f8 erweiterte startoptionen,
  20. windows f8 geht nicht,
  21. windows start F8 geht nicht,
  22. erweiterte windows-startoptionen,
  23. windows 7 f8 computer reparieren,
  24. booten f5,
  25. windows 7 f8
Die Seite wird geladen...

Erweiterte Startoptionen mittels F5/F8 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  2. Google Chrome funktioniert nicht mehr

Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder...
  3. Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert...
  4. Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  5. Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden