Erstellen der Gruppe Administratoren

Diskutiere Erstellen der Gruppe Administratoren im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen! In meinem ersten Posting gleich mit einem wundervollen Problem anzukriechen ist eher peinlich, aber mir sitzen Leute im Nacken......

1. #1 DiasporAdmin, 12.04.2013
    DiasporAdmin

DiasporAdmin Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    In meinem ersten Posting gleich mit einem wundervollen Problem anzukriechen ist eher peinlich, aber mir sitzen Leute im Nacken... Die Kiste ist nicht meine...

Ich habe aus einer Notlage heraus :rolleyes: einem eingeschränkten Benutzerkonto Admin- Rechte eingeräumt (desinfec't --> chntpw) und dann die lang erwarteten Änderungen vorgenommen. So weit alles OK. Anschließend habe ich dem User die Admin- Rechte wieder entzogen - and that's when the shit hit the fan:
    Die Gruppe Administratoren ist verschwunden. In der Gruppenverwaltung taucht sie nicht mehr auf. Will ich sie (mit anderweitigen Adminrechten) neu erstellen, sagt er mir, die Gruppe existiere bereits.

Dass ich Scheiße gebaut habe, ist mir selbst schon aufgefallen. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich die Gruppe Administratoren wieder herstellen kann?

Ein ausreichend altes Backup von C:\\Windows\System32\config\SAM existiert nicht. Der originale Installations- Datenträger ist nicht zur Hand. Ich habe allerdings noch ein Konto, über das ich an Admin- Rechte komme, und habe offensichtlich Bootmedien, um schreibend auf Systemdateien zuzugreifen.

Mein Problem scheint exotisch zu sein, weshalb mich Internetrecherchen nicht besonders weit gebracht hat.
    Danke für eure Hinweise!

DiasporAdmin

2. #2 Sebi94, 16.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2013
    Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Du siehst die Gruppe nicht, aber Windows sagt, dass sie da ist. Mhmm, okay. Dann öffne doch mal eine Eingabeaufforderung mit Administrator-Rechten (dein einer Benutzer kann das ja anscheinend noch) und gebe folgenden Befehl ein: net localgroup

Die komplette Ausgabe bitte hier posten. ;)

Das selbe dann bitte mal mit dem Befehl noch: net user

3. #3 cardisch, 17.04.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

Image zurückziehen..
    Die Gruppe der Administratoren wird nicht anhand ihres Namens sondern ihrer besonderen SID identifiziert. Daran dürfte es hapern.
    Allerings würde ich mich mit einem solch seltenen Probelem wirklich eher an administrator.de oder ähnliche Foren wenden...

Gruß

Carsten

4. #4 DiasporAdmin, 17.04.2013
    DiasporAdmin

DiasporAdmin Neuer Benutzer

Tach zusammen!
    Das mit der SID hatte ich mir schon gedacht und die Registry nach Anhaltspunkten zum Anlegen der Gruppe abgesucht. Ohne Erfolg.

Mittlerweile ist das Problem auch durch eine frische Installation gelöst worden.
    Danke fürs Mitdenken!

DiasporAdmin

5. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Alles klar.

Wir danken dir für dein Feedback! :)

Thema: Erstellen der Gruppe Administratoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adminrechte mit desinfect herstellen

Die Seite wird geladen...

Erstellen der Gruppe Administratoren - Ähnliche Themen

1. Partition ohne Datenverlust erstellen

Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  2. Administrator Berechtigung

Administrator Berechtigung: Ich bin zwar Administrator, muss aber bei manchen Administrativen Tätigkeiten immer wieder bestätigen dass ich Administrator bin. Das...
  3. Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator

Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator: Hey i need your help please, in our company a PC has got a Problem with a Windows 7 Update. Today morning the PC made it but he can´t do it. So i...
  4. WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig)

WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig): Ich wollte einen Recovery USB für Windows 7 erstellen, aber mein Product Key ist nicht mehr gültig, um die Datei herunterzuladen. Ich habe Ihn...
  5. Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...

Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...: Hallo, Kann mir jemand sagen, weshalb dieser Fehlercode erscheint, bei dem das Daten-Backup unvollständig abgebrochen wird? Wie kann ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden