Erster PING macht Zeitüberschreitung

Diskutiere Erster PING macht Zeitüberschreitung im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Moin Zusammen, hab hier ein merkwürdiges Problem: 4 Identisch konfigurierte PC's ( IP, Name etc. natürlich unterschiedlich) in einem...

1. #1 dieterh, 23.01.2016
    dieterh

dieterh Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Moin Zusammen,

hab hier ein merkwürdiges Problem:

4 Identisch konfigurierte PC's ( IP, Name etc. natürlich unterschiedlich) in einem Firmen-Netzwerk. Alles läuft ok.
    2 PCs machen keine Probleme. Die anderen 2 PCs machen keine Windows Updates und connecten auch erst beim 2. Versuch mit Putty an einem Server.

Ping auf die IP gibt erst beim 2. Ping eine Antwort. 1.Ping = Zeitüberschreitung.

Hab keine Idee woran das liegt. Schon Google 3 x durchgeforstet: Kein Erfolg.

Hab allerdings je PC 2 Netzwerkkarten ( Eine fürs Firmennetz 10.xxx.xxx.xxx, eine fürs Anlagennetz 192.168.62.231 (in diesem Fall) ).

Ausgabe ping:

C:\Users\dieter>ping 10.146.176.120

Ping wird ausgeführt für 10.146.176.120 mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 192.168.62.231: Zielhost nicht erreichbar.
    Antwort von 10.146.176.120: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=250
    Antwort von 10.146.176.120: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=250
    Antwort von 10.146.176.120: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=250

Ping-Statistik für 10.146.176.120:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 29ms, Maximum = 30ms, Mittelwert = 29ms[/INDENT]

Hat jemand eine Idee ? Oder auch schon mal so was erlebt ?

Gruss
    Dieterh

2. #2 Sonnschein, 24.01.2016
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Was sagt die Firewall? Was steht in der hosts Datei? Wie ist die Hardware Firewall eingestellt?

3. #3 dieterh, 29.01.2016
    dieterh

dieterh Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Moin Sonnenschein,
    danke für die Info. Konnte das Problem mit Hilfe von "Route print" und "Route -F" lösen. Print zeigte eine statische Route aufs interne Netzwerk. Nach dem Löschen mit "Route -F" war das erledigt. In den Windows Netzwerkeinstellungen war nichts zu sehen davon.
    Gruss
    dieterh

Thema: Erster PING macht Zeitüberschreitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ping im heimnetzwerk zeitüberschreitung

,
  2. warum geht erster ping verloren

Die Seite wird geladen...

Erster PING macht Zeitüberschreitung - Ähnliche Themen

1. Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista...
  2. Was macht ihr gerade?

Was macht ihr gerade?: Sagt mal Leute was macht ihr gerade so?
  3. Tastatur verstellt Gröseres Problem PC / Tastatur macht nur noch Sonderzeichen

Tastatur verstellt Gröseres Problem PC / Tastatur macht nur noch Sonderzeichen: Mein Man sein PC/Tastatur ( Win.10 ) macht nur noch Sonderzeichen beisbil : @{[]}} dummerweise ist das dauerhaft. und er hat den PC auch noch...
  4. Festplatten fahren erst hoch nach Anklicken

Festplatten fahren erst hoch nach Anklicken: Hallo zusammen, ich habe Win 7 neu installiert, weil ich mir nach fünf Jahren eine SSD-Festplatte gegönnt habe :) zusätzlich habe ich ein RAID...
  5. Wechseldatenträgersperre macht CD/DVD-ROM unbrauchbar

Wechseldatenträgersperre macht CD/DVD-ROM unbrauchbar: Hallo, ich habe lesen/schreiben bei Wechseldatenträgern über die Registry gesperrt. Komischerweise ist neben USB-Sticks und USB-Festplatten auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden